KZ 21,00€


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Neuester Beitrag: 25.11.24 14:19
Eröffnet am:19.01.21 11:29von: ScrotumAnzahl Beiträge:215
Neuester Beitrag:25.11.24 14:19von: Highländer49Leser gesamt:103.102
Forum:Börse Leser heute:213
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65 Postings, 1406 Tage ScrotumKZ 21,00€

 
  
    #1
1
19.01.21 11:29
"ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat Stellantis mit "Buy" und einem Kursziel von 21 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das anlässlich der Fusion von PSA und Fiat Chrysler veranschlagte Synergieziel von 5 Milliarden Euro sei glaubwürdig, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem habe das Management-Team des fusionierten Autokonzerns eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei der Integration übernommener Wettbewerber. Ferner dürfte Stellantis in den kommenden fünf Jahren das stärkste Gewinnwachstum aller traditionellen westlichen Autohersteller aufweisen. Diese positiven Einflussfaktoren seien im gegenwärtigen Aktienkurs noch nicht eingepreist./edh/ag"

Was meint Ihr?
Habe bis heute weder Informationen darüber gefunden, wieviel Aktien auf dem Markt sind, noch wie hoch die MK von Stellantis zum gegenwertigen Zeitpunkt ist.
Gestern Abend ging der Preis pro Aktie in kleineren Volumen bis auf 18,00€ hoch, nachdem diese am selben Tag für gerade mal 13,00€ am morgen handelbar war.
Wer früh investiert hatte konnte  in 12 Stunden 38% erziehlen!
 
189 Postings ausgeblendet.
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1169 Postings, 777 Tage Geo Sam- 50% in 6 Monaten

 
  
    #191
30.09.24 13:07
ist schon eine Hausnummer, aber Stellantis hat m.E. echte Probleme, also nicht Hochzinsphase/Konjunkturdelle.

Die haben im 1 HJ in den USA aufgrund von Qualitätsproblemen (genau wie Ford) monatelang auf Halde produziert, um die Autos nachzuarbeiten. Chrysler hat Mercedes schon Unsummen gekostet. Ist einer mal den neuen Astra gefahren, ich fand den unterirdisch (Sixt Mietwagen).

Aber kann man bei dem unfassbar niedrigen KGV überhaupt was falsch machen?!? Haben allerdings schon 5-stellig Leute entlassen.

Immer noch unschlüssig...

 

5916 Postings, 7920 Tage KleiGeo Sam

 
  
    #192
30.09.24 13:14
zumindest sind die einige Leute schon mal los...

Die Entlassungen bei VW müssen erst noch beginnen und werden wohl wie üblich von hohen Abfindungen begleitet, wie ich befürchte.  

5916 Postings, 7920 Tage KleiOK ... mal zugeschlagen

 
  
    #193
30.09.24 13:15
die Analysten belassen auf Buy....KZ 10 + 24 ..... man hat wohl mit schlimmerem gerechnet.....  

5916 Postings, 7920 Tage Klei3 Jahrestief bei 11,20

 
  
    #194
30.09.24 13:18
davor noch 12 Euro als Unterstützung.... oder bezogen auf 11,20 und 12,00 nun neues höheres Tief bei 12,40 ?  

1169 Postings, 777 Tage Geo SamJa, die Glaskugel...

 
  
    #195
2
30.09.24 13:45
Das diese "Übertreibung"nach unten, ähnlich wie bei BMW, auch schnell mal wieder 5-10% hoch gehen kann - keine Frage.

Was hier fundamental auch stinkt ist, so gut wie keine China-Abhängigkeit und die Zeiten wo man FIAT dank Corona so teuer verkaufen konnte wie ein richtiges Auto ;) sind auch vorbei.

Kennzahlen wie ein KGV von 3 interessieren einfach niemanden, solange es  Leute gibt die dir erklären das nutzlose Zahlenabfolgen - genannt Bitcoin - die Zukunft des Geldes sind LOL  

1582 Postings, 3180 Tage andanteKursziele Analysten..

 
  
    #196
30.09.24 19:57
.. 50 bis 100 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.
Die können doch nicht alle so daneben liegen.
Vermutlich ist der angepasste Ausblick inzwischen mehr als eingepreist. Und wäre ich der CEO, würde ich die Latte jetzt auch so tief legen, dass ich sie am Jahresende auf keinen Fall reiße.
 

