K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Ausser jemand kauft kassiert und verkauft so das der nix von der ex dividende auf die aktie mitkriegt. Aber ich hab keine ahnung ob das funktioniert...
Wir sind am oberen BB angekommen. Schauen wir mal ob uns das etwas den schwung nimmt oder wir oben durchbrechen.
meistens wird innerhalb 3-5 tagen danach EK vor dividenten wieder erreicht.
Vorausgesetz, keine krisen, pleiten und andere sehr negativen markt nachrichten
..meistens wird innerhalb 3-5 tagen danach EK vor dividenten wieder erreicht...
ja aber nur, wenn bei der HV eine positive Prognose kommt
wenn diese negativ ist, kann es länger daueren
börse handelt zukunft.
und da haben viele hier schon infos gepostet, wie es am agrarmarkt aussiet, da schließen sich auch meisten analysten.
es wird nicht günstiger.
ich selbst gehe von neutralen bis positiven prognose für 2013 aus.
-anleger mit kurzem anlagehorizonth werden werden sich mit sicherheit nicht nach der dividendenhöher richten.
dividenden sind eher für anleger und investoren interessant, die langfristig am erfolg eines unternehmens partizipieren wollen
umbrellagirl
bergründung bitte.
gruss umbrellagirl
wie bekannt, ist der sehr sehr vorsichtige mit der Prognose, was ja auch seine Vorteile hat
in der jüngsten Vergangenheit ist es fast immer nach Quartalszahlen nach unten gegangen
als eine Dividende macht für mich nur bei einem Langfristinvest Sinn
Aja ich denke das die Shorteindeckungen ab 36 € beginnen! Dann fangen die an mit Ihren Shorts gehörig ins Minus zu laufen! Und die Charttechnik ist dann auch nicht mehr so dolle für sinkende Kurse. Gestern war reines Kaufinteresse im Dax allgemein. Und heute früh noch paar nachzügler. Es sind also immer noch 7,2 mio Aktien auf dem Sprunge gekauft zu werden.
wenn man eine konstante operative Entwicklung zugrunde legt und gleichzeitig die Aktienüblichen Marktschwankungen ausblendet, sollte der Dividendenabschlag mindestens im Laufe eines Jahres, eben bis zur nächsten Zahlung wieder aufgeholt sein ;-)
Natürlich geht die Dividendenzahlung meistens im üblichen Kursverlauf unter - trotzdem ist sie, zumindest für mich, ein sehr wichtiger Ertragsbestandteil. Im Zweifelsfall lass ich die Aktie halt liegen... kann mir bei Anleihen und sinkenden Kursen ja auch passieren, dass ich ggf nur mit Verlust an mein Geld rankommen würde.
Bei K+S ist das recht schön, Eine ca. 4% Dividendenrendite-Basis mit gleichzeitiger Kursphantasie =) Verglichen mit der Daxentwicklung müssten wir hier noch mindestens über 40€ steigen...
Angenommen, Du wärst hier bei einem Kurs von 20 vor Jahren eingestiegen....und der Kurs stieg und stieg....wärst Du nicht daran interessiert, dass da eine Dividende ausbezahlt wird? Über längeren Zeitraum trägt die Dividende mit über 50% zum Vermögensaufbau bei.....sag nur ...Stichwort Inflation....
wenn man dann den ratinggrad für ein excellentes unternehmen mit starker bilanz
noch mit in die überlegungen einfliessen lässt,
können auch ganz andere kurse angenommen werden. allerdings nicht in den nächsten stunden oder wochen!
glück auf!
umbrellagirl
warum?
ich bin geblieben uind erfreue mich an einer dividendenrendite von über 100%
gruss umbrellagirl
wenn es ein gesundes Unternehmen ist, sehe ich das anders
selbst bei einer Nflation steigt i.d.R. der Kusr auch
Nö...wieso soll das vorbei sein? Angenommen, Du kriegst diese Aktie hier irgendwann für 20, oder Eon für 8...oder RWE für 15, oder Deutsche Bank für 15......dann wirst Du nicht so schnell verkaufen wollen? Eher auf Anstiege warten....und dann ist die Dividende noch ein Riesenbonus, macht eine Riesenrendite aus, weil Du keine Alternativen dann haben wirst...
Ich such mir z.B in allererster Linie für Langfrist Bluechip-Aktien mit Dividende....und mit KBV < 1 (o.k. hier eine Ausnahme, hier wegen Chart) und die chartmässig runtergeprügelt sind....Dann weiss ich, ich muss warten, bis KBV =1 erreicht wird.....bis dahin ist Divi absolut notwendig...und entschädigt mich für die Wartezeit...
Du kannst die Divi wiederinvestieren....Du kannst allein von der Divi leben....Du weisst nie exact, wie die Charts sich entwickeln...
Ein Unternehmen, das nie die Divi gekürzt hatte, bringt auch Vertrauen....leider sind in DE kaum solche Firmen zu finden.....ausser Münchener Rück....und da ist übrigens Buffett dick investiert....
Ich weiß, aber wenn wir den queeze sehen bekomm ich das kotzen... :) bei 37 bin ich definitiv weg... und ich hab ja noch 4 Monate bei 2 der calls und 2 monate bei dem anderen...
dann solltest du dich von der börse fern halten!
spass beiseite.
6300 euro ist relativ viel - oder auch wenig. die frage ist, wo ist bei dir die schmerzgrenze und wo liegen deine zielvorgaben.
ansonsten schliesse ich mich der meinung von king an. an gewinnmitnahmen ist noch nie jemand verarmt.
umbrellagirl
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...19a7765550ba72aa27f2500d23d
da haben sie sich mächtig verspekuliert !!!