mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 150 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.196.774 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 170 > |
Bei dieser Hitze und Schwüle ist Schnappatmung natürlich gefährlich. Die könnte sich allerdings auch einstellen, wenn der Aktienkurs durch besondere good News einen Hype erleben sollte. Mit anderen Worten: cool bleiben !
Grund : Es können dann - immer - nur die anderen billiger einkaufen. Schade.
Hoffe du bist kein Käufer - wäre sehr enttäuscht -
Sei´s drum : Wer mittel- und langfristig an den Erfolg des Geschäftsmodells glaubt, wird sich von der derzeitigen Kursschwäche nicht negativ beeinflussen lassen. Man muss halt Zeit mitbringen. Wer die hat, wird kein Problem damit haben, für eine angemessene Zeit auf den Erfolg zu warten. Für mich war das schon dem Reverse-IPO klar.
Auch bei einem noch so erfolgreichen Unternehmen wachsen die Bäume nicht so ohne weiteres in den Himmel. Will heißen, es wird auch Rückschläge geben.
Denke natürlich an Kurssteigerungen. Wo bleibt der Erfolg der schönen Worte von H. Empl.....
Hoffe auf Erfolge für uns Aktionäre .......
Wenn dem so ist (ich kann mich irren) , werden sich die diversen Analysten mit ihren avisierten Neubewertungen des Unternehmens bis zur og. Umbenennung wohl zurückhalten - könnte ich mir vorstellen.
Für die Umbennung selbst werden sich Empl / Schneider einen geeignet erscheinenden Zeitpunkt überlegen. Es soll ja auch eine Wirkung an der Börse erzielt werden. Und da kann der Zeitpunkt der Umbenennung schon eine gewichtige Rolle spielen.
Ob der richtige Zeitpunkt gerade jetzt ist oder wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen. Empl /
Schneider sehen ihn bis dato wohl noch nicht. Andernfalls wäre die Umbenennung
bis spätestens heute - Halbjahresende, so war der Plan - sicherlich schon vollzogen und vermeldet worden.
Hinderungsgrund könnte sein, dass dem Vernehmen nach zur Zeit relativ viele - vielleicht z u viele
IPO´s - stattfinden, was dem Börsengang der Pyramid Computer GmbH gewissermaßen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Aber das ist alles nur spekulativ. Es könnte natürlich auch andere Gründe geben. Wir werden erfahren, was die Fakten sind - hoffentlich nur positive.
Ich bleibe solange mal einfach zuversichtlich.
Hervorgehoben wird die nun vorhandene strategische Ausrichtung auf Selbstbedienungsterminals (fast jeder kennt die Teile von McDonalds) und das Pyramid nun das Kerngeschäft von mic darstellt. Einhergehend mit der Neuausrichtung dürfte auch eine deutliche Ausweitung von Umsatz & Ertrag sein, Pyramid habe in 2020 fast 60 Mio. Euro Umsatz und einen Nettogewinn von 3,1 Mio. erzielt.
https://www.morningstar.com/stocks/xfra/m3bk/ownership
Liegt es nur an der nachrichtenlosen Zeit ? Wenn ja, sollte man das den Unternehmen nicht zum Vorwurf machen. Schließlich ist Urlaubszeit und man sollte auch dem Management sicherlich mal eine wohlverdiente Pause gönnen - nach allem, was in Sachen Reverse-IPO bisher erreicht wurde.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Management und die sonstigen Beschäftigten in Anbetracht anstehender betrieblicher Strukturänderungen überhaupt die Zeit für Urlaub und/oder Pausen haben.
Gibt es vielleicht andere Gründe für den Kursverfall, von denen man bisher nichts weiß ? Vermutlich nur Insider werden es wissen.
Wenn´s nur das ist, gäbe es ja keinen Grund zur Beunruhigung. Denn erholt sich der Gesamtmarkt, erholt sich auch die mic-Aktie. Soweit die Theorie.
DAX minus 3%, Topbildung und Sommerflaute... was hat das mit mic zu tun?
Der Rückgang ist also auf die Schwäche des Gesamtmarktes zurückzuführen...
Corona 4. Welle - schon mal gehört?
Und warum hast Du die Hosen so voll?
Bangen?
Was gibts hier zu bangen?
Vereinbart wurde 3,50 € je Aktie, der Kurs spricht nicht dafür.
MFG
CHEOPS-PYRAMID
Die Frage nach dem Platzen der Übernahme ist m.E. also nur ein durchsichtiger Versuch, den Aktienkurs in Richtung 2,50 € zu bashen, um erklärterweise auf diesem Niveau wieder billig einkaufen zu wollen. Damit bestätigt sich für mich der Eindruck, den ich von Anfang an von dem betreffenden User hatte und habe, seit er sein Forum eröffnete, dort aber anscheinend nur "Kevin allein zu Haus´" ist.