KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Dass die Ausgabe der Gratisaktien (statt eines klassischen Stock Splits) noch einmal so einen Anstieg unterstützt hatte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.
Es waren jedenfalls tolle 3,5 Jahre!
Aber was dafür neu kaufen? Ein Verkauf macht nur dann Sinn, wenn man ein besseres Investment findet.
der Chart sieht doch super aus, aus meiner Sicht spricht nichts gegen ein KGV von über 20, somit sind Kurse bis 12 Euro drin, und man sollte auch mal abwarten, hier wird sehr viel Cash generiert, könnte mir auch noch eine Übernahme diese Jahr vorstellen, dann muss nochmal komplett neu gerechnet werden, ebenso macht es aus steuerlicher Sicht wenig sinn wenn man hohe Gewinne hat, die 25% Abgeltungssteuer muss man erst mal wieder erwirtschaften bei anderen Aktien.
Generell ist der Handel jedoch sehr gering, so dass man sieht, trotz der gestiegenen Kurse gibt es sehr wenig Verkäufer im Markt.
Aber ich verstehe schon, warum ihr hier dabeibleiben wollt, so ist das nicht... ;)
Würde mich schon sehr wundern, wenn das mittlerweile ein steuerpflichtiger Vorgang wäre.
Die 10 hätte ich natürlich sehr gerne noch mitgenommen... ;)
bis wann müssen die Aktien erworben werden, damit man in Genuß von Gratisaktien kommt?
Herzlichen Dank im Voraus!
Um auf Nr. sicher zu gehen würde ich spätestens am 19. Mai "einsteigen" bzw. jetzt, bei den Schnäppchenpreisen!
Die Gratisaktien gibt es ab dem 20. Mai im Zeitraum von ca. 2 Wochen!
Man sollte dabei aber berücksichtigen, dass es am 31. Mai Halbjahreszahlen gibt u. die werden mit Sicherheit sehr gut ausfallen!
D.h. so günstig wie jetzt wird es nicht mehr!
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.16 16:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: Olivia11
Zeitpunkt: 25.04.16 16:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: Olivia11
Gestern wurden nach "alter Rechnung" über 350.000 St. gehandelt!
In 2016 wurden nur einmal, Ende Januar, mehr Aktien gehandelt!
noch eine Frage zu Gratisaktien: Sinkt durch die Ausgabe der neuen Aktien der Kurs oder sind es sozusagen "echte Gratisaktien", die zu keiner Herabsetzung des Kurses führen würden?
Dank + Gruß!