K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch
Seite 34 von 74 Neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 12:44 | von: porscheaktio. | Anzahl Beiträge: | 2.839 |
Neuester Beitrag: | 05.12.13 12:32 | von: top anfänge. | Leser gesamt: | 468.728 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 74 > |
Dann hatten die Leute ihren Spaß, die Nachrichtenlage wird sich verbessern und man kann mit überschaubarem Risiko wieder ein paar Euros verdienen. So isses weder Fisch, noch Fleisch.
aus Ahoc
Kapazitätszuwachs notwendig
Kali ist nicht substituierbar und wird für eine nachhaltig effiziente Landwirtschaft dringend gebraucht. Jedes Jahr wächst die Weltbevölkerung um rund 80 Millionen Menschen bei gleichzeitiger Verknappung der pro Kopf zur Verfügung stehenden landwirtschaftlichen Flächen. Die weltweite Kalinachfrage mit stetig steigenden Ansprüchen an die Ernährung wird nicht allein mit den derzeit installierten Kapazitäten zu bedienen sein. Zur Erschließung neuer Rohstoff-Lagerstätten baut K+S derzeit ein neues Kaliwerk in Kanada. „Unser Legacy-Projekt liegt im Plan. Wir werden dieses wichtige Vorhaben aufgrund bloßer Spekulationen nicht in Frage stellen“, sagt Steiner.
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2013/presse-130806.html
Im Gegenteil: Das bedeutet KRIEG! Uralkali will doch gerade neue Minen verhindern. Wenn Sie dieses Ziel erreicht hätten, hätten sie vermutlich zurückgerudert. Jetzt will K+S das aber Auge um Auge durchfechten. Und Krieg ist immer schlecht für's Geschäft (außer für die Shorties).
Wenn alle dann wissen, dass es nur noch abwärts gehen kann (vielleicht bei sieben Euro), dann kann es den wundersamen Rebound geben. Ich bin gespannt.
>>> Mein Vorschlag wäre da : von 16 € auf 24 €, hier sind 50 % in 3 Monaten möglich,
mal schaun wann der Aktionär drauf kommt. Vielleicht sollte ich mir die Aussage rechtlich schützen lassen.
Nicht, dass Ich mich nicht freuen würde, aber... warten wir ab... eine wirlich gute nachricht, dass uralkali sich doch besonnen hat und es kann hier 20-30% aufwärst gehen
Danach sehr rasch 19 21 24 30 55 77. Vielleicht sogar 3-Stellig, wenn die Ami-Shorter nicht sofort ihre Positionen schließen. Vielleicht.
Danach dann Entspannung auf 30.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Es war alles von Anfang an nur als ein Bluff geplant gewesen.
Putin hat andere Sorgen. 8-)
Durch die Q2 Zahlen erwarte ich keine grosse Reaktion, die werden wie erwartet halbwegs gut sein, aber eben eine schwarze Zukunft aufzeigen, falls die 300$ Wirklichkeit werden. Falls nicht ist aber alles möglich und so ähnlich wird man es auch formulieren denke Ich
Bist Du da nicht etwas zu euphorisch? So schnell werden sich die Leerverkäufer nicht geschlagen geben und ein solcher short squeeze war ja bei VW nur möglich, weil große Aktionäre keine Aktien hergegeben haben. Biete hier mal einem Investierten 30 Euro und du wirst sehen, wie schnell er sie angesichts der Leidenszeit und der Unsicherheit hergeben wird.