Jumia - auf den Spuren einer Amazon
Seite 1 von 14 Neuester Beitrag: 10.06.24 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 17.04.19 10:58 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 338 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 22:36 | von: FrankNStein | Leser gesamt: | 181.274 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
Jetzt kann man ja schon sagen das Sie in den ersten 3-4Tagen schon für jede Menge staunen gesorgt hat.
Der Kurs verdreifachte sich binnen 3 Tage wenn man vom IPO Preis ausgeht. Wann gab es sowas das letzte Mal?
Das IPO läuft also bisher super.
Wieviel Fantasie ist schon im Kurs oder wie viel Fantasie kann noch rein kommen?
www.aktiencheck.de/exklusiv/...umia_Hype_Aktienanalyse-9787382
Wer kauft sich hier eventuell schon ein ?
Ist Jumia ein perfekter Übernahmekandidat?
All das und noch viel mehr werden wir in Zukunft erfahren.
Aber hast du dich überhaupt mit Jumia eine Sekunde beschäftigt. Die machen genau das selbe wie Amazon oder Alibaba. Payment + Ecommerce.
Klar ist aber auch das man in die Bewertung reinwachsen muss... denke es kann auch nochmal auf 30 Dollar gehen...
Und bestimmt Millionär
also wenn ich mir die IPO s der letzten Monate so anschaue spielt Marketing eine entscheidende Rolle, natürlich nicht die einzige aber eine gewaltige........
trotzdem verstehe ich es bei einigen Unternehmen auch nicht............fehlt mir einfach die Logik,
zb. Varta, Batterienhersteller, nix neue Elektromobilität, den Kram aus dem Supermarkt und superteure Batterien für Hörgeräte......IPO nix passiert, danach 3 Monate auch nix und dann ging sie 5 Monate nur hoch....
klar das ein Zahlungsabwickler oder eine Onlineplattform interessanter sind als sagen wir ein Maschinenbauer....
von einigen IPO s habe ich nicht mal etwas mitbekommen, wie zb. von der hier :-))
Hier ist Fantasie drin in dem Wert...
Aber echt beeindruckend die Nachfrage nach den Aktien......auch wenn es recht wenig Shares auf dem Markt gibt zur Zeit.
Da bin da ich mit bisschen Gewinn raus weil jeder geschrieben hat mit dem Bücher verkauft kann doch kein Gewinn gemacht werden na ja heute
Weiß man es besser und ich würde heute eine insel besitzen wenn ich drin geblieben wär .
Aber vielleicht wird des hir ja in 10 Jahren die zweite Amazon und dän kauf ich halt dann die insel.
Allen viel Glück
Das klingt wirklich aber alles nicht ganz so gut, hat Rocket Internet hoffentlich schon genug Papiere verkauft, haben sie wohl vermutlich auch, wenn sie schlau waren.
https://www.marketwatch.com/story/...a-fraud-and-worthless-2019-05-09
Wie Shorties nun mal so sind: Ihr Ziel ist Leute zu verunsichern und scheint bei euch auch geklappt haben. Für mich aktuell ein ganz klarer Kauf, allerdings nur als Langzeit Invest oder ab Trader Invest
Rocket konnte nichts verkaufen. Dies dürfen sie erst nach 180 Tagen. Lock up Period...
Es ist ärgerlich da bei Rocket es vom Chart her super lief...
Ich hoffe das Jumia sich zur Sache heute noch äußert. Grüße
Aber wo Leerverkäufer am Werk muss es auch wieder Eindeckungen geben.
Ich hoffe die meisten von uns kennen Andrew Left und wissen wie sehr er Short Attacken, aber auch Lügen liebt...
-Citron Research
- ANdrew Left
und evtl auf der Finance yahoo Seite unter Jumia ;)