K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Naja kommt zeit kommt rat.
Traut sich wer an Solarworld ran? :) Schon krass die letzten tage.
Hebel momentan ca. 24
Jeder muss wissen, was er tut. Mir wäre das zu riskant. Man weiß nie, was noch kommt. Bei Direktinvest kann man eine Verlustphase einfach aussitzen. Bei Optionsscheinen geht es nicht ohne Stop-Loss. Dann allerdings mit riesigen Verlusten!
Lanxess K+S
Marktkapitalisierung§ 5.558,77 Mio EUR Marktkapitalisierung 6.469,30 Mio EUR
Streubesitz 71,01%§
Streubesitz 81,47%
Und beim Umsatz siehts bei Lanxess nicht besser aus.
Denke der Kurs geht zumindest kurzzeitig noch mal auf 32,60 runter. Dann entscheidet es sich erstmal wieder ob K+S die Unterstützung nutzt um den Abwärtstrend zu verlassen oder noch weiter runter geht. Ich tendiere derzeit eher auf weiter fallende Kurse zu setzen, da die Kalipreisverhandlungen nicht allzu rosig ausgefallen sind und auch das Tausalzgeschäft dieses Jahr keinen wirklichen Impuls liefert. Etwaige Euro-Dollar-Wechelkursrisiken mal außen vor gelassen. Allen Investierten dennoch viel Glück.
Nachdem alle, aber auch wirklich all in diesem Thread jetzt pessimistisch gestimmt waren musste ich doch mal mit ein paar Optionsscheinchen ran. Ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber was soll´s...
BP4TAM gestern Abend, 20000 Stück zu 0,092
08.01.2013 (www.4investors.de) - Den Jahresauftakt hat die Aktie von K+S Zweifels ohne verpatzt. Das DAX-notierte Papier ist am 2. Januar bei 35,67 Euro in eine Abwärtsbewegung übergegangen, die gestern bei 33,18 Euro ihr bisheriges Tief gesehen hat. Allerdings hat der Montag auch einen spürbaren Rebound der K+S-Aktie im Tagesverlauf gezeigt. Der Schlusskurs liegt mit 33,55 Euro deutlich über dem gestern notierten Tagestief. Die charttechnische Formation des gestrigen Tagescandles bringt durchaus Phantasie in den Aktienkurs von K+S, zumal diese Formation an einer deutlich zu erkennenden Unterstützungszone um die Marke von 33 Euro zu sehen ist. Diese Zone zieht sich bis in den Bereich um 32,78 Euro – ein Rutsch hierunter könnte K+S in Richtung November-Tief bei 31,97 Euro bzw. der hierum angesiedelten Unterstützung fallen lassen.
Für die Bullen wird es nun darum gehen, den Aktienkurs des Düngemittelherstellers über das gestrige Tageshoch bei 33,70 Euro zu heben. Hier liegt eine kleine charttechnische Hürde für das Papier. Ein Sprung über dieses Hindernis sowie bestätigend über 33,87/34,10 Euro könnte den Titel wieder in Richtung des Dezember-Hochs bei 36,15 Euro klettern lassen.
Hier geht es zum Chart der K+S-Aktie.
( mic )
Schöne Erholung vom TT 33,19€ gestern auf aktuell 33,70€...so kann es bis Ende der Woche weitergehen!;)
Sollte es tatsächlich das erste Mal in 2 Jahren passieren das ich Geld mit K+S verdiene :)
Wir werden sehn :)