1202 Postings, 8537 Tage TrendlinerRückrufaktion

 
  
    #197
01.10.24 13:46
FRANKFURT (Dow Jones)--Stellantis ruft über 150.000 seiner Plug-in-Hybrid-Jeeps auf dem US-Markt wegen möglicher Brandgefahr zurück. Der Autokonzern, der unter anderem die Marken wie Chrysler, Ram, Fiat und Peugeot unter seinem Dach vereint, erklärte, dass eine routinemäßige Überprüfung von Kundendaten zu einer internen Untersuchung geführt habe, bei der 13 Brände in abgestellten und ausgeschalteten Fahrzeugen entdeckt worden seien. Das Unternehmen schätzt, dass 5 Prozent der betroffenen Fahrzeuge den Defekt haben könnten. Insgesamt sind von der Rückrufaktionm 4xe der Modelljahre 2022-2024 in den USA. Stellantis führte weiter aus, dass das Brandrisiko offenbar sinke, wenn die Batterieladung sich erschöpfe. Daher rät das Unternehmen den Besitzern, nicht nachzuladen und nicht in der Nähe von Gebäuden oder anderen Fahrzeugen zu parken, bis das Problem behoben ist.






sich erschöpfe.   Modelljahre 2022-2024 in den USA.  

1257 Postings, 1931 Tage brianinho?

 
  
    #198
01.10.24 17:44
Quelle....Zeitpunkt?  

1210 Postings, 996 Tage Sun and SandStellantis verlängert Produktionspause

 
  
    #199
02.10.24 11:46

1257 Postings, 1931 Tage brianinho.....

 
  
    #200
03.10.24 09:14
fällt die 12? Ich hoffe... imo  

1257 Postings, 1931 Tage brianinho.....

 
  
    #201
03.10.24 10:38
Erster Widerstand bei ca. 10  

1169 Postings, 777 Tage Geo Sam750 ST gekauft

 
  
    #202
03.10.24 11:01
Mehr als 1.500 ST werde ich hier aber erst mal nicht reinstecken.  

3907 Postings, 4387 Tage katzenbeissserParadebeispiel,wie der Arsch d. Anlegers

 
  
    #203
1
03.10.24 13:08
bis aufs Grundeis veräppelt wird...  

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #204
07.10.24 10:34
Die Kursentwicklung der Stellantis-Aktie ist der reinste Graus. In den letzten sechs Monaten hat der Auto-Titel mehr als -55% an Wert verloren. Nur im Zeitraum 2018 bis Mitte 2020 war die Börsenperformance von Stellantis noch miserabler. Ist die Aktie nun knapp vor ihrem 3-Jahrestief ein Kauf?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...app-3-jahrestief-kaufen  

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #205
11.10.24 10:43
Der Autokonzern Stellantis trennt sich mit sofortiger Wirkung von seiner Finanzchefin Nathalie Knight. Nachfolger wird Doug Ostermann, wie das Unternehmen am späten Donnerstagabend in Amsterdam mitteilte. Der Schritt ist Teil eines breiter angelegten Managementwechsels, mit dem Stellantis offenbar sein schwächelndes Geschäft stabilisieren und das Vertrauen von Investoren zurückgewinnen will. So hatte das Unternehmen Ende September seinen Gewinnausblick wegen Problemen im wichtigen US-Markt gekappt, nachdem Knight die Ziele des Konzerns als "ambitioniert" bezeichnet hatte. Die Managerin hatte bereits Ende April als Erste im Vorstand Alarm geschlagen.
https://www.ariva.de/news/...-gewinnwarnung-finanzchefin-aus-11400268  

1169 Postings, 777 Tage Geo Sam750 ST nachgelegt

 
  
    #206
11.10.24 18:33
1.500 ST Gesamt

Ob das hier jetzt tatsächlich eine Art Boden ist - who knows

Marge ist am toxischen Umfeld gemessen noch ganz gut, aber bei Stellantis wurde auch viel unter den Teppich gekehrt.

Wieso alles negative in eine Gewinnwarnung gepackt wird, hoffern wir mal das beste...
 

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #207
14.10.24 11:46
Die dramatische Talfahrt der Stellantis-Aktie ist wohl immer noch nicht zu Ende. Nachdem sich in den letzten Tagen eine Stabilisierung des Kurses bei ca. 12 € andeutete, ging es am Donnerstag und Freitag weiter mit der Aktie bergab. Auch zum Start in die neue Handelswoche steht ein Minus vor der Kursangabe. Wie kann Stellantis seinen Kurssturz aufhalten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tis-aktie-koepfe-rollen  

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #208
14.10.24 12:25
Der Chef des Opel-Mutterkonzerns Stellantis , Carlos Tavares, schließt Werksschließungen angesichts der Absatzkrise in der Automobilindustrie und der Konkurrenz aus China nicht aus. "Man darf nichts ausschließen", sagte Tavares der französischen Zeitung "Les Échos". Wenn die Chinesen am Ende ihrer Offensive einen Marktanteil von zehn Prozent in Europa erreichten, bedeute dies ein Volumen von 1,5 Millionen Autos. "Das entspricht sieben Montagewerken. Die europäischen Hersteller müssten diese dann entweder schließen oder an die Chinesen übergeben."
Zu den von der EU geplanten Strafzöllen auf chinesische Elektroautos sagte der Stellantis-Chef, China werde diese Barrieren umgehen, indem es in den Bau von Fabriken in Europa investiere. "Wenn das geschehen ist, darf man sich nicht wundern, wenn Standorte geschlossen werden müssen, um die verschärften Überkapazitäten abzubauen."

