John Menzies Nischenbediener und Übernahmekandidta
John Menzies LogoDie Aktie von John Menzies (LON:MNZS) wurde von den Research-Analysten von Peel Hunt in einem am Dienstag, den 13. August, an Kunden und Investoren herausgegebenen Research-Bericht, den LSE.Co.UK Reports, mit dem Prädikat "buy" bestätigt. Sie haben derzeit ein Kursziel von GBX 748 ($9,77) auf der Aktie. Das Kursziel von Peel Hunt deutet auf ein mögliches Aufwärtspotenzial von 86,07% gegenüber dem vorherigen Schlusskurs der Aktie hin.
Auch mehrere andere Aktienresearch-Analysten haben kürzlich die MNZS abgewogen. Shore Capital hat am Dienstag, den 13. August, in einer Research-Note ein "buy"-Rating für Aktien von John Menzies wiederholt. Peel Hunt hat in einer Research-Note am Montag, den 12. August, ein "buy"-Rating und ein Kursziel von GBX 748 ($9,77) für die Aktien von John Menzies festgelegt. Schließlich hat die Berenberg Bank in einer Research-Note am Dienstag, den 13. August, ein "buy"-Rating und ein Kursziel von GBX 700 ($9,15) für die Aktien von John Menzies festgelegt. Fünf Analysten haben die Aktie mit einem Kauf-Rating bewertet, das Unternehmen hat ein Konsensus-Rating von "Buy" und ein Konsensus-Zielkurs von GBX 746,50 ($9,75).
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LON MNZS eröffnete am Dienstag bei GBX 402 ($5,25). Das Unternehmen verfügt über einen Verschuldungsgrad von 275,62, einen schnellen Anteil von 1,09 und einen aktuellen Anteil von 1,15. Das Unternehmen hat einen 50-tägigen einfachen gleitenden Durchschnitt von GBX 420,07 und einen 200-tägigen einfachen gleitenden Durchschnitt von GBX 478,38. John Menzies hat ein Zwölfmonatstief von GBX 353,50 ($4,62) und ein Zwölfmonatshoch von GBX 618 ($8,08). Die Aktie hat eine Marktkapitalisierung von 337,92 Mio. USD und ein PE-Verhältnis von -59,12.
In weiteren Nachrichten hat Insider John Geddes mit einer Transaktion vom Freitag, den 5. Juli, 4.869 Aktien der Gesellschaft erworben. Die Aktien wurden zu einem Durchschnittspreis von GBX 395 ($5,16) pro Aktie im Gesamtwert von £19.232,55 ($25.130,73) gekauft.
Über John Menzies
John Menzies plc bietet Vertriebs- und Luftverkehrsdienstleistungen in Großbritannien, den Vereinigten Staaten und international an. Das Segment Distribution bietet Zeitungs- und Zeitschriftenvertriebsdienstleistungen an. Dieses Segment bietet auch Marketing- und Logistikdienstleistungen an. Das Segment Aviation bietet Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen, Speditionsdienstleistungen sowie Betankungs- und Tankfarm-Managementdienstleistungen an.
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Letzte Woche war die Firma schon von Swen Lorenz empfohlen worden, weil die Firma ein Übernahmekanditat sei.
Die Firma ist der 3. Grösste Dienstleister für Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen, Speditionsdienstleistungen sowie Betankungs- und Tankfarm-Managementdienstleistungen auf den Flughäfen. 50% werden von privaten Firmen wie z.b John Menzies abgefertigt.
Die anderen 50% werden immernoch von dem Airlines selber abgefertigt.
Um den Preiskampf der Airlines aber weiter zu verbessern, wird es dazu kommen, dass viele Airlines diese Dienstleistungen aus ihren Programm raus nehmen und auf Firmen wie zb John Menzies abgeben. Wodurch Einsparungen erreicht werden, wie zb Mitarbeiter die dafür nicht benötigt mehr werden, Wartung für Technik entfällt und so können die Kosten bei den Airlines geesenkt werden.
Die Aktie könnte in den kommenden Monaten sehr interessant werden, zumal es eine Nische ist die ständig gebraucht wird und neue Konkurrenz kaum nachrücken dürfte...
Die Eigentümer von 1,4 Mrd. EUR an vorrangig besicherten Anleihen von Swissport haben versprochen, in das Geschäft zu investieren, um die Pandemie zu überstehen, die ihre Geschäftstätigkeit durch die Gründung von Flügen schwer getroffen hat.
