KW 43/44 2013 - DJIA, S&P500, NDX, NK, DAX
Eine Woche nach den BT-Wahlen ist nicht einmal der Ansatz einer Koalitionsbildung zu erkennen. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals nach BT-Wahlen erlebt zu haben. Es hat den Anschein, als wolle man gar nicht "verhandeln".
Ich bin gespannt was die Börse ab Ende Oktober daraus machen wird. Ich erwarte einen kurzfristigen Einbruch der Märkte von 15-20%. Persönlicher Grund: Welle IV als Korrektur-Welle; im E.-Wave-Count seit 2009. Weiterer Grund, s. Zitat unten. Start im Oktober 2013. Laut Zitat ab KW 43 bzw. 44. "Unser" Problem "Regierungsbildung" wird nicht der Grund sein! Dennoch als solcher in den Medien angeführt werden. Insbesondere hinsichtlich des Einbruchs im DAX. Ergo, man braucht in D genau solch ein Problem. Nach dem Einbruch hat D dann auch wieder eine Regierung; Erleichterungsrally?
Gründe offiziell für den "Einbruch", insbesondere in:
- USA: Staatsverschuldung (!!!UNWICHTIG, noch!!!, kocht grade wieder hoch)
- USA: drohende Strafzahlung JPM (!!!SEHR WICHTIG!!!, jedoch wird v. abgelenkt)
- BRD: drohende Strafzahlung DBAG (!!!WICHTIG!!!, jedoch wird v. abgelenkt)
- BRD: "Regierungslos" vs. "Regierungsbildung/Neuwahlen (!!!UNWICHTIG!!!, Theater dient der Ablenkung, dauert schliesslich keine 4 Jahre)
- USA: NSA-Spio-Affäre (!!!!MEGA-WICHTIG!!! Snowden-Daten nutzen Putin, Druckmittel gegen Obama, nicht nur im Syrien-Konflikt)
Hat sich ja gerade bwewiesen. USA lenkt ein. Warum? Spioniert nur Russland das eigene Volk aus? Wer spioniert die US-Bürger aus? Die Beantwortung dieser Frage umgeht die NSA gerade sehr medienwirksam, mittels US-Regierung. Diese trommelt einfach etwas lauter auf den "Kriegstrommeln". Was, wenn O-Sam mitbekommt von der eigenen Regierung abgehört zu werden; USA = Russland, NEVER EVER?! Und wieso versucht man - nicht nur in den USA - das Biest (INTERNET), das man in den 90ern gross gezogen hat, nun gesetzlich zu bändigen? Da ist EILE geboten!
- Europa: Griechenland kocht erneut hoch, (!!!UNWICHTIG, noch!!!, solange GR den EUR hat, das arme Volk)
- Syrien: Klärung Giftgas-Frage vs. Kriegstrommeln (!!!Dient der Ablenkung!!! Resulutio + Einhaltung/Entsorgung)
Über kurz oder lang wird es in der bekannten Region unweigerlich zu einer - grösseren - kriegerischen Auseinandersetzung kommen müssen. Die - globalen - Monitionslager sind prall gefüllt! Ausserdem "Das Haus des Friedens" vs. "Haus des Krieges" dürften, jeweils mit Zusicherung militärischer Unterstützung (CHINA? USA? Russland? EUROPA?, UNO/NATO) lauter ihre jeweilige Meinung über das Haus des anderen formulieren. Warum? Ablenkung!!!
Erst der Crash,
dann die WW-Krise und erst
dann der Krieg
...Die Geschichte zeigt, es war schon im so? Diesmal anders?
...DANACH (ab 2020) -> NEUES Zeitalter?!
Am Ende identifizieren die Geschichtsbücher die Börsen dieser Welt wieder als kapitalistischen Übeltäter, der das globale Finanzsystem zum Einsturzt brachte und die Welt in eine erneute WW-Krise stürzte; Zinseszins-Effekt? Was war das nochmal
Gründe inoffiziel:
www.legatus.org (!!!FOLLOW THE MONEY!!!, wir stehen mal wieder an einem Wendepunkt in der Geschichte, nicht nur charttechnisch (s. unten) und die Jungs gehn wandern. Im Oktober, nicht das erste mal!
Zitat: " August 09 2013 (09/07/2013) - Note: If any 15-20% market downturn is going to occur soon I would expect it to take place (timed with Legatus of course) around the week of October 20 or the week of the 27 of October 2013. And even then I tend to doubt a downturn after this event unless some serious and numerous indicators (economic, outsourcing and/or trade-route project completions or some announcement of a bank lending problem or a major corporate announcement of an accounting problem) pop up between now and then."
Quelle: http://thereinhardtreport.wordpress.com/
War da was, seit Anfang August? JPM? DB? Nicht unwichtig, die Fertigstellung Mrd.-schwerer Großbau-Projekte (z.B. Indien, Afrika, Asien). Die wollen bezahlt werden. Für gewöhnlich müssen die entsprechenden Summen "kapitalisiert" werden, um elektronisch von A nach B per Buchung wandern zu können.
Und die Börsen? In den Indizes befinden wir uns aktuell (seit dem Tief 2009) in der untergeordneten Welle 5 der übergeordneten Welle III. Es fehlt noch WELLE IV und V (neue ATH nach Welle IV durch Welle V in 2014). Sind diese abgeschlossen ist die Welle V des E.Wave-Counts seit 1993 abgeschlossen!
