Jumptec beachten - kurz vor STRONG BUY
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.03.00 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.00 13:26 | von: Idefix1 | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 25.03.00 10:10 | von: Wulfman Ja. | Leser gesamt: | 5.060 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Also erstens droht jetzt charttechnische Gefahr wegen eines Doppeltops - aber zweitens sagt mir mein Bauch, daß da noch was größeres kommen könnte.
Der Aufwärtstrend ist jedenfalls noch intakt und nicht sehr steil - d.h. für mich Nachholpotential - ich bleibe jedenfalls investiert und hätte auch mit einer Langfristanlage kein Problem (Kursziel für 2001 - falls die Neuausrichtung bzgl. internetfähiger Produkte und Dienste funktioniert - mindestens 250 EUR - wenn diese Euphorie nicht angemessen sein sollte, bleibt es bei 150 EUR dieses Jahr und anschl. muß man sehen).
PS: Eine Korrektur der Gesamtmärkte dürfte nun wohl auch ausbleiben - zumindest die nächsten Tage - und insofern ist auch eine Trading-Chance gegeben.
an eine umorientierung mag ich nicht so recht glauben.
zwar wächst das tagesgeschäft mit "nur" +70% so gemütlich vor sich hin,
ober so schlecht ist das ja auch nicht.
fragt sich nur wer braucht so einen internetserver im streicholzschachtelformat ?
so adhoc fällt mir da eigendlich nur die handy-industrie ein.
vielleicht nicht unteressant auch die frage, wie
die e-commerce anbindung von technischen geräten, elektronisch
eigendlich abgebildet werden soll.
einen telefonanschluß für den zigarettenautomaten wird's ja wohl
nicht geben.
vielleicht könnte schtonk dazu etwas sinnvolleres, als ich sagen.
so long
Wulfman Jack
In ein paar Jahren wird es kaum einen Fertigungsautomaten geben, der nicht am INTRA- oder INTERnet hängt. Kannst Dir ja ausmalen, welch ein Markt das ist.
Es gibt aber vielleicht doch Parallelen zu den Handys : wenns gut geht, kann JUMPTEC für die Automatisierungstechnik das werden, was AT&S für die Handyhersteller ist : DER lieferant, an dem keiner vorbeikommt.
Chart sieht ja blendend aus !
Good trades, Fips
Ein Hakenschlagen ist das bei Jumptec eigentlich nicht. Die single-board-PCs, die die herstellen, haben schon seit längerem eine Ethernetschnittstelle - was bisher gefehlt hat, war die Software dazu, und die haben sie jetzt mit den Briten mit im Boot. Das ist also nur ein Erweiterung der Hardwarefeatures (sozusagen vertikale Integration). Die Kundschaft muss sich jetzt also nicht mehr nach einem zusätzlichen Zulieferer umsehen.
Ansonsten hab ich gestern mal was über den Embeddedmarkt geschrieben.
Zum Chart : für mich ist der Anstieg in den letzten paar Tagen auch zu steil. Eine fundamentale Neubewertung, die den Sprung ausmachen würde, kann ich ohne neue Hammermeldung nicht sehen. Aber die 250 sollten bis nächstes Jahr drin sein.
Fips: Idefix, kann das Sch..ding eigentlich nochmal auf die 38-Tage -Linie fallen?
15.03.00 17:59
Was steht da eigentlich dagegen - momentum kanns ja wohl nicht sein.
Gruss, Fips
Stellt sich langsam die Frage, ob man sich nicht doch ein Schubs geben soll und unlimitiert einsteigt. Oder warten bis Freitag/Dienstag ? Aufteilen der Order ? Warten auf die 115 werd ich auf jeden Fall nicht.
Eine Gesellschaft ERHÖHT den Gewinn DRASTISCH - und die Börse reagiert kaum. Hätten sie ihren Verlust erhöht, wäre heute wohl der charttechnische Ausbruch gelungen.
Mein Kursziel bleibt bei 150 EUR in diesem Jahr.
wer arbeitet, zahlt auch seine Steuern...
Und wer nicht arbeitet, muss auch einkaufen, tanken, Kaffee trinken, sich kranken- und arbeitslosenversichern, blablabla.......
Warum Väterchen Staat zweimal finanzieren, wo die sich sowieso schon bedienen
Wohl gemerkt: Ich mag meinen Vater......
(MEIßTE; MEISTE;deitsch Sprach schwer sprach,
sagt man Der Regen meint man was nass von oben kommt,
sagt man Die regen, meint man Chef vo Orchester,
sagt man Das regen, meint man wenn man was tut.....)
fürs Väterchen..
Bin Übrigens nicht fremdenfeindlich, im Gegentum. Aber überleg
dir mal, was du alles an beschissenen Steuern bezahlst nur um dein Leben in D zu finanzieren, da machen die paar Mark auch nix mehr aus
Ich hab mich schon damit abgefunden....
Wulfman Jack: bitte idefix, hetz uns doch jetzt nicht die ganzen spinner auf den hals o.T.
25.03.00 08:25
Nein, die hat der Wert nicht verdient. Und was Zocker anrichten können, erlebe ich derzeit mit meinen OTI.
Hiermit relativiere ich Jumptec, indem ich darauf hinweise, daß ein gewisser Verkaufsdruck bei Jumptec anhält (es trauen wohl viele J. keinen Ausbruch zu bzw. irgendwelche Mitarbeiter verkloppen evtl. ihre Anteile nach einer jetzt ablaufenden Sperrfrist).
Allerdings werden die abgebenden Anteile auch mühelos aufgesogen, dadurch tritt der Kurs auf der Stelle. Spielt der Gesamtmarkt mit ... (ok, ok,..)