Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Diese 1000% Plus das Jinko gemacht hat ist fundametal absolut gerechtfertigt und ich bin absolut überzeugt davon, dass wir in den nächsten 6 Monaten hier Kurse oberhalb 30 $ sehen werden. Nach der neusten Analyse von der Credite Suisse hätte Jinko auf dem aktuellen Niveau (20 $) gerade ema ein 2014er KGV von 5,6 (EPS 2014: 3,58 $) und ein 2014er KUV von 0,4 (Umsatz 2014e: 1,45 Mrd. $).
Hab jetzt leider recht wenig Zeit, werde etwas später mal eine aktuelle Q3 China-Solaris-Analyse von solarpvinvestor kommentieren und da sieht man wie gut Jinko gegenüber ihrerer Konkurrenz dasteht.
Aber man hat mich hier ja verhöhnt!! Es gab ja sovieeeele Besserwisser!!
Die Euphorie kannte ja keine Grenzen!
Habe eine Grundposition wieder aufgebaut!
Weiter viel Erfolg!!
Habe ich gemacht, da steht: "Weiter viel Erfolg" :)
Ein sehr aktueller Wunsch!
BLUE
Dann ist das Schlimmste vorbei!
Daumen drücken und kaufen kaufen, sagt Maydorn! :-)
Wenn es nur nicht so außerordentlich schwer wäre einen auf hartgesotten zu machen...
...der ganz und gar weitsichtigen (!!) Nachkäufer an: Auch noch mal nachgelegt bei JKS, zudem ein bisserl bei JASO und Rene (da allerdings hatte ich gestern früh was verkauft)
Das wird schon, je mehr ich über die Zukunbft von Solar lese, umso überzeugter bin ich von der ganzen Geschichte.
Grund für die jetzige heftige Konsolidierung waren mMn eine Mischuing aus China-Aktien-Skepsis (wg. Bilanzierungsusancen wie bei NQ Mobile bzw. dem unterstellten Betrrug durch Mudy Waters) und einem ganz normalen, wennglich ziemlich heftigen Verschnaufen nach den exorbitanten Anstiegen.
God Luck in die Runde!
....JinkoSolar's general and administrative expense will be normalized at around $11.2M. Only minor changes are expected for the financial items, but we see ASP and volume growth to shipments of 500MW with GM of about 18.85%, generating net income of $0.43. We do not recognize any electricity sales under the FiT program, which could add to revenue and net income......
http://seekingalpha.com/article/...nese-solar-companies?source=nasdaq
1. Canadian Solar 26,0 Mio. $ (EPS: 0,59 $/Bruttomarge: 16,7%/Umsatz: 461,8 Mio. $)
2. Jinko Solar 9,6 Mio. $ (EPS: 0,43 $/Bruttomarge: 18,9%/Umsatz: 305,0 Mio. $)
3. Renesola - 11,4 Mio. $ (EPS: - 0,13 $/Bruttomarge: 9,3%/Umsatz: 373,8 Mio. $)
4. JA Solar - 14,9 Mio. $ (EPS: - 0,38 $/Bruttomarge: 8,9%/Umsatz: 285,5 Mio. $)
5. Trina Solar - 19,0 Mio. $ (EPS: - 0,27 $/Bruttomarge: 12,1%/Umsatz: 468,2 Mio. $)
6. SolarOne - 19,7 Mio. $ (EPS: - 0,23 $/Bruttomarge: 7,4%/Umsatz: 211,8 Mio. $)
7. Yingli - 43,1 Mio. $ (EPS: - 0,28 $/Bruttomarge: 12,1%/Umsatz: 580,9 Mio. $)
Hier die Reihenfolge nach Q3-Nettogewinn der China-Solaris nach den durchschnittlichen Analystenprognosen:
1. Canadian Solar 11,1 Mio. $ (EPS: 0,25 $/Umsatz: 495,3 Mio. $)
2. Jinko Solar 10,0 Mio. $ (EPS: 0,45 $/Umsatz: 302,2 Mio. $)
3. JA Solar - 13,7 Mio. $ (EPS: - 0,35 $/Umsatz: 260,6 Mio. $)
4. Trina Solar - 14,1 Mio. $ (EPS: - 0,20 $/Umsatz: 460,4 Mio. $)
5. Renesola - 17,5 Mio. $ (EPS: - 0,20 $/Umsatz: 360,8 Mio. $)
6. Yingli - 53,9 Mio. $ (EPS: - 0,35 $/Umsatz: 490,1 Mio. $)
Die Jungs vom solarpvinvestor waren durchaus recht prognosegenau in den letzten Quartalschätzungen gewesen.
