K+S

Seite 315 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.473.979
Forum:Börse Leser heute:762
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 722  >  

141 Postings, 4321 Tage KeepCalm@ Gin Dants

2
30.07.15 14:08
Naja, wenn wirklich nur die Frage wäre ob freundlich oder feindlich und in beiden Fällen mindestens 41 € geboten werden, dann würde der Kurs sicher auch dort stehen. Problem ist eben nur der Satz:

Please bear in mind that we have not yet decided to make a formal offer.

Denn die Möglichkeiten sind freundlich, feindlich oder garnicht! Und das ist der einzige Grund für den Preisabschlag (oder die "Verunsicherung").  

83 Postings, 3705 Tage Gin Dants@KeepCalm

30.07.15 14:14
Ja, genau - im Moment herrscht bei vielen Aktionären die totale Verunsicherung und diese wird an der Börse immer mit Abschlägen bestraft.  

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooso gewollt

30.07.15 14:21
würde der Satz da nicht stehen wäre der Kurs höher und das (Argument) will man ja nicht (K+S an die Hand geben)

2526 Postings, 4428 Tage bayern88Fragebogen ausgefüllt und zurück!

4
30.07.15 14:21
Es wäre unpatriotisch, wenn man K+S an die Kanadier verramscht. Nicht mal für 45 € würde ich meine Anteile hergeben. Deutschland ist nicht gerade mit Bodenschätzen gesegnet. Nach einem Verkauf würden die entsprechenden Preise im Segment Kali und Salzprodukten für die Allgemeinheit höher werden. Die Bodenschätze gehören im Grunde der Allgemeinheit. Das jetzt der Bundesregierung, der mögliche Verkauf eines der wichtigsten Unternehmen des Landes am Hintern vorbei geht, überrascht mich nicht. Patriotismus ist in der BRD zu einem ekelerregenden Schimpfwort mutiert. Wenn sie parallel auf der Rechnung stehen würde, wäre die Großmutter mit verkauft. Der Kurs spricht eine deutliche Sprache. Mit einem Verkauf wird an der Börse nicht spekuliert und das ist gut so. In dem Sinne habe ich auch mein Fragebogen ausgefüllt. Wer nicht nur Dollarzeichen im Auge hat, sollte ähnlich handeln. In 5 Jahren wird der Kurs mit guten Chancen bei 60 oder vielleicht 80 € stehen und dann über das Angebot von 41 € oder noch etwas mehr aus dem Jahre 2015 mit einem breiten Grinsen quittieren. Als Langfristanleger darf es deshalb in den nächsten Wochen auch nochmal unter 30 € fallen. Ich habe auch schon mal die 15 € gesehen!  

3054 Postings, 6022 Tage under-dogbayern88

30.07.15 14:32
" Als Langfristanleger darf es deshalb in den nächsten Wochen auch nochmal unter 30 € fallen "

Als Kurzfristanleger auch....

77 Postings, 4370 Tage Saber RaiderWenn Potash

30.07.15 14:34
den Preis nicht deulich erhöht, werden sie die Übernahme glaube ich nicht durch bekommen. Aber, wenn Legacy erst mal am start ist, dann werden sie K+S auch nicht mehr so billig übernehmen können und haben die nächsten 200 Jahre einen Konkurrenten vor der eigenen Haustür. Ich denke das ist denen genau so klar.  

4488 Postings, 4581 Tage reitzlesen bildet!

2
30.07.15 14:42
"""" Aber, wenn Legacy erst mal am start ist, dann werden sie K+S auch nicht mehr so billig übernehmen können und haben die nächsten 200 Jahre einen Konkurrenten vor der eigenen Haustür""""

vermutlich hat h. tilk auch die mitarbeiterzeitung gelesen und nun erkannt was genau da in seiner Nachbarschaft entsteht.:)

alleine die Infrastrukturmaßnahmen und der logistikbereich,
da ist die "grosse" PCS eine kleine Maus dagegen:) wie schon gehabt bricht bei einem streik der manigfachen Gewerkschaften in den USA und canada der Abtransport bei PCS zusammen.

war schon immer so.
erfolg erweckt begierlichkeiten:)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

4831 Postings, 5412 Tage ipsonScheint ja ein schwer aufzulösendes

1
30.07.15 14:54
Dilemma für PCS zu sein, die EUR 41 werden wohl nicht auf breiter Ebene akzeptiert, die Abwartehaltung trägt zwar kleine Früchte, aber dafür rückt mit jedem Monat die Inbetriebnahme von Legacy näher und die Q Zahlen stehen an, was beides Kurstreibend wirken wird und den Preis verteuern wird...
Ich frage mich warum die nicht endlich ein offizielles Anhebot machen, ...und können sie überhaupt deutlich mehr zahlen? Würde Legacy nicht so bald anstehen, verstünde ich das Zaudern, als Taktik zum mürbe machen der Kleinaktionäre, aber so verschließt sich mir der Sinn.  

