KONTRON: Uebernahme und Umsatzzahlen!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.10.01 19:24 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.01 08:35 | von: Puffy77 | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 18.10.01 19:24 | von: alwinetti | Leser gesamt: | 2.949 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Kontron Embedded Computer AG hat die amerikanische Industrial Computer Source Inc (ICS) für 23 Millionen Dollar in bar übernommen und steigt damit nach eigenen Angaben zum Weltmarktführer für integrierte
Computersysteme auf. Die im kalifornischen San Diego ansässige ICS habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 einen Umsatz von mehr als 170 Millioen DM erzielt und sei vollkommen schuldenfrei, teilte Kontron am Donnerstag in einer Pflichtverö ffentlichung mit. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebita) von ICS habe zwar noch mit drei Prozent der Erlöse im Minus gelegen, werde aber voraussichtlich im Jahr 2002 ein leicht positives Ergebnis erzielen, hieß es. Die Synergieeffekte bezifferte Kontron für 2002 auf 15 Millionen DM.
Die im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes gelistete Kontron erzielte weiteren Angaben zufolge in den ersten neun Monaten 2001 einen Umsatz von 275 (Vorjahreszeitraum 136)
Millionen DM.
ICS habe zwar noch mit drei Prozent der Erlöse im Minus!!
Mein Rat Finger weg von Kontron!
Kauf der Firma durch Bar und nicht in Aktien!
Na ja denke schon länger dass kontron unter 8Eur fällt!
Na, da wär ich aber mal vorsichtig, möglicherweise wollen da noch schnell ein paar Fonds raus.
Wartet lieber mal die Zahlen ab.
Aber auch hier wieder ein schöner Kampf zwischen Pusher und Basher. Dieses Bild dürfte bis Dezember anhalten.
Selbst die Verkäufer von ICS wollten wohl keine Kontron Aktien.Die wissen vielleicht mehr über das erwartete Ergebnis.
zu der kurzfristigen Zockeignung kann ich nix sagen aber zur Stellung und der Bewegung im Marktsegment Telekomunikation schon und da steht massiv Rückenwind ins Haus Juniper dann verhalten positiv für Nortel+++++ und damit fährt ne Kontron dann Wasserski
blaubärgrüsse
bin seit gestern bei 12,8 dabei - boese ueberraschung blieb ja heute zum glueck aus - aber meinst du echt das der wert durchstartet? bei 13,70 kleben wir irgendwie fest!
schrieb nicht jemand in dem anderen kontron-thread das dort ein megawiderstand liegen wuerde?
und wann kommen die "echten zahlen"?
gruss
puffy
die zahlen kommen im november.
grüßle
donvio
sollte dieser widerstand jedoch nachhaltig geknackt werden - duerfte es nach oben gehen wie im august/september..
und in einem punkt hast du recht: die erholung der maerkte hat kontron absolut verschlafen - nachholpotential waere also genug da..
gruss
puffy
Gruß Rapskaus!!!
Mußte übrigens meinen Namen ändern, weil ich von meinem neuen Arbeitgeber aus poste und ich wegen der Löschung meiner alten E-Mail Adresse bei meinem alten Ag unter Alwinowitsch nicht mehr reinkomme und keinen Bock habe mich mit langwierigen Löschungs- und Neuanmeldungsprozeduren zu befassen.
Gruß Alwinetti