Laut Reorg Research benötigt Swissport in den nächsten 14 bis 18 Monaten Mittel zwischen 450 und 570 Millionen Euro.
Zur Investorengruppe gehört auch die Mehrheit derjenigen, die „Sachleistungen“ besitzen - eine Art von Schulden, bei denen der Kreditnehmer Zinsen für zusätzliche Schuldverschreibungen anstelle von Bargeld zahlen kann -, so eine Person, die dem Vorschlag nahe steht. Zu den Anleihegläubigern sollen Apollo Global Management und SVP Global gehören.
Davon sollte dann auch John Menzies profitieren.
Vorher gibt es leider noch eine Durststrecke und niemand weiß, wie lange diese dauert.
Vielleicht 1 Monat oder 6 Monate oder 1 Jahr.
100.000 Stück zu 124 pence
Steht in direkter Beziehung zum Management - Christian Kappelhoff-Wulff
Quelle: IR - menziesaviation.com
Auf den ersten Blick ein gutes Zeichen ... ich bleibe in der Position
Am 29.09 gab es auch Zahlen ... die hab ich mir aber leider noch nicht angeschaut.
Am 13.11.2020 war das.
Name STERLING STRATEGIC VALUE FUND S.A., SICAV-RAIF
Resulting situation on the date on which threshold was crossed or reached
6.94%
Position of previous notification (if
applicable) 7.99% 7
Ist von euch noch jemand investiert oder habt ihr verkauft.
Bin leider zu früh ausgestiegen.
Die Luftfahrtbranche wird sich sicherlich wieder erholen, ganz interessant, sind da die letzten Präsentationen von John Menzies.
Wo seht ihr das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten?
Positiv auswirken könnten sich natürlich hohe Impfraten, dann dürften wieder deutlich mehr Menschen fliegen.
Negativ könnte die Entwicklung verlaufen, falls Impfstoffe doch nicht so gut schützen, aufgrund von mutierten Viren, so dass dann leider doch nicht so viel Menschen fliegen dürfen oder auch wollen.
The joint venture will see Menzies manage and operate a new cargo terminal at Guangzhou Baiyun International Airport in China, one of the world’s busiest airports, on behalf of the shareholders of JFreight. This investment creates a strong platform for Menzies in this attractive growth market and represents clear delivery against the Company’s strategic objectives of optimising its portfolio with a greater focus on cargo and expanding its geographical footprint into new markets. JFreight is experienced in artificial intelligence and robotics and has used its technical skills to create a smart terminal with an electronic interaction point with Chinese customs. The terminal has capacity to handle 120,000 tonnes annually. It is envisaged that Menzies’ initial focus will be on the handling of product related to the fast growing Chinese e-commerce market with the potential to expand into more general air cargo handling for airlines in the future.
Philipp Joeinig, Chairman & CEO, said:
“I am delighted to be able to announce this expansion in the Chinese cargo market. We are very pleased to have found a great partner in JFreight and I look forward to developing our relationship with them as we move forward.”
“This investment demonstrates our commitment to delivering on our strategy and I am very excited about the opportunity it brings.”
Zheng Xi Ming, Chairman of JFreight said:
“I am very pleased to welcome Menzies Aviation with their established expertise in cargo handling and the wider aviation services market into our venture in Guangzhou. I very much look forward to working closely together and delivering successful operations.”
ich werde spätestens bei 5 € meine geld abziehen und nur noch mein Gewinn drin laufen lassen der ist dann ebenfalls beträchtlich und nehme damit risiko raus bleibe aber chansen mässig weiter angagiert
https://www.reuters.com/business/...-proposal-kuwaits-nas-2022-02-09/
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...-aus-dem-Verein-39499434/
Ich erwarte weiterhin eine „Übernahme-Schlacht“ zwischen mehreren interessierten Parteien.
Kurs könnte nach meiner Schätzung kurzfristig bis auf 8 - 9 Euro ansteigen.
„ The Menzies board reaffirmed earlier statements that it will “consider the best interests of Menzies’ shareholders and all actions to maximise shareholder value”.
It added: “Shareholders are urged to take no action at this time.”
Quelle: https://www.aircargonews.net/business/...es-takeover-bid-intensifies/