KGV von 1-2?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.06.12 08:15 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.12 11:34 | von: treasurehunt. | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 26.06.12 08:15 | von: Ramos.Ro | Leser gesamt: | 8.141 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Interessante Lektüre:
http://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=124
http://lu.powernet.ch/webservices/inet/HRG/...0&lang=1&sort=0
an die 2mio Gewinn glaube ich auch nicht.
Mit Speck fäng man Mäuse.
Für mich sieht es nach Abzocke aus!
http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/...p;-Baer/630262.html
Der Director von Bulle und Bär heisst Martin Rothe
http://bizzy.co.uk/uk/07245964/bulle-and-baer
Bulle&Bär ist ein dubioses Blättchen mit Briefkasten in London. Ab in den Papierkorb.
Da hilft auch die stargoldene Aufmachung nicht.
Die Ltd ist zwar in England. Der Hauptsitz ist aber in der Schweiz. Das ein Direktor für die Texte verantwortlich ist, ist mir neu. Die haben dort unten einige die schreiben. Der Aufwand ist doch so gar nicht hinzu bekommen. Das du immer auf dem Report herum hackst, zeigt deine waren Gründe. Das stinkt ja zum Himmel, maria und josef. Ist josef langweilig? Ausführliche Reports, sind doch ok. Nebenher ist immer mal Bewegung drin.
www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php
Die hatten auch schon über den Wert berichtet.
aus dem heutigen text:
Aufgrund des starken vierten Quartals rechnet das HME-Management damit, dass das abgelaufene Jahr 2011 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung im Jahre 1969 werden dürfte. Aufgrund des hohen Auftragsbestandes sollte sich die positive Geschäftsentwicklung auch in 2012 fortsetzen lassen.
Das riecht danach, das der Zock auch noch weiterhin news bringen wird. Warum man sich da als Zocker solchen Angriffen ausgesetzt werden muss, ist mir egal. Der Wert liefert die News und Fortschritte den Rest zeigt der Markt
IRW-PRESS: ChinaEurope HME Trading PLC: ChinaEurope HME Trading PLC beabsichtigt Wechsel in den Entry Standard
Esher, den 9. Februar 2012 - Das Management der ChinaEurope HME Trading PLC (WKN: A1JK9Y) begrüßt die zu Wochenbeginn bekannt gewordenen Pläne der Deutschen Börse im Hinblick auf das First Quotation Board des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse.
Die ChinaEurope HME Trading PLC ist ein profitabel arbeitendes Unternehmen, deren 100%ige deutsche Tochtergesellschaft eine erfolgreiche 42-jährige Unternehmenshistorie vorweisen kann. Die HME GmbH aus Hannover hat im Geschäftsjahr 2011 vorläufigen Angaben zufolge einen Umsatz von 31,0 Mio. Euro und ein Vorsteuergewinn (EBT) in Höhe von rund 3,0 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Gewinn der HME GmbH steht der ChinaEurope HME Trading PLC bereits ab dem Geschäftsjahr 2011 in vollem Umfang zu.
Im laufenden Geschäftsjahr 2012 erwartet das Management der ChinaEurope HME Trading PLC Umsatzerlöse in einer Bandbreite zwischen 38,0 und 45,0 Mio. Euro. Die Erträge sollen dabei wiederum überproportional steigen. Die Zielmarke für die EBIT-Marge liegt bei 12 Prozent.
Unabhängig von den Bestrebungen der Deutschen Börse stand ein Wechsel der ChinaEurope HME Trading PLC in den Entry Standard bereits zu Jahresbeginn auf der Agenda der Unternehmensleitung. Aufgrund dessen sind Gespräche im Hinblick auf die Verpflichtung einer Investmentbank als Designated Sponsor, der den fortlaufenden Xetra®-Handels ermöglicht, bereits weit fortgeschritten. Ein diesbezüglicher Vertragsabschluss wird in Kürze erwartet und zeitnah vermeldet.
Außerdem ist die Erstellung eines Wertpapierprospektes geplant. Im Rahmen des im ersten Halbjahr 2012 vorgesehenen Segmentwechsels soll die Transparenz für Investoren nachhaltig verbessert werden. Dazu zählt beispielsweise die Veröffentlichung von Zwischenberichten. Der Jahresabschluss der ChinaEurope HME Trading PLC wird voraussichtlich Ende März 2012 publiziert.
Über ChinaEurope HME Trading
Die ChinaEurope HME Trading PLC ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Ihren Fokus richtet die Gesellschaft auf Unternehmen, die vom wachsenden Austausch von Investitions- und Konsumgütern zwischen China sowie Europa profitieren. Mitte November 2011 erfolgte die vollständige Einbringung der HME GmbH aus Hannover (www.hmegmbh.de) in die ChinaEurope HME Trading PLC. Weitere Informationen zur ChinaEuropa HME Trading PLC finden Sie unter www.china-europe-trading.com.
Kontakt:
ChinaEurope HME Trading PLC
Thames House, Portsmouth Road,
Esher, Surrey,
KT1O 9A0, Großbritannien
info@china-europe-trading.com
Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.
RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ChinaEurope HME Trading PLC dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ChinaEurope HME Trading PLC geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/...ription.php?lang=de&isin=GB00B6Z4XY30
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
Quelle: dpa-AFX
Die gleiche Story hat er bei SFT AGH auch erzählt.
Es blieb beim Planen.
Uebrigens die Bilanzen der HME Handelsgesellschaft werden im ebundesanzeiger veröffentlicht.
Hier die 1. : http://www.finanznachrichten.de/...g-des-wechsels-in-den-entr-016.htm
last uns die 5 Euro anpacken !
Gruss
Mc
Dazu gehört die Informationspolitik, insbesondere rund um den Übergang der HME Trading und den bereits im September 2011 angekündigten Aktientausch, sowie für die letzten Geschäftsjahre die fehlende Information bzw. Nichtzahlung hinsichtlich der Ausschüttungen.
Ich bin schon eine ganze Weile in Shanghai Fairtrade investiert und habe auch im Juni 2010 für das Rumpf-Geschäftsjahr 2008 eine Dividende bezahlt bekommen. Den Pressemitteilungen nach zu schliessen geht es der Gesellschaft ja prächtig - allein in den Geschäftsjahren 2009-2011 betrug der Jahresüberschuss geschätzte CHF 0,33 pro Aktien, mit eine äquivalenten Erhöhung des Eigenkapital bzw. Buchwert oder auch entsprechenden Ausschüttungen. Im Jänner 2011 wurde noch über die Beschliessung einer Dividende von CHF 0,03 je Aktie für 2009 informiert. Eine Presseaussendung über die erfolgte Dividendenzahlung hat es nie gegeben. Ebensowenig eine Zahlung auf mein Depot.
Ebenso wurde für das Geschäftsjahr 2010 im Juni 2011 für Juli 2011 eine Generalversammlung angekündigt. Seither war darüber nichts mehr zu hören. Und seit dem im September 2011 angekündigten Aktientausch wurde es überhaupt ganz still und die SFT-Homepage war bald danach bis heute "im Wartungsmodus".
Die Herren Geschäftsführer der ChinaEurope HME Trading waren dazu trotz mehrmaliger Aufforderung zu keiner Stellungnahme bereit. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort...
Dazu kann sich nun jeder seinen eigenen Reim machen.