solarpvinvestor schätzt Jinko in etwa so ein wie ich. Wobei meine Q3-Schätzung beim Gewinn etwas höher liegt mit 12 bis 13 Mio. $ bzw. einem EPS zwischen 0,54 bis 0,58 $. Zum einem rechne ich die Gewinne aus den eigenen Solarkraftwerken durch den Stromverkauf dazu (rd. 1,5 Mio. $ in Q3 bei 55 MW) und ich gehe von einer etwas höheren Bruttomarge von 19,5% aus (Q2: 17,7%), was dann den Nettogewinn nochmals um 1,8 Mio. $ erhöhen würde.
Die Diskrepanz bei den Canadian Solar-Schätzungen zischen solarpvinvestor und den Analysten liegt wohl in den 2 verkauften Kanada-Projekten. In den durchschnittlichen Analystenschätzungen scheinen die nicht drin zu sein. Umsatzseitig sollten die Projekte rd. 90 Mio. $ an Umsatz zusätzlich bringen und auf der Gewinnseite zwischen 10 bis 15 Mio. $. So wurde das in der Q2-Conference Call jedenfalls angegeben.
Es wird wohl so kommen, dass einzig Jinko und Canadian Solar von den China-Solaris in Q3 schwarze Zahlen schreiben werden. Da aber in China gerade eine positive Solarjahresendrallye im Gange ist (die Deutsche Bank hat ja erst vor einer Woche ihre China-Zubauzahlen für 2013 von 7 auf 8 bis 9 GW erhöht - auch die Credit Suisse hat selbiges getan) kann man wohl davon ausgehen, dass die Q4-Guidance aller China-Solaris sehr erfreulich sein werden.
Hier der Link zu solarpvinvestor:
http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...isted-chinese-solar-companies
("Q3 Profit Check for US-listed Chinese Solar Companies")
Die 20 $-Marke konnte also (noch) verteidigt werden. Genau dort liegt die in den USA viel beachtete 50-Tageslinie und die sollte unbedingt halten. Seit Ende April (bei 7 $ stand damals die Jinko-Aktie) bewegt sich die Jinko-Aktie überhalb der 50-Tageslinie. Die 38-Tageslinie wurde jedoch deutlich unterschritten (liegt bei 21,50 $). Die spielt aber in den USA keine allzu große charttechnische Rolle.
Ist jetzt zwar nicht schön was in den letzten 2 Börsentagen passiert ist, aber trotz der doch sehr scharfen Korrektur von rd. 23% bewegen wir uns immer noch überhalb dem Kurs vor 5 Wochen. Damals lag der Kurs noch unter 19 $. Sollte man auch nicht ganz vergessen.
glaubst du das sich nach dieser konso die werte alle wieder pünktlich zu dem zahlen erholen? oder ist der Schwung erstmal komplett raus? gerade renesola und yingli stehen doch etwas schlechter da.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.13 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Userhetze bitte einstellen!
Zeitpunkt: 29.10.13 11:25
Kommentar: Off-Topic - Userhetze bitte einstellen!
ulm000 echt klasse, wie Du Typen wie pleite06
http://www.ariva.de/profil/pleite06
mit Solar Millennium aufs Glatteis geführt hast ;-)
http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.13 08:38
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Threadthema bleiben. Regelverstöße ggf. bitte melden.
Zeitpunkt: 29.10.13 08:38
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Threadthema bleiben. Regelverstöße ggf. bitte melden.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.13 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze zum wiederholten Mal - Mod.bed. Sperre aufgrund gehäufter Anzahl Verstöße
Zeitpunkt: 29.10.13 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze zum wiederholten Mal - Mod.bed. Sperre aufgrund gehäufter Anzahl Verstöße
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.13 08:41
Kommentar: Regelverstoß - Spam - Userhetze bitte einstellen.
Zeitpunkt: 29.10.13 08:41
Kommentar: Regelverstoß - Spam - Userhetze bitte einstellen.