K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Wollte es vorher noch schreiben, immer das gleiche, nachbörslich geht´s hoch, wieder richtung 33,80 und zack montag morgen 33.... immer dasselbe spiel, das hat schon im dezember 2012 so angefangen
jandaya
..für den Winter...
http://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/...ngen_aid_896038.html
Hier schneit´s seit Stunden, ich hoffe das geht so weiter... letztes Mal als der Schnee am Wochenende kam, ich glaube es war Ende Oktober gings montag gleich richtig gen Norden :)
...sind gestern Abend nach denveröffentlichten UDSA-Zahlen stark gestiegen. Es sieht hier nach einer Trendwende aus, die Preise also ihren Boden gefunden haben. Meine Beobachtung ist, dass der Kurs von K+S ähnlich verläuft wie die Weizenpreise...könnte also bei einer Trendwende bei Weizen/Mais auch wieder nach Norden laufen!? Meinungen dazu?
dafür jetzt megabullisch für Kaffee....
K+S halte ich trotzdem, da günstig gekauft.
Nur meine Meinung... wartet auf Sektor-Rotation im Dax K+S bekommt dann vermutlich auch was v d Hausse ab.
aber ne Korrelation ist objektiv in deinem Chart sichtbar...d.h. wenn jetzt der Weizenpreis wieder steigen sollte, könnte auch der Boden bei K+S da sein?! Bin optimistisch...werde wohl bei K+S jetzt long-Positionen aifbauen...
Boden bei weizen könnte bei ca. 700 usd gefunden sein, kurzfristiger abwärtstrend ist nach oben durchbrochen und es könnte nun bis ca. 725 laufen... bin seit ca. 690 mit einem long-ko-schein dabei!
Aber was fällt steigt auch irgendwann wieder.
K+s ist einfach unterbewertet.
Sobald der vorstand etwas positives in den ausblick steckt wird es bergauf gehen. wer jetzt nicht mittelfristig einsteigt (halbes bis 1 jahr) ist selber schuld. genauso bei eon. kauft wenn die kanonen donnern!
Schönes wochenende euch allen.
Ps. bei uns in niederbayern schneit es bei ca 400 m höhe noch nicht:-(
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass K+S unterbewertet ist? Immerhin liegt das Teil vom Kurs her weit über dem Buchwert. Und wenn die Kalipreise weiter sinken, dann ist es Pustekuchen.
Ich habe bei 33,60 EUR eine Posi aufgebaut in der Hoffnung, dass ein Boden gefunden wurde. Dennoch würde ich nicht all-in gehen. Dazu steht alles zu sehr auf wackligen Füßen.
Du auch mal wieder hier, jetzt geht´s aber los.
So ich bin gespannt auf die neue Woche, was wird wohl passieren. Der Dax sollte sich so langsam mal entscheiden ob es Richtung ATH geht oder ob es doch nochmal runter geht bevor es zu den HV´s bzw. Dividenden nochmal steigt.
Schönen Sonntag Abend noch :)
So, vorbörslich ja schonmal ein schöner Start, was ja wie immer nix heißen mag, aber ich glaube es könnte eine entspannte Woche werden.
bin auch wieder dabei. Wird ne spannende Woche - ich rechne diese Woche noch mit einem kräftigen Plus!
Auch wenn Hartigan wieder 10 x mal seine Meinung ändert und hier wieder mal herumheult!
Es bleibt zunächst eisig kalt - der Winter kommt. Hier liegt mehr Potential als bei den anderen Daxaktien, die schon fast alle gelaufen sind.
Abgenehme eisige Woche ;-)
wünscht der
Ihrefelder