K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Man so geht´s mir auch... diese langweiligen 10 cent runter 10 cent hoch kotzen mich an... ich wollte mich anfang des jahres zwischen lanxess und k+s entscheiden... falsche entscheidung getroffen
ich bin sehr unsicher...ich bin von K+S überzeugt, aber leider nicht vom Dow und Dax! Der Dax will noch korrigieren (haben wir gestern gesehen, d.h. wenn der Dow auch beginnt, sehen wir den Dax und dann auch K+S noch mal tiefer) Für alle, die Aktien halten kein Problem, aber meine KOs...werde den Markt genau beobachten und meine Position erstmal noch weiter abbauen, zumal ich im Plus bin!
Auch ich habe mich vor 15 Jahren mal näher mit OS befasst und bin nur zu einem Ergebnis gelangt: Finger weg. Das betrifft auch Zertifikate (verharmlosend als "Aktienanleihe") bezeichnet. Für mich gibt es nur die Direktinvestition in Unternehmen, die vorher auf Herz und Nieren geprüft wurden, sowie zur Zeit Unternehmensanleihen. Ein El-Dorado, da die Blase bei Staatsanleihen bald platzt. Und da steckt schon ein Haufen Arbeit dahinter.
Nochmal @ all, es gibt durchaus profitablere Unternehmen, aber die Profitabilität, die k+s in den letzten 10 Jahren bewiesen hat, stimmt mich für die nächsten 10 Jahre zuversichtlich.
Aber eines ist sicher: Ich lasse mich nicht von 25 jährigen Grünschnabel-ANAL-ysten, die bei den Banken eine Schnellbesohlung in Unternehmensanalysen erhalten haben, aus einem Topunternehmen jagen.
Irgendwann lern ich auch drauß :) naja schau mer mal, haben uns ja bis jetzt ganz gut gehalten, eigentlich viel zu stark dafür das die shortis von einem Rutsch ausgehn, was meint ihr?
Nochwas, steht K+S bis Mitte Juni auf 38 ists mir auch egal, dann hab ich fett verdient, also ich habe noch nicht wirklich angst, habe ja noch 4 monate zeit