Und DANN? Start der EXIT-Strategie? Ende 2014 bzw. Anfang 2015 kaufe ich mir meine ersten DAX-Aktien. Mal sehen, was es dann noch zu kaufen gibt! Bis dahin halte ich auf jedenfall ALLE meine Rohstoff-Aktien. Ich hoffe, die obigen Überlegungen sind nur "an den Haaren herbeigzogen"...und ich liege FALSCH! Weitere Überlegungen lassen sich durch bewertete Headlines oder weitere eigene Threads erlesen.
We will see!
!!!KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG!!!
Was die abc Korrektur anbetrifft, kann diese jederzeit losgehen und zwar vor Feb 2014. In einer ersten Welle sollte es bis 8200 gehen, hoch bis 8700-8800 und dann runter bis ca 7700.
Ich glaube, du setzt zu viel auf auslösende Ereignisse, die ein wenig nach Veschwörungstheorie aussehen.
Auf deine letzten Charts bin ich gespannt.
Ungeachtet dessen, das die Korrektur-Welle IV, wohl nicht mehr eintreffen dürfte (ICH gehe immer noch davon aus), so sollten wir zumindest ein letztes mal in den Bereich
- 9200 bis 9227/28 vorstossen (ggf. heute und wenn, dann nur Intraday)
- potentielles Closing knapp unter 9200 möglich.
Danach stehen folgende Kursziele für mich auf der Agenda:
- 8855
- 8756
- 8608/517
- 8440
Sofern ich richtig liegen sollte, so dürfte der DAX den Großteil der Kurse bis EoW spielen.
Danach ist wieder kurzes Luftholen angesagt.
Der "Neue" Count scheint zu funktionieren, zumindest im DJIA, SPX und Dax. Die Besonderheit - wie schon erläutert - ist, das 2 Gruppen von Aktien im Count berücksichtigt werden. Am Anfang laufen beide Gruppen parallel, bis eine erste "I" abzuzählen ist. Z.B: im DAX -> Zeitraum: Mrz 2009 bis Jan 2010 oder Sep bis Okt. 2011.
Danach lassen sich - meiner neuen Meinung nach MÜSSEN - 2 parallel laufende Counts abzählen, somit existieren 2 eigenständige Counts I-V. Daher am Ende auch immer ein Doppel-Top. Die vermeintlich 3te Spitze im jeweiligen "Tripple"-Top ist bereits die Einleitung eines dann abzählbaren 12345-ABC-SigSag-Pattern.
We will see!
Dieser Thread wird nun noch bis zum erreichen des Korrektur-Zieles von 8517 bis 8459 weitergeführt. Danach geschlossen! Die nun erwartete Korrektur entspricht dabei nicht der seit Anfang des Threads erwarteten Korrekturwelle IV. Diese wird kommen, und wie ebenso in den o.g. Comments erwähnt, sich lediglich auf Q1 2014 verlagern.
Die Öffnung eines eigenen Threads hierfür steht noch aus. Erst mal möchte ich die Umsetzung der nun anstehenden Mini-Korrektur umgesetzt wissen.
Anbei die Charts wie (versprochen) angekündigt! Die kurzfristigen Ziele lassen sich im 4h-Chart anhand des roten Counts ablesen.
http://engrbytrade.com/index.php/gold/...atio-projected-moves-in-gold
Die schlechte Pic-Qualität ist zu entschuldigen, das Ergebnis ist dafür umso aufschlussreicher...:-)
We will see!
Sofern die 9389 nach oben nicht nachhaltig gerissen wird (9400-fishing und mehr) ist mit einer ersten Minikorrektur bis auf das untere BB zu rechnen. Auf 4h-Basis befindet sich dieses bei 9174.
Auf Basis des letzten Higher Lows (8522-8499) befindet sich das 161,8-Retracement ziemlich genau bei 9150. Wäre also auch noch drin. Danach sollte ein Rebaund erfolgen; in den Bereich 9355.
Auf der Oberseite wirken die 9400/51 und /546 als magische Anziehungspunkte.
We will see!
25% Dax-Rendite in 2013. Mal sehn was 2014 und 2015 bringen wird. Habe dieses Jahr die DAX-Rally verpasst...leider...;-(. Habe mich dafür auf den PE-Sektor konzentriert ...;-))).
Meine Lieblinge:
- Blackstone Group (A0MSM5)
- Carlyle Group (A1JXD8)
- Apollo Global Management (A1H8HC)
- KKR & Co LP (A1C10P)
Geplante Haltedauer: Q3/2016
Mal sehn, ob es den globalen Indizes gelingen wird, das von diesem Sektor (PE) ausgehende UP-Move Tempo auf dauer halten zu können. Bisher hinken sie jedenfalls hinterher...;-).
We will see!
PS: Ein neuer Tread wird eventuell Anfang Februar 2014 eröffnet werden. Wobei wirklich interessant werden dürfte es erst in 2017. Ach ja, COMMENT 333 hat noch seine Gültigkeit. Das Ende der Fahnenstange ist in Sicht.
Allen Lesern dieses Threads ein erfolgreiches 2014!
Nur 3 der Seiten, die eine vernünftige Markteinschätzung unterstützen helfen:
http://enronnext101.wordpress.com/
http://engrbytrade.com/
http://peureport.blogspot.de/
;-)