K+S: 70 Euro und mehr sind drin
die scheisse hier sieht wie ich, das ist lächerlich, das untermnehmen ist mit über 3 % leerverkauft und kein schwein interessierts...
3,8 % stellt, euch das mal vor, da geht´s um 200-300 mio euro :) das wird so übel enden, die wollen k+s doch platt machen
bin wech...
Tschööö und schönes WE
Schaut man sich den max-Chart an, ist K+S, mal von den Anfängen abgesehen, seit die 30 EUR überschritten wurden nur ein einziges Mal darunter gefallen. Ich glaube kaum, dass es da Leerverkäufer schaffen werden, den Laden "platt" zu machen.
Klar kann es hier, sollte der DAX konsolidieren, abwärts gehen. Dann rauscht aber auch alles andere ab und es ist (fast) egal, in welcher Aktie man steckt. Man sollten dann rechtzeitig short sein oder an der Seitenlinie warten.
Abgesehen davon, denke ich, dass der Kurseinbruch hier zum Großteil mit der fehlenden Dynamik zu tun hat. In anderen Aktien steckt derzeit mehr Bewegung und viele haben einfach nicht die Geduld, lange zu warten, bis es nach oben geht. Entsprechend wird dann geschmissen und in andere Aktien investiert. Zusammen mit den Leerverkäufen musste es da zwangsweise nach unten gehen.
Es kann sich hier aber auch ganz schnell wieder drehen. Man braucht sich ja nur den Chart in der Vergangenheit anzuschauen. Eine positive Nachricht (höher als erwartete Dividende, besseres Ergebnis als erwartet, positiver Ausblick) und schon geht es wieder auf und die Shorties werden gegrillt - und das dann aber richtig.
Ich persönlich hoffe, dass das Handelsblatt-Interview einen positiven Impuls liefert und dass das "ungedulige Schmeißen" ein Ende hat. Falls nicht, dann fokussiere ich mich auf den sonstigen Vorteil dieser Aktie: Bei anderen Aktien schwankt der Kurs so schnell hin und her, dass sich im Sekundentakt Herzinfarkte und Orgasmen abwechseln... hier kann man getrost auch mal eine lange Mittagspause machen und wenn man wiederkommt, ist weitestgehend alles beim Alten ;-)
In dem Sinne: Schönes Wochenende allen!
Denke immer noch das bei weiter stabilen Märkten umgeschichtet wird in noch nicht gelaufene Titel.....
Aber Die Leerverkäufer sind echt eine Last!
Die ersten Leerverkäufer sind bei 36 € eingestiegen und haben damit schon gutes Plus.
Die meisten Leerverkäufe sind jedoch noch relativ frisch.
Welche bahnbrechenden Neuigkeiten wären im Interview zu erwarten die den Kurs explodieren lassen? Keine. Wichtig ist für mich nur, dass der Ausblick für 2013 bestätigt wird. Wenn dann die Zahlen des 1.Q 13 im Vergleich zum 1 Q 12 eine Steigerung von 10% erreichen, wäre es schon supi. Ein erster Fingerzeig ist der Geschäftsbericht für 2012. Mir sind die Analysten, die für mich krawattierte Vollidioten und Lemminge sind, egal. Wichtig ist die Profitabilität. Und die ist gegeben. Und die Nettoverschuldung ist erste Sahne. Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass k+s pleite geht oder "platt gemacht" wird? Also bitte!
Wie geht es weiter? Positiv ist zu nennen, daß es einen Abschluß in China gibt, Indien wird wohl bald folgen. Der Preis ist zwar niedriger als in vorherigen Verträgen, aber dies stellt nun nach Expertenmeinung die Untergrenze dar. Wir sehen mittlerweile auch wieder Abschlüsse in Japan, Süd-Ost-Asien oder sogar in Brasilien auf diesem Niveau, das Preisniveau wird also bestätigt. Was wird wohl an der Börse bezahlt, Zukunft oder Vergangnheit?
Ich hatte mal nen Arbeitskollegen. Mit Oracle sein Aktienvermögen auf 200.000 DM gesteigert.Dann alles auf OS-Call. März 2000. Der Rest ist Geschichte. Pleite und Schulden.