Jumia - auf den Spuren einer Amazon
Seite 11 von 14 Neuester Beitrag: 10.06.24 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 17.04.19 10:58 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 338 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 22:36 | von: FrankNStein | Leser gesamt: | 181.293 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 > |
GMV minus 11%
TPV minus 4%
Auf der Kostenseite hingegen ein deutlicher Anstieg, bspw. Ausgaben für Werbung +115%
Das hätte sich m.E. schon deutlich positiv auf GMV/TPV auswirken sollen...
Dass infolgedessen adj. EBITDA und der operative Verlust deutlich gestiegen sind ist zwar einerseits nachvollziehbar aber andererseits frage ich mich, wann hier ein Break-Even erreicht werden soll?
Es fehlt ein deutliches positives Signal
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
Es ist also noch eine Menge Rückschlagpotential enthalten, sollte die Aktie nicht ins Positive drehen.
Die Bewertung ist aus meiner Sicht weiterhin sportlich mit einem KUV von >7.
Nicht profitabel zu sein und auch mittelfristig nicht den Break-Even zu schaffen wären doch keine allzu rosigen Aussichten, oder?
https://www.google.de/amp/s/www.benzinga.com/amp/content/22928504
Bin mal mit eine kleinen Position dabei.
Ausschlaggebend war für mich die Markanalyse "Megatrends" von Ernst & Young,
die man hier lesen kann:
https://assets.ey.com/content/dam/ey-sites/ey-com/...-report-2020.pdf
Seite 80 - 85 werden die Chancen im afrikanischen Markt neu beleuchtet.
Auszug:
"Großartige Prognosen über Afrika scheinen alle paar Jahre aufzutauchen.
Schlagzeilen wie Warum Afrika wie Asien gedeihen kann oder Africa Rising
oder Afrika wird das neue China und Indien, versuchen das
enorme Potenzial des Kontinents zu forcieren. Bisher waren sie daneben. Doch wir
glauben, diesmal ist es anders. Innerhalb dieses Jahrzehnts wird Afrika wahrscheinlich einen einzigartigen
und beispiellosen Wendepunkt zur positiven Wirtschaftsentwicklung für die
Ländern in seinen sich schnell bildenden Regionen bilden können.
Warum ist es diesmal anders?
Weil Afrikas Wirtschaft sich in einem Zeitalter
der stark zunehmenden Mobilität entwickelt, die es dem Kontinent ermöglicht, dem traditionellen
Modell des linearen Wachstums zu entfliehen (siehe Seitenleiste, Solow-Swan-Modell erklärt). Die
Kombination aus Technologie, Globalisierung und Demografie hat das Potenzial
um Afrikas Produktivität zu steigern und seiner Wirtschaft einen Sprung
aus dem traditionellen Wachstumspfad zu ermöglichen.
Für Unternehmen bietet diese Entwicklung enorme Chancen und Herausforderungen."
Es ist nach jeder Bekanntgabe von Quartalszahlen dasselbe Spiel: Ziele wurden nicht erreicht, der Kurs stürzt ab.
Aber wie heißt es so schön... "Alles was man nur noch mit Verlust verkaufen kann, heißt ab sofort Investition" :D
Ich werde trotzdem nix kaufen, die Aktie will ich nie wieder im Depot haben
Jumia Technologies Plants An Exclamation Mark On Downtrend With A Big Spending Run-Up
Summary
- In its Q3 2021 earnings report, Jumia Technologies revealed a large spending run-up in sales and marketing.
- The company is investing in scaling the business, but a fresh plunge in the stock price suggests investors are not happy with the returns.
- The stock has nearly reversed all its gains from an important bottom from earnings a year ago. This price level represents important support.
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
Jumia Technologies setzt dem Abwärtstrend ein Ausrufezeichen mit einem großen Ausgabenanstieg
Zusammenfassung
- In seinem Ergebnisbericht für das 3. Quartal 2021 hat Jumia Technologies einen großen Ausgabenanstieg in Vertrieb und Marketing bekannt gegeben.
- Das Unternehmen investiert in die Skalierung des Geschäfts, aber ein erneuter Einbruch des Aktienkurses deutet darauf hin, dass die Anleger mit den Renditen nicht zufrieden sind.
- Die Aktie hat fast alle ihre Gewinne von einem wichtigen Tiefpunkt bei den Gewinnen vor einem Jahr wieder abgegeben. Dieses Kursniveau stellt eine wichtige Unterstützung dar.
Umsatz geschrumpft, Ausgaben erhöht.
Verwässerung der Aktien im 2021.
Afrikanische Länder sind auch nicht gerade der grosse Wachstumstreiber.
Jetzt geht es ums überleben bei Jumia in den nächsten Monaten/vielleicht Jahr.