KZ 21,00€
Was meint Ihr?
Habe bis heute weder Informationen darüber gefunden, wieviel Aktien auf dem Markt sind, noch wie hoch die MK von Stellantis zum gegenwertigen Zeitpunkt ist.
Gestern Abend ging der Preis pro Aktie in kleineren Volumen bis auf 18,00€ hoch, nachdem diese am selben Tag für gerade mal 13,00€ am morgen handelbar war.
Wer früh investiert hatte konnte in 12 Stunden 38% erziehlen!
Die haben im 1 HJ in den USA aufgrund von Qualitätsproblemen (genau wie Ford) monatelang auf Halde produziert, um die Autos nachzuarbeiten. Chrysler hat Mercedes schon Unsummen gekostet. Ist einer mal den neuen Astra gefahren, ich fand den unterirdisch (Sixt Mietwagen).
Aber kann man bei dem unfassbar niedrigen KGV überhaupt was falsch machen?!? Haben allerdings schon 5-stellig Leute entlassen.
Immer noch unschlüssig...
Was hier fundamental auch stinkt ist, so gut wie keine China-Abhängigkeit und die Zeiten wo man FIAT dank Corona so teuer verkaufen konnte wie ein richtiges Auto ;) sind auch vorbei.
Kennzahlen wie ein KGV von 3 interessieren einfach niemanden, solange es Leute gibt die dir erklären das nutzlose Zahlenabfolgen - genannt Bitcoin - die Zukunft des Geldes sind LOL
sich erschöpfe. Modelljahre 2022-2024 in den USA.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...app-3-jahrestief-kaufen
https://www.ariva.de/news/...-gewinnwarnung-finanzchefin-aus-11400268
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tis-aktie-koepfe-rollen
Zu den von der EU geplanten Strafzöllen auf chinesische Elektroautos sagte der Stellantis-Chef, China werde diese Barrieren umgehen, indem es in den Bau von Fabriken in Europa investiere. "Wenn das geschehen ist, darf man sich nicht wundern, wenn Standorte geschlossen werden müssen, um die verschärften Überkapazitäten abzubauen."
Im September hatte der Mutterkonzern von Autobauern wie Peugeot, Citroen, Opel, Fiat, Chrysler und Jeep seine Gewinnerwartungen für dieses Jahr wegen Problemen auf dem nordamerikanischen Markt und der schwachen Branchenlage zurückgeschraubt. Der Vertrag von Konzernchef Tavares läuft noch bis Anfang 2026, anschließend geht der heute 66-Jährige in Rente. Der Konzern sucht bereits nach einem Nachfolger.
Quelle: dpa-AFX
Vor allem im lukrativsten und wichtigsten Markt Nordamerika fielen die Verkäufe deutlich: Mit 299.000 Fahrzeugen wurde Stellantis (unter anderem Peugeot, Citroen, Fiat, Chrysler, Jeep, Alfa Romeo) hier 36 Prozent weniger los. In Europa betrug das Minus 17 Prozent auf 496.000 Autos.
Stellantis-Chef Carlos Tavares hatte Ende September seine Gewinnprognose harsch eingedampft und damit die Anleger schockiert. Grund sind vor allem die Probleme im lange so gewinnträchtigen Markt Nordamerika, wo zu viele Autos der Stellantis-Marken unverkauft auf den Höfen der Händler stehen. In den USA macht der Autobauer mit großen SUVs und Pick-ups üblicherweise den Löwenanteil seines Gewinns.
Tavares will hart durchgreifen und die Händlerbestände in den USA bis Ende des Jahres deutlich auf höchstens 330.000 Fahrzeuge drücken. Dazu sollen die Auslieferungen des Konzerns in Nordamerika im zweiten Halbjahr um über 200.000 Autos gekappt werden. Ein Großteil des Verkaufsrückgangs in Nordamerika im dritten Quartal gehe darauf zurück, hieß es. Vermehrt sollen auch Rabatte den Verkauf an die Kunden ankurbeln.
Auch personelle Konsequenzen hat Stellantis infolge der Schieflage gezogen: Finanzchefin Natalie Knight wurde kurzerhand durch Doug Ostermann ersetzt. Tavares selbst hat noch Vertrag bis Anfang 2026, eine Nachfolge wird bereits gesucht.
Quelle: dpa-AFX
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...heisse-turnaround-wette