Optionen

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooLogisch

30.07.15 15:04
Man wartet sicher noch das ergebnis von k+S ab.  Alles andere wäre fahrlässig für den Vorstand von Potash. Man gibt jetzt kein Angebot ab bevor man nicht weiß wie das Kaufobjekt die letzte Periode abgeschlossen hat.  

4831 Postings, 5412 Tage ipson...leuchtet soweit ein,

30.07.15 15:11
aber wenn das Ergebnis besser als erwartet wird ist das ein Eigentor und sollte das den Kurs treiben und PCS an der Taktik des mürbe machens festhalten, so es denn deren Taktik ist, rückt Legacy wieder näher...  

Optionen

225 Postings, 4681 Tage sixtwoLogisch ?

1
30.07.15 15:13
Da sieht man welche unterschiedlichen Einschätzungen im Forum unterwegs sind.
Wenn ich mich mir den Potash-Hut aufsetzen würde, müsste das finale Angebot unbedingt vor den Halbjahreszahlen am 13.8. kommen. Die Zahlen werden gut ausfallen (siehe Mitbewerber / Wechselkursentwicklung ...). Wenn man also noch zu halbwegs akzeptablen Preis zum Zuge kommen will, dann möglichst schnell aus der Deckung kommen.  

Optionen

1463 Postings, 3868 Tage ooo111oooIst egal

30.07.15 15:15
Die Übernahme würde sowieso nicht vor den Zahlen abgeschlossen sein. Somit könnten die zahlen den plan sowieso torpedieren. Allerdings war es in der Vergangenheit immer so, dass der Kurs nach den zahlen einbrach.  

505 Postings, 4607 Tage keeeK+S Mal was positives

1
30.07.15 15:18
DJ TOP DE: Potash will weiter mit K+S-Management verhandeln

Von Matthias Goldschmidt

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittelkonzern Potash will von einer Übernahme des deutschen Konkurrenten K+S nicht so schnell ablassen. In der Pressemitteilung zu den schwächer als im Vorjahr ausgefallenen Zahlen des zweiten Quartals teilten die Kanadier mit, dass sie sich weiterhin konstruktive Gespräche mit dem Management des DAX-Konzerns wünschten. Dabei ließ Potash auch durchblicken, dass der Konzern zu Zusagen für Arbeitsplatz- und Standortsicherungen in Deutschland bereit ist.

Potash will K+S für 41 Euro je Aktie übernehmen, was K+S mit 9,5 Milliarden Euro einschließlich Schulden bewertet. Die Kasseler haben die Offerte aber bereits zurückgewiesen. Auch Aktionärsvereinigungen bewerteten den Preis als nicht angemessen. Ein formales Übernahmeangebot aus Kanada gab es bislang nicht.

Laut Potash würde durch einen Zusammenschluss ein Unternehmen mit einer soliden Kapitalausstattung entstehen, das breiter als bislang in Bezug auf Produkte, Regionen, Vertriebskanäle und Kunden aufgestellt ist.

Einem Händler zufolge unterstrichen die Aussagen die Hartnäckigkeit und das Interesse der Kanadier, weil sie lange nichts von Potash selbst gehört hätten, nur von Stimmen unter anderem aus der Politik.

In den Zahlen von Potash machten sich niedrigere Preise für einzelne Produkte bemerkbar. Der Umsatz sank im zweiten Quartal auf 1,73 von 1,89 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der Nettogewinn ging auf 417 von 472 Millionen Dollar zurück.

Zudem senkte Potash das obere Ende des erwarteten Gewinns je Aktie für das Gesamtjahr um zehn Cent auf 1,95 Dollar. Am unteren Ende werden 1,75 Dollar erwartet.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/reg

TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jedem Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.

(END) Dow Jones Newswires

July 30, 2015 07:30 ET (11:30 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones  30.07.2015 13:30  

Optionen

153 Postings, 4246 Tage runzelZitat

30.07.15 15:31

"Allerdings war es in der Vergangenheit immer so, dass der Kurs nach den zahlen einbrach."

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass genau das bewusst von den HF gesteuert worden ist.
Es war von Quartal zu Quartal am Tag der Zahlen immer dasselbe.

Da braucht es am 13.08. endlich mal eine etwas klarere Ansage vom H. Steiner.

Optionen

4488 Postings, 4581 Tage reitzaussage?

30.07.15 15:36
""""Da braucht es am 13.08. endlich mal eine etwas klarere Ansage vom H. Steiner.""""

wieso? noch genauer?

er hat doch schon seine ebiterwartung für 2020!!! veröffentlicht!

Optionen

153 Postings, 4246 Tage runzelwarum

30.07.15 15:46

weiss ich vom Pförtner etwas von Speck in der Vorratskammer von Legacy und nicht vom CEO?
Und anderes mehr.

Wie kommt es, dass immer wieder darauf hingewiesen worden ist, dass manch einer hier nur bei der Stange geblieben ist, weil Du und Doc für Infos sorgen?
;-)

Noch zu den enttäuschenden Zahlen von Potash. Sie sind es in meinen Augen. Aber ich bin doch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Je schwächer die dastehen, desto geringer sind m.E. die Chancen, dass die Übernahme klappt.

