Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 407 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.227.225 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 435 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 405 | 406 | | 408 | 409 > |
SMA ist durch die völlig verschrobene Politik der Bundesregierungen (erst Rot/Grün und dann die anderen zwei Clowns-Kabinette jeweils mit Unionsbeteiligung) Solarenergie erst völlig überzogen zu fördern und dann Jahre später, wenn die Technik fast schon alleine laufen kann, völlig überhastet den Stecker zu ziehen zu Fall gekommen. Man hat sich viel zu lange nur auf die Bequemlichkeiten des deutschen Marktes und des EU-Marktes verlassen und bei der Globalisierung geschlafen.
Jinko und Co, wie Du das so schön nennst, haben eine völlig andere Marktsituation und so gut wie keine Deckungsgleichheit zu den Problemen von SMA - ganz im Gegenteil....
Und natürlich hat der Ölpreis etwas mit der Adaptionsgeschwindigkeit von Solar zu tun, zumindest in der extremen Ausprägung des letzten Verfalls. Der letzte große Erfolgsschlüssel, der Solarenergie explosionsartig wachsen lassen wird, sind nämlich die Elektroautos und diese verlieren eben einen großen Teil ihrer Wettbewerbsfähigkeit, wenn der Ölpreis bei 50$ steht und nicht bei über 100$.
Warum Elektroautos? Weil hier eben ganz wichtige Synergieeffekte entstehen. Die Speicherung von Solarenergie wird zur ausschließlichen häuslichen Nutzung noch für längere Zeit unwirtschaftlich bleiben. Verwende ich allerdings auch ein Elektroauto, dann habe ich für meine Speicherung Synergieeffekte, die nicht zu unterschätzen sind. Allerdings hat der Markt diesen Zusammenhang in den letzten Monaten übertrieben bewertet.
Eine Karriere als Alleinunterhalter, vielleicht auch einen Job als Supermoderator ? Tue Dir doch selber mal ein gefallen, lese den gesamten Chat hier mal Quer und beurteile Dich danach selbst !
Du wirst verblüfft sein was dabei raus kommt.
Ehrlich gesagt, ob Du hier den Ölpreis ins Gewicht ziehst oder die Solarwerte in den Dreck ziehst Interessiert doch nur Deiner einer.
Die Fakten die für die Kurse derzeit sprechen, kannst selbst Du nur raten, denn vernünftiges bei all deinen Statements was die derzeitige Lage betrifft, kommt dabei nicht heraus .
Mal Ehrlich gesagt, ob Du hier den Chat mit Sinnlosen Gelaber zumüllst oder ich tagtäglich an meiner Lampe reibe, bleibt das selbe Ergebnis...... = 0 !!!