Cavendish Hydrogen NK-20
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So langsam kommt H2 in die Tankstellen. Die ersten Wettbewerbsakteure werfen schon die Flinte ins Korn durch den Verdrängungswettbewerb. Aber es werden gepolsterte Unternehmen auf den Markt gebracht, die den Verdrängungswettbewerb überstehen und sich poitionieren sollen. Ich denke Cavendish ist so ein Fall.
Ob es klappt? Wird man sehen... Zumindest haben sie momentan Geld.
Bilanzsumme: 108,4 Millionen Euro
Cash: 53,6 Millionen Euro
Feste Werte: 22 Millionen Euro
Inventar: 21,8 Millionen Euro
Schulden: 25,4 Millionen Euro
Eigenkapital: 83 Millionen Euro
Quartalsumsatz: 9,3 Millionen Euro
Anzahl der Anteile: 33,6 Millionen
Eigenkapital durch Anteile: 2,5 Euro !
Die Materiakosten sind auch gestiegen und haben die Bilanz vermiest.
Zieht man die 50-60 Millionen eingeworbenes Kapital vom EK ab, bleiben ±30 Millionen übrig.
So scheinen die aktuellen 1,15 €/ Aktie noch zu gut. Tendenziell wäre ein aktueller Kurs von < 1 € realistischer.
Na mal gucken, was "professionelle Analysten" so sagen.
Ggf. kann man diese Kosten noch halbieren, aber selbst dann ist nach max. 4 Jahren Schicht im Schacht.
Laut Artikel 7 (1) Verordnung (EU) 2023/1804 vom 13. September 2023 gelten heute ab 14. Oktober 2024 europaweit neue Anforderungen für alle BESTEHENDEN und öffentlich zugänglichen Wasserstofftankstellen:
Kurzfassung Anforderungen:
- Möglichkeit punktuell H2 öffentlich zugänglich zu betanken
- elektronische Zahlung MUSS möglich sein kontaktlos oder mit Kartenleser
- Preise müssen angemessen, nicht diskriminierend und transparent sein
- Preis pro Kg muss sichtbar angeschlagen sein
- Verträge mit Kunden sind möglich
Ausführliche Fassung:
Seite 27, Artikel 7, Verordnung (EU) 2023/1804 vom 13. September 2023: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...ri=CELEX:32023R1804
„Für öffentlich zugängliche Wasserstoffzapfstellen, die nach dem 13. April 2024 errichtet werden, gelten die Anforderungen gemäß diesem Absatz ab dem Zeitpunkt der Errichtung. Für öffentlich zugängliche Zapfstellen, die vor dem 13. April 2024 errichtet werden, gelten die Anforderungen gemäß diesem Absatz ab dem 14. Oktober 2024.“
Diese Ernennung signalisiert das Bestreben von Cavendish, seine Führungsriege zu verstärken und sich für kommende Herausforderungen zu wappnen. Es bleibt abzuwarten, wie sich Lockes Einfluss auf die Unternehmensstrategie und -performance auswirken wird.
https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12617730
Ich war bis vor kurzem von Wasserstoff überzeugt, und davon dass die Menschen vernünftig sind. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das ist alles Schall und Rauch, ein Mensch lebt zu kurz um das Richtige für die Zukunft zu tun, persönliche Interessen und vor allem Geld stehen im Vordergrund. Idealisten zahlen die Zeche für all diese Versager und Ausbläser.
In Summe habe ich einen 6-stelligen Betrag in den Sand gesetzt, mit Wasserstoffwerten wie
TECO2030
Everfuel
NEL bisher minus 89%
Cavendish ist auch eine Witznummer
NEL und Cavendisch fliegen demnächst auch aus meinem Depot raus, mir reicht es mit Wasserstoff.
Aber wer weiterhin an Wasserstoff glaubt, soll sich von mir nicht einschüchtern lassen.
Die Menschen besinnen sich immer dann auf die Umwelt, wenn es ihnen gut geht und sie sich sicher fühlen. Im Moment ist das nicht so, und deshalb muß man einen langen Atem haben um dabei zu bleiben.
Hatte mich vor Monaten dazu hinreißen lassen mal 10.000 STK zu kaufen.
Just for fun.
Nachdem dann etwa 2/3 zügig verkauft werden konnten, hing der Rest fest wegen dem gesetzen Limit.
Nun war es gestern zu einer Erholung gekommen und der Rest ist endlich auch verkauft worden.
Wasserstoff ist eine feine Sache aber derzeit damit Geld zu verdienen ist verdammt schwer meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Erfolg aber ich bin weg.
8.7.2024, 500 MW Kapazitätsreservierung für globalen Industriekunden
13.8.2024, Fid mit Shell 100 MW
8.11.2024, Verkauf ein Neptune V (5 MW) an Guttroff in Bayern
20.12.2024, 50 MW Feed für nicht genannten Kunden in der EU, Fid in 2025 erwartet
23.12.2024, Vertrag 3 Neptune V an deutsches Industrieunternehmen
24.1.2025, zwei 5 MW Neptune V an europäisches Industrieunternehmen
13.2.2025, vier Neptune V ( 20 MW ) an La Francaise de L'Energie (FDE) , 2 Phase 40 MW in 2027
27.3.2025 HAR1, 4 Neptune II ( 4 x 2 MW ) an EDF Renewablrs UK, Tees Green Hydrogen-Projekt in GB
31.3.1925, strategische Partnerschaft mit der Deutschen Bahn!!
https://www.londonstockexchange.com/news-article/ITM/strateg…
26.04.2025 Zusammenarbeit mit Hygen (Ryze-Wrightbus-Bamford Bus Company (BBC) ) 50 MW, 2. Phase 150 MW
06.05.2025, NEPTUNE V-Vertrag mit Westnetz
08.05.2025. 8. Mai 2025, Uniper 120 MW (6 x 20-MW Poseidon)
Zur Zeit im Bau 200 MW für RWE in Lingen.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag
https://forum.finanzen.net/forum/newson-t491821#pst_33055394
https://cavendishh2.com/investor-relations#shareholders