Schaeffler unterbewertet!?
Seite 189 von 395 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.854 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:12 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.278.211 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 395 > |
Bei manipulierten Autos sind Klagen erfolgversprechende. VW macht sogar lukrative Rücknahmeangeboten, wenn man auf Klage verzichtet.
Unfassbier
Conti viell. minimal besser - aber verschwindend der Unterschied.
Continental aktuell zwar stabiler aber seit der Spitze bei 250€ auch massiv eingebüßt.(allerdings prozentual etwas weniger als Schaefffler)
Ausserdem ist Continental aus meiner Sicht bei einigen Aspekten besser aufgestellt als Schaeffler:
Höherer stabilisierender Umsatzanteil .Reifen bei Conti 40% vs. Schaeffler Industrie gerade mal knapp unter 25%
Conti deutlich höhere Elektronikkompetenz, (drückt bei Umstieg auf Elektro auf die Margen das so wie Schaeffler nicht gut abzudecken)
Conti geringerer Pzozenteil vom Umsatz der durch Verbrenner langfristig wegfällt
Daher reflektiert der noch stärkere Einbruch bei Schaeffler aus meiner Sicht einfach nur diese im Vergleich zu Conti relative Schwäche.
Einbruch im Vergleich zum Maximum etwas größer, aber insgesamt über den Zeitraum tun die sich ja wirklich nichts.
Ändert allerdings trotzdem nichts an meiner Meinung bzgl. der Punkte die ich bei Conti als stärker sehe.
Conti wird auch immer indirekt davon profitieren wenn es bei Schaeffler mit E-Mobilität gut läuft. Schliesslich kauft Schaeffler kauft Schaeffler bei Conti Elektronik für etliche Systeme zu (so wie von Semicron für die E-Achse)
Hab nicht so viele aber heute schon andere Werte die sinken und im plus waren verkauft.
mache mein Depot sturmsicher.
Und wenn doch? Dann wird, bei unveränderter Nachrichtenlage nachgekauft. ;-)
Also alles wie gehabt... Tradingposition als Alternative zum Put ;-)
Könnte sich dann ein Boden bilden... weil man schlichtweg alles Schlechte irgendwann vorab eingepreist hat und man sich im wahrsten Sinne daran "gewöhnt". Dazu mittlerweile so weit von der 38 Tage Linie entfernt, dass auch techn. eine Annäherung denkbar ist.
Heute ist allerdings nochmal Abverkauf des ganzen Automotive Sektors in der vollen Breite angesagt.
Große OEM, Zulieferer heute hat es bisher glaube ich so ziemlich alle erwischt.
Wirklich verschlechtern kann ich mich da nicht. Und so nehme ich, was ich bekomme, und hoffe, dass der Kurs sich erholt. Kein Hexenwerk, wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=l4v8rLEI4Pg