Im September hatte der Mutterkonzern von Autobauern wie Peugeot, Citroen, Opel, Fiat, Chrysler und Jeep seine Gewinnerwartungen für dieses Jahr wegen Problemen auf dem nordamerikanischen Markt und der schwachen Branchenlage zurückgeschraubt. Der Vertrag von Konzernchef Tavares läuft noch bis Anfang 2026, anschließend geht der heute 66-Jährige in Rente. Der Konzern sucht bereits nach einem Nachfolger.

Quelle: dpa-AFX  

3907 Postings, 4387 Tage katzenbeissserWie sieht es aus mit der üppigen Dividende...

 
  
    #209
14.10.24 16:27

189 Postings, 538 Tage Kostelany_wenn sie halbiert würde, läge sie bei 6,5%!

 
  
    #210
15.10.24 14:34

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #211
16.10.24 13:18
Die Verkäufe des schwächelnden Autokonzerns Stellantis sind im abgelaufenen dritten Quartal deutlich eingebrochen. Weltweit seien voraussichtlich 1,15 Millionen Autos verkauft worden und damit rund ein Fünftel weniger als ein Jahr zuvor, teilte der VW -Rivale am Mittwoch in Amsterdam auf Basis vorläufiger Schätzungen mit.
Vor allem im lukrativsten und wichtigsten Markt Nordamerika fielen die Verkäufe deutlich: Mit 299.000 Fahrzeugen wurde Stellantis (unter anderem Peugeot, Citroen, Fiat, Chrysler, Jeep, Alfa Romeo) hier 36 Prozent weniger los. In Europa betrug das Minus 17 Prozent auf 496.000 Autos.

Stellantis-Chef Carlos Tavares hatte Ende September seine Gewinnprognose harsch eingedampft und damit die Anleger schockiert. Grund sind vor allem die Probleme im lange so gewinnträchtigen Markt Nordamerika, wo zu viele Autos der Stellantis-Marken unverkauft auf den Höfen der Händler stehen. In den USA macht der Autobauer mit großen SUVs und Pick-ups üblicherweise den Löwenanteil seines Gewinns.

Tavares will hart durchgreifen und die Händlerbestände in den USA bis Ende des Jahres deutlich auf höchstens 330.000 Fahrzeuge drücken. Dazu sollen die Auslieferungen des Konzerns in Nordamerika im zweiten Halbjahr um über 200.000 Autos gekappt werden. Ein Großteil des Verkaufsrückgangs in Nordamerika im dritten Quartal gehe darauf zurück, hieß es. Vermehrt sollen auch Rabatte den Verkauf an die Kunden ankurbeln.

Auch personelle Konsequenzen hat Stellantis infolge der Schieflage gezogen: Finanzchefin Natalie Knight wurde kurzerhand durch Doug Ostermann ersetzt. Tavares selbst hat noch Vertrag bis Anfang 2026, eine Nachfolge wird bereits gesucht.

Quelle: dpa-AFX  

1210 Postings, 996 Tage Sun and SandGünstige E-Autos? Nicht aus Deutschland, sagt Opel

 
  
    #212
31.10.24 14:00

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #213
01.11.24 10:42
Der Kurs der Stellantis-Aktie (WKN: A2QL01) entwickelte sich in den vergangenen Monaten noch erheblich schlechter als der von Volkswagen. Gestern ging es mit dem Papier des französisch-italienisch-amerikanischen Autokonzerns allerdings um fast 3% nach oben. Geben die Quartalszahlen Anlass zur Hoffnung und ist die Aktie ein heißer Turnaround-Kandidat an der Börse?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...heisse-turnaround-wette  

191 Postings, 5736 Tage RescueStellantis, Next turnaround story?

 
  
    #214
1
01.11.24 14:02
Stellantis is starting to get interesting,

Stellantis PE Ratio 2,8
A next turnaround story with Stellantis? I think Stellantis has a better chance than Volkswagen.


 
Angehängte Grafik:
stellantis.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
stellantis.png

26289 Postings, 1209 Tage Highländer49Stellantis

 
  
    #215
25.11.24 14:19
Still ruht der See bei der Stellantis-Aktie. Seit Anfang Oktober pendelt das Papier des internationalen Autokonzerns zwischen 12 und 13 € auf und ab. Im Gegensatz zu Volkwagen befindet sich Stellantis zwar nicht mehr in einem anhaltenden Abwärtstrend, aber ein Aufschwung hat bislang auch nicht eingesetzt. Sollten Anleger jetzt auf eine Trendwende an der Börse setzen?
https://www.finanznachrichten.de/...ie-vollgas-in-deutschland-486.htm  

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