K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Theoretisch ist K+s vielleicht doch zu teuer? oder billig aber Yara noch viel billiger?
ist nur eine Frage der Zeit, dass auch K+S das Dreieck nach ober verlassen wird wie Yara! Chart sieht ähnlich aus, nur hängt K+S zurück (vielleicht wegen und durch die Leerverkäufer), aber irgendwann wird das aufgeholt! ;-)
(Oder es ist Yara)
k+s wird voraussichtlich in 2012 den gewinn von 2011 nicht erreichen, jedoch eine höhere dividende ausschütten.
zudem lebt ein unternehmen nicht von kurzfristig manipulierten kursen, sondern von der entwicklung der geschäftstätigkeit,
-und da sehe ich bei k+s nicht schwarz.
gruss umbrellagirl
k+s hat immer noch 3,30 euro für 2012 prognostiziert und in der jüngsten nachfrage durch nobbse auch bestätight.
-mach dann kgv = 10
gruss umbrellagirl
EANS-Stimmrechte: K+S Aktiengesellschaft /Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
18:33 12.02.13
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG (Finanz-/sonstige Instrumente)
Wir haben die folgenden Mitteilungen nach § 25a Abs. 1 WpHG am 08.02.2013 erhalten:
Emittent: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner Str. 7 34131 Kassel Deutschland
1.
Mitteilungspflichtiger: Merrill Lynch Europe Plc Staat: UK Sitz: London
Art der Schwellenberührung: Schwellenunterschreitung
Betroffene Meldeschwelle: 5%
Datum der Schwellenberührung: 01.02.2013
Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 1,64% (entspricht: 3.147.153 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 191.400.000
Da gehen doch wirklich wichtige wo auch Aktien eingekauft werden unter.......Kann man eine Übernahme schön verschleiern............
2. Gewinnwachstum von 2001 - 2011 " 16,9% p.a.
3. Cashflowwachstum 2001 -2011 " 13,8% p.a.
4. Dividendenrendite 2012 voraussichtl. knapp 4%
5. Eigenkapitalquote von 50,9 % (annual report 2011)
6. Umsatzrendite 13,1% (2011)
7. Return on capital employed (ROCE) 27,5% (2011)
8. Gesamtkapitalrendite 2011 16,4%
Es gibt vielleicht noch profitablere Unternehmen. Aber diese Zahlen reichen mir aus. Vor allen Dingen ist der Geschäftsbericht auf deutsch verfasst. Kann ich besser verstehen, als englisch.
Die Zahlen für 2012 sind jetzt schon tempi passati. Entscheidend ist der Ausblick, der gegeben wird. Und der ist z.Z. nicht schlecht. (Bodenbildung kali, Salzgeschäft o.k.)
Gruß
Mit uns nämlich
(jetzt wüßte ich nur gerne, ob wir uns mit den Antipoden oder den
Schweizern anlegen)
auch ein kleines Dreieck in den letzten Tagen ausgebildet...mals sehen, wo die Reise morgen hingeht!?
dein urin sollte hoffentlich recht behalten, mein magen sagt mir was anderes, vll hat er auch zuviel smrinoff intus, kann auch sein :)
Ich glaub nicht mehr dran, es geht nicht voran, die shortis sind zu groß drin und werden wohl auch nachlegen, kurzfristig sieht es bitterböse aus....
und es kotzt mich einfach nur an
naja ein und rwe retten,mir gerade meinen arsch ;)
Ich denke bei k+s langfristig. Die Zahlen, die man den Geschäftsberichten entnehmen kann, belegen die überdurchschnittliche Profitabilität. Schaut euch mal BASF an. Die können bei diesen Zahlen nicht mithalten, sind aber bei den Anal-ysten z.Z "everybodys darling".
Stichwort Yara. Wird von ir k+s nicht als schärfster konkurrent gesehen.
Wenn du im Supermarkt bist, und Steaks die eigentlich 7 Euro kosten müssten, für 3 Euro angeboten werden, wie reagierst du da? Freust du dich oder bist du traurig?