Schaeffler unterbewertet!?
Seite 133 von 391 Neuester Beitrag: 11.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.77 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 14:04 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 4.248.890 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 391 > |
Das ganze hat doch mit den Unternehmen und dem was sie tun gar nichts mehr zu tun. Das hat sich offensichtlich völlig unabhängig voneinander entwickelt.
Es gibt sicher kein grenzenloses Wachstum. Aber Wachstum ist da, daran kanns nicht liegen.
Und dass es immer höher gehen muss ist uns von unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem nunmal vorgegeben.
Und klar, es ist nicht das fehlende Geld, es sind fehlende Regularien die bestimmte Geschäfte verhindern und es zu diesen Auswüchsen kommen lassen.
Ohne weitere Kontrollmechanismen und Transparenz, sowie viel weitergehende Regelungen sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Bei meinem Börseneinstieg vor 34 Jahren gab es vielleicht 100 Optionsscheine auf DAX-Werte. Ich weiß es nicht mehr. Heute sind es zig-tausende, wenn nicht 10tausende. Um die geht es den LV's heute mMn in erster Linie und um die Aktie an 2ter Stelle.
Aus der Portokasse finanziert sich heute kein Unternehmen der Welt. Auch Scbaeffler hat laufende Verpflichtungen in Milliardenhöhe und legt ein neue Anleiheprogramm über 5 Milliarden € auf. Genaueres bitte dem Geschäftsbericht und dem Internet entnehmen. Die Zahlen habe ich gerade nicht parat.
Eine Produktion ohne Konsumenten macht keinen Sinn. Und die staatlichen Schulden zahlt am Ende wer genau? Ich möchte hier nicht den Weltuntergang ausrufen, aber eine veritable Überproduktionskrise ist für den Anfang auch nicht zu verachten...
Ich halte es jedenfalls nicht für einen Unfall, dass die Kurse gerade auf breiter Front nachgeben, während die Medien sich an den verhältnismäßig stabilen Indizes abarbeiten.
Ich kaufe derzeit jedenfalls in der Erwartung weiter fallender Kurse, weil ich dem Geld noch weit weniger traue. Am Ende ist es mir egal, ob der Wasserstand sinkt, solange ich schwimme...
Im Moment bleibt es eher +/- 10€... warum sollte man plötzlich massiv einsteigen wegen dieser Marke. Glaube ich nicht.
Der Boden kann noch deutlich tiefer liegen.. wie gesagt, die sind gut organisiert.
Zur Zeit gibt es keine meldepflichtige Aggressionen seitens LVs.
Es kann sein, das mehrere sich organisiert haben, und zwar unter der Meldepflicht .
Unsere britische Freunde kriegen den Hals nicht voll, und sind wie die Fliegen auf der Börse aktiv.
Sie vergessen auch, in Deutschland gibt es massig Hedgefonds, die genau britische Unternehme massiv attackieren können.
Vermutlich hat das mit dem Brexit zu tun, da jede Woche die Insel eine Verlust von mehr als 560 Millionen € zu verzeichnen hat. Das Geld muss her.
Ich nehme das jetzt locker. Kann billig einsteigen. Vielen Dank
Jetzt sind wir bei 9,xx und die LV covern immer noch nicht.
Deswegen bleibt aus meiner Sicht die Gefahr, dass wir noch weiter abrutschen.
Hoffe natürlich, dass meine Befürchtungen nicht real werden.
Ein paar Gründe:
- Aktuell wieder Hochkochen Handelskonflikt China / USA
- Kein Covern der LV sowie sogar ausbleibende techn. Korrektur.
- Weiter keine guten News für die Branche: z.B: CO2
Sollte es tiefer gehen kaufe ich zurück.
Wenn alle Gründe, vor allem die von Dir genannten, dagegensprechen, genau dann geht's hoch.
Sei dabei. Ganz.
Hoch gehen ist relativ... wir schaffen es kaum über die 10,15€. Würde es eine techn. Gegenreaktion geben sowie LVs covern, dann ständen wir schon deutlich höher.