K+S wird unterschätzt
Wobei ich mich wunder, ob die das kleine Gap in Xetra echt offen lassen wollen?
Oder kommt da noch ne zweite Welle?
Von Wiesloch, ich frage mich, wie man bei diesem Management ein Kursziel herauslegen kann, dass so gar nichts von Kurspflege versteht bzw. verstehen will, so meine Wahrnehmung.
Es reicht eben nicht als Forumteilnehmer wie ein Kaninchen auf die steigende Preise zu starren ohne den Absatz, die Rücklagenpolitik, die Kostenentwicklung, etc... abschätzen zu können. Und das vom Management so gerne publizierte EBITDA ist für mich irrelevant.
Bspiel:
2021
EBITDA 970 Mio ./. Bilanzgewinn 275 Mio
2020
EBITDA 445 Mio ./. Bilanzgewinn -603 Mio
2019
EBITDA 640 Mio ./. Bilanzgewinn 170 Mio
2018
EBITDA 606 Mio ./. Bilanzgewinn 75 Mio
usw.....
Kurz, SIE erwarten etwas, was nicht einmal das TOP-Management kann, wie soll man bei immer wieder einkassierten Zielen, die eine Halbwertzeit von 2 Jahren haben (vgl. GB 2017 und 2020) ernstzunehmend eine Kursprognose abgeben? Ich halte das für hochgradig unseriös.
Sehe ich das falsch oder wäre das keine Kurspflege, wenn K+S eben nicht davon betroffen wäre?
Mal was anderes , Druckabfall in NS 2 . Brauchen die Russen etwa die Turbinen um Gas nach China zu liefern ? Dort soll ja auch Stillstand in der Pipeline sein . Na dann Wirken aber die Sanktionen so richtig. Dann kommt auch kaum noch ein Transport von Massengütern da an , wo er sollte . Das Militär hat ja Vorrang.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Auf der anderen Seite kann ja jeder auch gerne bei den Damen der IR anrufen und das Ergebnis dann hier posten.
Ich war ja fast schon dazu bereit wenn nicht was anderes dazwischen gekommen wäre.
Die könnten das denke ich mal schnell aufklären. Aber proaktiv etwas von K + S zu erwarten das habe ich zumindest schon lange aufgegeben.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.09.22 10:58
Viel Glück allen, die hier weiterreiten.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 10:57
Zeitpunkt: 27.09.22 10:57
So einfach kann die Welt sein wenn man über seinen Schatten springt.
Glück der Ukraine und allen Investierten