Optionen

4488 Postings, 4581 Tage reitz@runzel

1
30.07.15 15:58
""""weiss ich vom Pförtner etwas von Speck in der Vorratskammer von Legacy und nicht vom CEO?
Und anderes mehr."""""

hast du den Pförtner schon einmal kontaktiert?

soweit ich weiss warst du auf der letzten Hv, da hat es sehr viele möglichkeitengegeben sich zu informieren, oder auch zu fragen.

"""Wie kommt es, dass immer wieder darauf hingewiesen worden ist, dass manch einer hier nur bei der Stange geblieben ist, weil Du und Doc für Infos sorgen?
;-)"""

wenn du das als infoquelle positv wertest, ist das doch auch eine Möglichkeit der Publikation. und wenn es dir genutzt hat, dann freut es mich -und doc sicherlich auch:)

bitte  nicht alles!!! auf den vorstand abladen! Eigeninitiative ist auch gefragt!

gruss umbrellagirl

Optionen

153 Postings, 4246 Tage runzelich such

1
30.07.15 16:05

mir ja auch zusammen, was ich kriegen kann.

Aber wer macht das schon? Die wenigen, die sich umfassend informieren, sind zu wenige, um den Kurs zu beeinflussen.

Nein, liefern muss das, was an Positivem benannt werden kann, der Vorstand. Der vorsichtige Kaufmann ist eins, ich schätze ihn sehr. Aber manchmal, und jetzt ist es an der Zeit, muss er auch mal "aus dem Busch kommen".

Optionen

781 Postings, 5283 Tage kaufladenKönnte K+S nicht von Thyssen lernen?

30.07.15 16:07
Angriff ist die beste Verteidigung. Bei drohender Übernahme den Spieß umdrehen. Potash überrumpeln wie weiland Thyssen Krupp ;-).

Ich weiß, dass CDN eine Übernahme von PCS verhindern würde, aber ggf. kann man eine Übernahme verhindern und statdessen fusionieren.
Dazu empfehle ich dem K+S Management mal den Fall von DMG Mori (Ex-Gildemeister) zu studieren. Aber aus Sicht vn Mori Seiki, nict aus der Sicht von Gildemeister. So eien Fusion fänd ich voll begrüßenswert (mit PCS = Gildemeister und Mori Seiki = K+S).  

308 Postings, 5692 Tage FritzfassonZu Reitz...

2
30.07.15 16:10
""alleine die Infrastrukturmaßnahmen und der logistikbereich,
da ist die "grosse" PCS eine kleine Maus dagegen:) wie schon gehabt bricht bei einem streik der manigfachen Gewerkschaften in den USA und canada der Abtransport Zusammen "

Da bricht überhaupt nichts zusammen.  Potash Corp ist Teil der CANPOTEX Vetriebs- und Verschiffungsorganisation.  Das ist eine ganz große Nummer in Nord-Amerika.
Was kratzt es den Baum , wenn sich die Sau dran kratzt ?
Werde ich jetzt auch ausgeschlossen ?  

4792 Postings, 6004 Tage Diskussionskulturwitzig finde

30.07.15 16:11
ich, daß manchen usern karten gezeigt werden, während andere unwidersprochen Euch besser passende standpunkte posten können, z.b. vorhin einer mit der patriotischen  perspektive, daß die bodenschätze der allgemeinheit gehören und ein verkauf an kanadier daher ein no-go ist und im nächsten absatz die guten kursperspektiven bis 2020  hervorhebt, ohne darauf hinzuweisen, daß sich diese WESENTLICH den perspektiven in kanada verdanken.

auf bayrisch: a wahnsinn.  

4488 Postings, 4581 Tage reitzwitzig?

1
30.07.15 16:16
ich finde es eben unanständig ein unternehmen mit all seinen Mitarbeitern als Bude zu diffamieren.
wenn du das witzig findest, ist es deine Angelegenheit. ich zumindest werde auf diesem sprach!!niveau keine Diskussion aufnehmen.  

Optionen

73 Postings, 3832 Tage KillDeathWas spricht gegen fusion

30.07.15 16:22
Bin in dem Bereich nicht so bewandert...
Wo liegt der unterschied bei einer Übernahme zu einer Fusion?

Klar bei der Übernahme geht ein Firmen Name Flöten... Wie schauts bei der Fusion aus?

Rein physikalisch entsteht ein ganz neues Teilchen ...
Wie wird so was Betriebswirtschaftlich gehandhabt...getrennte Bücher ?aber ein gemeinsames Konzern Ergebnisse ?

Wo liegt der hund begraben ?  

3530 Postings, 4369 Tage Doc2Diskussionsk

1
30.07.15 16:24
Falls du es nicht mitbekommen hast:

Ich werde nichts mehr schreiben bis sich hier was geändert hat. Deshalb gibt es keine Karten mehr, mir ist das hier zu kindisch. Ihr dürft jetzt alleine weiterspielen.  

Optionen

15373 Postings, 6274 Tage king charlesund Potash steigt heute

30.07.15 16:25
hat man die Übermnahme K+S abgehakt?
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart.png

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben