K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Moin zusammen,
ich glaube das war heute vorerst das Tief, ab nächste Woche wird gesteigen. Ich glaube die Zahlen werden gut und wir bekommen bis Weihnachten ne kleine Rally.
hartigan
ehrlich gesagt auch etwas Angst vor morgen...:(
Bin leider schon tiefrot mit ein paar KO-Calls (KO bei 31 und 33,5) auf K+S und werde wohl heute nen SL setzen müssen!
Uns allen Gutes Gelingen!!
Ich denke wir werden morgen positiv überrascht. Die Konkurenz hat schlechtere Zahlen wegen Asien, das hat K+S eben nicht und wenn die Jahresziele eingehalten werden und der Ausblick gut ist, warum sollten wir dann weiter fallen ?
Ich warte einfach ab :)
Worte in Gottes Ohr...wird auf jeden Fall ne spannende Nacht für mich!:)
Stop heute bei 35,70-35,80€ fände ich schon super, nachdem es am Freitag schon deutlich unter die 35€ ging!
Übrigens: der nächste Winter kommt bestimmt, spätestens beim ersten Schnee legen die wieder los...
Es ist wirklich so, Angst braucht keiner haben. K+S wird nicht pleite gehn, es wird nur wieder Schwankungen geben, langfristig sind Sie super aufgestellt.
Kurzfristig ist es halt für Leute mit Calls oder Knockouts ziemlich riskant.
Es wäre wirklich schön heute über 36 zu schließen und dann morgen früh um 7 von guten Zahlen zu lesen :) Das könnte dann doch mal wieder ein schöner Tag werden.
wow, ich staune, ich staune...:)
Fast am überlegen, ob ich meine OS aktuell verkaufe und heute Abend nochmal günstiger reinkomme!?
...nur ein "letztes" Aufbäumen oder die letzten günstigen Einstiegskurse vor der Jahresendralley...
Morgen früh wird's spannend werden...
NUR MEINE MEINUNG
...müssen morgen auch zwangläufig nicht zu steigenden Kursen führen, habe ich letzte Woche mal wieder bei EADS erlebt (gute Q3 Zahlen, Prognose für 2012 bestätigt und trotzdem -4%!
Bei ner Eröffnung über 37€ mache ich auf jeden Fall morgen früh nen Purzelbaum!!!:)
Viel Erfolg
EANS-News: K+S Aktiengesellschaft / Wachstum erleben K+S Gruppe auch im 3. Quartal auf Kurs 07:14 13.11.12
--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Unternehmen/Geschäftszahlen/Bilanz/Quartalsbericht
Kassel (euro adhoc) - Kassel, 13. November 2012
Wachstum erleben
K+S Gruppe auch im 3. Quartal auf Kurs
- Robustes Geschäft mit Kali- und Magnesiumprodukten -
Voreinlagerungen im Salzgeschäft insgesamt wie erwartet schwach -
Quartalsumsatz um 7% auf 916,6 Mio. EUR gestiegen - Operatives
Ergebnis EBIT I mit 156,7 Mio. EUR um 14% unter Vorjahr -
Bereinigtes Ergebnis je Aktie aus fortgeführter Geschäftstätigkeit
bei 0,52 EUR (Q3/11: 0,62 EUR) - Bereinigtes Konzernergebnis nach
Steuern durch Ertrag aus Abgang der K+S Nitrogen begünstigt:
Anstieg um 35% auf 164,9 Mio. EUR - Ausblick 2012:
- Umsatz mit gut 3,9 Mrd. EUR am unteren Ende der bislang quantifizierten
Bandbreite erwartet (bisher: 3,9 bis 4,2 Mrd. EUR; 2011: 4,0 Mrd. EUR)
- Operatives Ergebnis EBIT I bei rund 820 Mio. EUR erwartet
(bisher: 820 bis 900 Mio. EUR; 2011: 906,2 Mio. EUR)
- Normalisierung im Salzgeschäft eröffnet Chancen für eine leichte
Steigerung des operativen Ergebnisses EBIT I im Jahr 2013
Q3 Zahlen sindauf jeden ok, Ausblick eher schwach...
befürchte das zweiteres heute abgestraft wird, leider...:( Zumindest keine Gewinnwarnung für 2013!!
Solide Zahlen, Ausblick ok. Aber es gehtwohl leider erstmal weiter bergab obwohl es weder Gewinnwarnung oder einen negativen Ausblick gibt. Tja K+S ist einer der DAX Verlierer der letzten Jahre und anscheinend geht es wohl so weiter. Letztes Jahr im November standen wir bei 47,50 €, jetzt gute 30 % drunter.
Was oll man machen, wohl einfach nur abwarten...