Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 440 von 1220
Neuester Beitrag: 26.02.25 23:30
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.489
Neuester Beitrag:26.02.25 23:30von: pawpatrlLeser gesamt:11.103.436
Forum:Börse Leser heute:3.278
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... 1220  >  

1250 Postings, 1673 Tage detwin@Smeagul

05.07.21 21:04

Tut mir Leid, aber ich finde diese Gegenüberstellung nicht zufriedenstellend.
Hat Spiegel das auch noch genauer angegeben?
7000 Infektionen bei wie Vielen gesamt? 200 Krankenhauseinweisungen bei Jugendlichen oder allen Altersgruppen? Was soll das jetzt heißen? x,x Jugendliche von 100_000 Jugendlichen beschädigen, weil ältere Leute häufiger durch das Virus beschädigt werden und die Jugendlichen ohne Impfung theoretisch X Leute infizieren?

433 Postings, 1803 Tage doetsch84Laut RKI

1
05.07.21 21:13
Mindestens 85% Impfquote nötig bei den 12 bis 59 jährigen, um eine 4. Welle im Herbst zu vermeiden. Na dann sollte die Empfehlung für die Jugendlichen aber wirklich bald mal kommen.

Quelle
https://www.tagesschau.de/inland/rki-impfquote-delta-101.html  

1261 Postings, 1625 Tage SmeagulLöschung

05.07.21 21:17

Moderation
Zeitpunkt: 06.07.21 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

1250 Postings, 1673 Tage detwin@Smeagul

05.07.21 21:47

Was ich gerne wissen würde, ist, ob die Buben nach einer Infektion sowieso irgendwann mit der gleichen Wahrscheinlichkeit die Myocarditis bekämen und ob diese dann milder verläuft ohne Impfung oder gleich schädlich oder gar schädlicher.  (Ich befürchte, dass wir das nie herausfinden werden)
Einige Sportler haben davon berichtet, dass sie durch eine SARS-CoV-2-Infektion und einer daraus folgenden Myocarditis  lebenslang geschädigt wurden und nie wieder die ursprüngliche Leistung erzielen können. Bei Jugendlichen fallen diese Fälle vermutlich total unter den Radar, weil sie es gar nicht merken? Die kennen im regelfall ihre sportlichen Leistungsgrenzen nicht.

1261 Postings, 1625 Tage Smeagul@detwin

05.07.21 21:51
Okay, verstanden.
Als Laie stelle ich mir das eigentlich ganz einfach vor. In den USA wird ja Biontech an die 12 bis 17jährigen verimpft. Wenn ich 1 Million impfe und habe 7 Fälle, dann bräuchte ich ja eigentlich nur 1 Million Ungeimpfte mir anschauen, wieviel Fälle es da gibt.
Aber was weiß ich schon.

Glückauf!

1432 Postings, 1845 Tage Nachdenker 2030Erkrankungen des Herzens, bei Astra häufiger

2
05.07.21 22:42
Zur Erkrankungen des Herzens hatte ich bereits vor einiger Zeit etwas ausführlicher recherchiert (siehe #10768 und #10770  ) und festgestellt, dass die Fälle nicht sehr häufig vorkommen (auch im Vergleich zu Ungeimpften) und dass es offenbar bei AstraZeneca häufiger der Fall ist als bei den mRNA-Impfstoffen (siehe die entsprechenden Begründungen in #10770   und #10768 ). Das können aber weder die Amerikaner noch die Israelis merken, da der Impfstoff von AstraZeneca dort nicht zugelassen ist. Es fällt aber auf (zumindest mir), wenn man sich die gemeldeten Fälle bei der EMA anschaut. Allerdings habe ich in der Presse noch nicht gelesen, dass dies nicht vornehmlich ein Problem der mRNA-Impfstoffe ist. Kommt vielleicht noch. Soweit bis hierhin meine Meinung. Auf der Basis gründlicher Recherchen, in den oben genannten Beiträgen ausführlich belegt. Quelle: https://www.ema.europa.eu/en/news/...luation-myocarditis-pericarditis
Siehe nachfolgende Abbildung mit Quellenangabe (Bitte nicht löschen, da eigene Abbildung).

Angehängte Grafik:
v_2_biontech_u_a_-....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
v_2_biontech_u_a_-....jpg

1432 Postings, 1845 Tage Nachdenker 2030Impfstofflieferungen in Deutschland bis zum jeweil

2
05.07.21 23:01
Da wir ja alle wohl sehr gespannt auf die Quartalszahlen von Biontech sind (und evtl. auch von Moderna, zumindest im Vergleich), habe ich mal die Impfstofflieferungen in Deutschland bis zum jeweiligen Quartalsende zusammengestellt (EU etwa analog, da der Anteil Deutschlands 19 Prozent an der EU-Lieferung beträgt) . Bitte beachten: Die Angaben sind hier kumuliert (bei Bedarf also die Differenz der Quartalszahlen beachten). Und: Die wöchentlich auf https://impfdashboard.de angegebenen Daten, stimmen nicht ganz mit dem Quartalsende überein (wie in der Abbildung angegeben, z.B. Lieferungen bis 27.06.2021, statt bis 31.06.2021), wobei die Abweichungen nicht sehr hoch sein dürften. Und falls jemand fragt: Ich wäre gerne an dem Unternehmen mit dem grünen Balken in der Abbildung beteiligt :-). Aber wie immer: Nur meine bescheidene Meinung.  Muss ja jeder selber überlegen  und prüfen (Eigene Abbildung mit Angabe der Datenquelle).

Angehängte Grafik:
impfstofflieferungen_in_deutschland_bis_zum_je....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
impfstofflieferungen_in_deutschland_bis_zum_je....jpg

1432 Postings, 1845 Tage Nachdenker 2030Stark steigende Umsätze für Q2 in der EU bzw. EEA

4
06.07.21 01:10
Impfstofflieferungen innerhalb der EU/EEA (30 Länder) bis zum jeweiligen Quartalsende.

Biontech: Eigene Meinung: Zur Abschätzung der Umsätze für die nächsten Quartalszahlen (die in Kürze kommen, BioNTech SE August 9, 2021 at 8:00 AM EDT, 14:00 deutsche Zeit, Second Quarter 2021 Earnings Call, Quelle: Biontech-Homepage) und zur Abschätzung der Entwicklung des Unternehmens im Vergleich zu den Wettbewerbern habe ich folgende Abbildung angefertigt. Auf Anregung von fbo|229353565. Vielen Dank.
Biontech (verspricht nicht nur wie manche Wettbewerber, sondern) liefert. Nur Lieferungen bringen Umsatz. Bringt Gewinn, steigende Aktienkurse usw. Daraus folgt für mich: Looong. Soweit meine persönliche Abschätzung auf der Basis gründlicher Recherchen. Natürlich keine Empfehlung, denn: Jeder möge bitte selbst prüfen und entscheiden (An die Moderatoren: Eigene Abbildung mit Quellenangabe bzgl. der Daten. Bitte nicht löschen, da selbst Urheber.).

Angehängte Grafik:
impfstofflieferungen_innerhalb_der_eu_eea_bis_....jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
impfstofflieferungen_innerhalb_der_eu_eea_bis_....jpg

42014 Postings, 9001 Tage Robin50

06.07.21 08:21
Tage Linie bei € 173 . Könnten die Amis dorthin drücken ???? nach den News heute morgen  

1332 Postings, 1525 Tage Denker1979Naja, die News heute

06.07.21 08:43
Mal abwarten, bisher gab es andere Aussagen  

3809 Postings, 3780 Tage SanjoHerr Robin

12
06.07.21 08:44
Was für News denn?
Das die Isrealis die Herdenimmunität beim Impfen  noch nicht erreicht haben?
Das wir unter MRNA kaum noch schwere Verläufe sehen trotz Delta?
Ich sehe die News positiv, immer eine Frage der Sichtweise und der Überschrift der News, die meisten lesen nicht weiter oder schauen nur Bilder an.
Mal schauen was sie schreiben wenn die erst Escape-Mutante kommt und MRNA sofort angepasst wird, im Moment ist dazu überhaupt keine Veranlassung man sollte nur durchimpfen dann wird das schon.
Long  

433 Postings, 1803 Tage doetsch84Richtig Sanjo

3
06.07.21 08:46
Die ganzen Überschriften lauten BioNTech nicht so wirksam gegen Delta. Das es wahrscheinlich immer noch besser ist als mit den anderen Impfstoffen... Sagt keiner.  

897 Postings, 6068 Tage VolkswirtSanjo, bin ich froh,

1
06.07.21 08:50
dass sich hier nicht Pseudo-Trader tummeln, sondern Leute mit Gehirnschmalz.

Dank an Sanjo, Nachdenker......u.s.w  

10 Postings, 1772 Tage Drunkayviel Lärm

9
06.07.21 09:15
um eine Zahl...Schade das viele vergessen und oder nicht Wissen das Biontech nie einen Impfstoff entwickelt hat, der eine Ansteckung verhindern soll, sondern die Symptome bzw. einen schweren Verlauf dieser Krankheit verhindern soll. Dieses Ziel wird weiterhin erreicht mit 93% (keine endgültige Datenlage derzeit aus Israel).

Als die Studiendaten veröffentlicht wurden mit einer Wirksamkeit von ca. 95% bei Alpha, wusste man bisdato noch nichts über eine effektivität gegenüber einer Ansteckung, diese wurden erst nachträglich ermittelt, alsbald es genügend geeimpfte Personen gab. Auch diese Zahlen wurden am ende hochgerechnet, genauso wie der "wahrscheinlich" langanhaltende Impfschutz.

Es entstehen derzeit viele Schlussfolgerungen auf Grundlage von vorläufigen Daten (dabei reden wir ja nicht von Millionen von Daten die ausgewertet wurden, sondern tausende, denn nicht jeder geeimpfte macht einen AK-Test), am Ende wird jede positive News gepusht und nächste Woche jede negative News in der öffentlichkleit Breitgetreten.

Richtige Erkenntnisse erlangen wir alle eh erst in den kommenden Jahren,
Was wir aber alle wissen: Biontech hat einen funktionierenden Impfstoff, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt und nun heisst es einfach entspannt bleiben. Denn man darf nicht vergessen Biontech ist in der Lage innerhalb von 4 Wochen eine Anpassung seines Impfstoffes vorzunehmen. Im Grunde müssten wir uns über jede neue Variante freuen (aus Unternehmersicht) und eine geringere Wirksamkeit, denn sobald Biontech ene Anpassung vornehmen muss, haben es die Vektorenimpfstoffe noch schwerer...heisst weiter steigenden Umsatz und Impfstoffbedarf.

Quelle: Zusammenfassung bisheriger Meldungen aus aller Welt  

700 Postings, 1555 Tage wolf1611Schlagzeilen

4
06.07.21 09:15
sind ja oft sehr reisserisch, die Presse will schließlich ihre Blätter oder e-Blätter verkaufen. Im Text liest es sich dann komplett anders. Man weiss es nicht, wo, wann und wer sich infiziert.

Wenn Hospitalisierung und Todesfälle vermieden werden können, die infizierten dann nur noch leichte Symptome haben, dann hat ein Impfstoff seinen Job gut bzw. sehr gut gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass ich mich als Vollgeimpfter locker anstecken kann, wenn ich bei einer Party etc. eine große Viruslast aufnehme, dann reichen die Antikörper vermutlich nicht aus, um alle Viren zu neutralisieren.
Deshalb ist es auch weiterhin wichtig, die grundlegenden Schutzmassnahmen wie Abstand halten und Maske tragen zu befolgen.

Jeder Autofahrer weiss, dass eine Stossstange bis zu einer Geschwindigkeit sehr gut funktioniert, fährt man schneller, wird das Auto trotzdem beschädigt  

1508 Postings, 5678 Tage kaktus7hallo drumkay

06.07.21 09:38
Sehr gut erkannt.
Habs in den Translator und dann ins US Yahoo forum.
https://finance.yahoo.com/quote/BNTX/community?p=BNTX

1332 Postings, 1525 Tage Denker1979Panikmache

06.07.21 09:44

Nochmal zu dem Bericht

334 neue Fälle am Sonntag,

Weitere Behauptungen gehen daraus gar nicht hervor

https://www.tagesschau.de/ausland/...-studie-impfungen-delta-101.html  

4209 Postings, 4734 Tage 51MioVielen Dank

3
06.07.21 09:45
Für die guten Beiträge.
Ich kann nur sagen, zuerst die Statistik und den Aufbau anschauen. Bin kein Mediziner, dafür Ökonom mit guten statistischen Kenntnissen. Es kommt immer darauf an was man, wie misst.  

85 Postings, 1407 Tage Ambitionaus den Wallstretforum

12
06.07.21 09:59
Der user bringt es ziemlich genau auf den Punkt:

"pimpmystock schrieb am 06.07.21 09:28:37 Beitrag Nr. 42.887 (68.696.615)
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.695.973 von vnawrath am 06.07.21 08:45:02
Sehe ich auch so das es nicht negativ ist und vor allem war es bekannt
Jetzt mal ganz im Ernst, was steht negatives oder neues in dem Text ?
Warum sollte der Wirkstoff plötzlich gegen alle Varianten helfen bzw. die Krankheit verhindern und das alles Jahrelang anhalten ?
Das hat nie einer und schon gar nicht BT oder Pfizer behauptet. Das waren immer die Medien und unsere Politiker und natürlich auch die "ich muss auch mitreden" Virologen die solche Aussagen gemacht haben. Das sind die gleichen die jetzt plötzlich behaupten es genügt wenn 45% geimpft sind um eine weitere Ausbreitung zu verhindern obwohl sich alle einig waren es müssen mindesten 75% sein. Bullshit, schauen wir mal was jetzt mit Malle passiert nachdem 100.000 Engländer und 1 Mio Urlauber aus anderen Ländern eingereist sind und aus einem großen Becher trinken und feiern.
Eine halbjahres Impfung wird bleiben auch wenn es einige nicht sehen wollen. Genauso wird es notwendig sein den Wirkstoff anzupassen was von BT, Moderna und allen anderen auch immer gesagt und weiterhin behauptet wurde.
Israel hat als einer der ersten im Dezember angefangen zu impfen und hat auch nur 57 % durchgeimpft. Hieran erkennt man das genau das eintrifft was auch BT und Moderna gesagt haben der Virus ändert sich und der Wirkstoff geht zurück deshalb brauchen wir eine Nachimpfung. Und was sicher bald wieder auf den Tisch kommt ist das eine 45% Durchimpfung nicht ausreichend ist.
Das Problem bei uns Menschen (und bei Anlegern noch schlimmer) ist immer das selbe, wir hören nicht denjenigen zu die wirklich Ahnung haben wie den Sahin´s und ihren Leuten sondern den Schmeißfliegen die sich unbedingt in den Vordergrund stellen müssen.

Ich sehe es positiv für uns Anleger denn die Summe an Impfungen wird massiv zunehmen und bestehen bleiben über Jahre.
Auch das Taiwan bis zu eine Milliarde Dosen bestellen möchte geht einfach unter und wird ausgeblendet. Viele Länder haben noch nicht mal richtig begonnen zu impfen und hier fallen die Menschen um wie Fliegen dank ihrer Regierung (z.B. Brasilien). Auch die werden nicht drum rum kommen."

... ruhe bewahren und  fakten checken ;)  

1332 Postings, 1525 Tage Denker1979Im Grunde ist es so

1
06.07.21 10:20
Alle paar Wochen wird Panik geschürt, der Kurs fällt und danach erfreuen die, die nicht verkauft haben, sich steigender Kurse.
Zumal es keine schlechten News gibt, sie wie in der Vergangenheit

Quelle: dieses Forum und das www  

1172 Postings, 1375 Tage Meikel 1 2 3Guter Beitrag

8
06.07.21 10:32
@Ambition

Grundvoraussetzung ist keine Panik bei BioNTech
was ist passiert,...
im wesentlichen NICHTS NEUES....

BioNTech erledigt seine Arbit pflichtgemäß,
die Varianten sind aggressiver,...UPPS...
das ist doch nicht seit gestern bekannt...

Die Nachimpfung mit evtl. angepassten Impfstoff
muss demnach kommen...eher positiv...
Am 01. April 2021 hat BioNTech und Pfizer eine neue
randomisierte, verblindete Phase 3 Studie auf den Weg gebracht
um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit

mehrer Formulierungen von BNT162b2 zu untersuchen.
Im zweiten Teil der Studie (Anfang Mai gestartet)
wird der gefriergetrocknete Impfstoff zu der Gleichwertigkeit
mit dem unverdünnten Flüssigkeit untersucht!

ALLES GENAU NACH PLAN UND VORANKÜNDIGUNG !

Die Ergebnisse werden im dritten Quartal 2021 erwartet
Quelle:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...n-quartals-2021-und

Des Weiteren hat BioNTech eine umfassende Strategie entwickelt, um Varianten zu bekämpfen.
Als Teil von BioNTechs Strategie zur hat BioNTech einen Antrag auf eine zusätzliche Anpassung des Studienprotokolls bei der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde „FDA“ eingereicht.

Dieser Antrag wurde von der FDA genehmigt und beinhaltet die Prüfung  des Schutzes vor potenziell neu aufkommende Virusvarianten .
Das Ziel dieser Studie ist die Erschließung des regulatorischen Vorgehens für einen angepassten Impfstoff, den Pfizer und BioNTech verfolgen würden, sollte es zu einer derartigen Mutation von SARS-CoV-2 kommen, die eine Anpassung erforderlich machen würde.

Die Studie hat ebenfalls im März 2021 begonnen.

FAZIT:
.....ZEIT....wir sind auf dem richtigen Weg und zwar
gaaaanz vorne mit dabei !  

1508 Postings, 5678 Tage kaktus7Irre ich mich?

06.07.21 10:39
Ansteckung wird durch Impfung natürlich nicht verhindert.
Aber Immunreaktion kommt schneller und stärker.
Daher wird Krankheit verhindert oder gemildert.
Thats all, laienhaft ausgedrückt.  

1172 Postings, 1375 Tage Meikel 1 2 3gut Ding braucht Weile...

8
06.07.21 10:42
sagte schon meine Oma....

Das einzige Problem von BioNTech ist,...
für die amerikanischen Anleger immer noch

ein EIN_Produkt Unternehmen...

und evtl. die gefahr das Pfizer selbst mRNA
Produkte entwickelt...und BioNTech den
"Rang" abläuft...will sagen...
der Blick in die Zukunft ist noch etwas unsicher
für die Zeit "NACH CORONA..." ?

Wer darauf vertraut (spekuliert) das Biontech die
Transformation zum Century Global Immunotherapy Powerhouse
schafft und mRNA die welt der Medizin ändern wird....

ist hier noch günstig ? dabei !!!!
Oncologie Pipeline lässt grüßen...

https://investors.biontech.de/static-files/...-4742-86f6-2d729fd5e279

mit den aktuellen Ergebnissen wird aktuell ein KGV von 3
erreicht
Quelle: Finanzbericht 1. quartal 2021

zur besseren Lesbarkeit quergestellt
PLANZAHLEN aus Lieferdaten
Quelle: Eigene Berechnung

Angehängte Grafik:
quartale_plan_2021_bntx_kgv_3.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
quartale_plan_2021_bntx_kgv_3.jpg

1172 Postings, 1375 Tage Meikel 1 2 32035 Witzig gemacht...

2
06.07.21 10:51
aber ernst gemeint ?!!!
auf jeden Fall sehenswert....

Nach
FLY to The Moon
FLY to The Mars

https://www.youtube.com/...kT5TibmdOXg&ab_channel=LateNightStocks

Fazit:
Wer Vertrauen in BioNTech
und
in die handelnden Personen hat
lässt sich nicht beirren !

LONG  

1172 Postings, 1375 Tage Meikel 1 2 3sind das Kaufsignale ?

4
06.07.21 11:02
mal sehen was die Amis machen...
noch einmal nach unten jagen...
und dann kaufen ?!!!

die werden nicht bis zum 09.08.2021
und der Veröffentlichung der Zahlen
fürs 2. Quartal warten wollen
https://investors.biontech.de/events/...nd-quarter-2021-earnings-call

Angehängte Grafik:
bntx_chart_06072021.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
bntx_chart_06072021.png