mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 147 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.196.446 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 170 > |
Im Schnitt war mic bei 3,15-3,20€.
Also da wo sie nun auch steht.
Zum Thema Überzeichnung.
Zuerst mal ist der Ausgabebetrag bei 3,00€, also 5% über dem aktuellen Kurs.
Das heißt, Zugeteilte nehmen ggf. Gewinne mit (Angebot) und Aktionäre die nicht alles erhalten haben kaufen zu (Nachfrage).
Dieser Arbitrage Effekt dauert nun mal etwas, bevor sich der tatsächliche vom Markt ermittelte Wert einpendelt.
Zunächstmal zolle ich User Zeroinvest Respekt für den Mut, seinen Status quo in Sachen mic-Investment so offen darzulegen. Das traut sich nicht jeder. In Sachen Überzeichnung teile ich seine Ansicht. Das eine oder andere ist mir da auch viel zu unstimmig, weshalb ich dem Thema keine große Bedeutung zumesse.
Entscheidend ist - wie man so schön sagt - was am Ende hinten raus kommt.
Die Fakten werden sich in Kürze positiv im Aktienkurs niederschlagen, wenn das Reverse IPO und die avisierte "Neubewertung" dann wirklich mal durch sind.
Wer schon länger in mic-Aktien investiert ist, den Fähigkeiten des aktuellen Vorstands Andreas Empl vertraut und den Mut hatte, den Einstandskurs zu verbilligen, wird wohl nach langer Zeit dann doch noch eine Rendite sehen. Diese wird natürlich für Diejenigen sehr viel besser sein, die erst zu Empl´s Zeiten eingestiegen sind.
By the way:
Bewertungen von Usern schon im Vorfeld wie "sensationell" oder "irrsinnig gutes Ergebnis" sind für meine Begriffe verfrüht und nur der Euphorie geschuldet. Denn dazu fehlen mir, wie allen Außenstehenden, der Einblick und auch die Vergleichsmöglichkeiten.
Habe entsprechend meines Bestandes junge Aktien eingebucht bekommen. Zu meinem zusätzlich angemeldeten Überbezug kam bislang nichts.
Habe speziell dazu jetzt nicht recherchiert. Hat jemand dazu auf die Schnelle ne Quelle parat ?
Ich habe 700 Stück angemeldet.
Mein Broker hat mir übrigens nichts abgebucht. Ob ich deswegen schon außen vor bin bei der Zuteilung?
Ob sich diese Kursziele am Markt dann auch durchsetzen lassen, muss sich erst noch erweisen. An der Börse kann - gebrannte Kinder werden es wissen - alles Mögliche passieren. Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun - jedoch mit Realismus.
Ich hoffe natürlich für alle Investierten, dass sich die guten Nachrichten und der positive Trend bei der mic AG fortsetzen. Und ich glaube auch fest daran.
Grund ; Abwicklung der gesamten Kapitalerhöhung.
Neue Aktien werden ab Mo 17.05.21 gehandelt. --- mfg ---
Ich würd´s nicht so machen. Denn die Party fängt ja gerade erst an. Muss aber schließlich jede/r selber wissen, ob es klug sein kann, auf eine sichere Rendite zu verzichten.
Natürlich sind Gewinnmitnahmen im richtigen Moment ne super Sache. Der richtige Moment ist allerdings auch wieder Spekulation. Entweder man liegt richtig damit - oder eben falsch.
Wer etwas längerfristiger denkt und an die Story von mic glaubt, wird seine Anteile wohl eher halten.
Dass du unterstellst, Institutionelle hätten vor den Kleinanlegern die Aktien geschmissen, halte ich für ... kann mich nicht entscheiden: kalkulierten FUD oder krause Verschwörungstheorie.
Davon abgesehen ist es gestern in den USA schon wieder kräftig nach oben gegangen. Manche überverkaufte Titel haben im Tagesverlauf 20-30% gut gemacht.
Z.B. Plug Power gestern fast 30% zwischen Min und Max
Aber wie schon gesagt: So mancher Kleinanleger - ich zähle mich dazu - schielt jetzt wohl nicht kurzfristig auf die tagesaktuelle Kursentwicklung. Da kann es immer mal - wie gestern und heute - zu Einbrüchen kommen - obwohl ich das eigentlich - auf die mic AG bezogen - für nicht sehr wahrscheinlich gehalten hatte (irren ist menschlich).
Entscheidend ist und bleibt aber doch der Blickwinkel auf die Perspektive - auf das Große und Ganze. Und da sind sich doch sämtliche Analysten in der Bewertung einig, dass die mic AG - die sich demnächst wohl in Pyramid Computer AG umbenennen wird - nach Abschluss sämtlicher Kapitalmaßnahmen einer Neubewertung zu unterziehen ist. Wobei die Kursziele alle über der 5-Euro-Marke liegen. Nach Lage der Dinge sind das keine utopischen, sondern durchaus realsitische Kursziele.
So gesehen sehe ich derzeit für mich keine Veranlassung, meine Anteile "auf den Markt zu schmeißen".
MM nach fair bewertet wäre Mic mit mind. 5,50 € somit
Zur Zeit kaufkurse.
Also von mir aus könnte es noch billiger werden habe einige Order liegen.
MFG
CHEOPS-PYRAMID
https://pyramid-computer.com/de-de/...terminals-im-einsatz-bei-edeka/
MFG
CHEOPS-PYRAMID
Aber vielleicht gibt Dir ja User Armasar von seinen neuen Aktien was ab ? Der wollte oder will sie doch unbedingt loswerden.
Die WebSite der künftigen Pyramid Computer AG wird gerade updatet. Der Icon mit dem deutschen Text funktioniert noch nicht (hab´s gerade probiert) - aber das wird schon noch.