Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Warte auch vergebens auf Rücksetzer. Um Euren Ärger aber zumindest zu lindern: Ich war im Nov./Dez. mal in Ballard und Fuell Cell drin. mit allerdings kleinen Positionen, bei damals rund 1 EUR, bin dann wieder raus, es fehlte die Geduld........ärgere mich auch schwarz und grün...:-((((( Shit!
Ist jetzt halt die Frage ob noch ein positiver Kursverlauf Richtung Norden einsetzt, bevor dann die Strafzollentscheidung in den Vordergrund rückt...
VG
Taktueriker
Glückwunsch und weiterhin ein gutes Händchen.
VG
Taktueriker
Wenn man es so sieht, eignen sich die Solaris fast nur noch zum traden.
Werde aus dem heutigen Handelstag auch meine Schlüsse daraus ziehen...
VG
Taktueriker
Aber bald kommt die Zeit 26.03.14 der Entscheidung, wahrscheinlich erst Verkauf von Yingli dann Trina und vielleicht dann noch Jinko......
Ich habe lange studiert was ich soll aber für mich stimmt der Zeitpunkt und komme 100% wieder zurück zu Jinko.
Ich wünsche allen viel Glück und schaue auch des öftern auch hier im Forum vorbei, war eine super Zeit mit Euch hier. Danke.
Gruss Koebeler
Leider könnte trotzdem eine technische Marktschwäche vorliegen - und das trotz "weltbester" Zahlen - es ist zum Verrücktwerden....(Jinko wieder besonders schwach)!!
Gründe die dafür sprächen dass es nochmal rauf geht:
+ der heutige Kursverlauf stimmt fast exakt mit dem vom letzten Montag über ein. Auch diesen Montag hat die Krim-Krise wieder für Abverkäufe gesorgt. Und der DJI ist nur leicht im Minus, zeigt sich also wieder unbeeindruckt und dann gehen morgen Asien und dann Deutschland bestimmt wieder hoch wenn man sieht dass der große Bruder aus USA die Sache nicht so ernst sieht.
+ Wir befinden uns noch über allen wichtigen Marken: Wst 33.3-4 $, GD10 hat beim Tagestief standgehalten
+Die letzten anstiege um weihnachten und Anfang November verliefen ähnlich mit steilem Anstieg - kurzem rücksetzer - neues 52W Hoch
+wir Kleinanleger sind schon wieder nervös und einige von uns haben schon das Handtuch geworfen
Die Gründe die dagegen sprächen:
-Die 4 bis 4.5 Wochen einer Aufwärtsbewegung sind vorbei
-die 50% Anstieg vom Tief zum Hoch waren auch dabei (Intradaytief Anfang Feb bei knapp über 25$, Intrady hoch bei 37,48$
-Bauchgefühl (Hoffnung und Wunsch ist Vater des Gedanken dass es nochmal hochgeht)
-Zölle
-Analystenbewertungen
-Unsicherheiten a la Polypreise und Verkaufspreise
-Zocker-Gemeinde ist weitergezogen (?), Boom vorbei
Schwierig, oder? Zumindest darf es morgen nicht runter gehen, sonst gehts hier schneller runter als so manchen lieb ist...
einmal ist schluss mit lustig...
@Stefan siehe # 5631 war wohl nichts mit dem fasten? :-)
meine persönliche Einschätzung, ich würde erst, wenn überhaupt nach dem Verfallstag
wieder in JKS zurückgehen; dann könnte die 36$-38$ nochmals angestrebt werden!
steht Jinko am Verfallstag bei ca. 36$ wäre dies schon bemerkenswert!
Das große Gap vom 03.03.2014--22:00Uhr =ca.30,70$ zu 04.03.2014--15:30= ca. 32,20$
hat noch seine Anziehungskraft! Muss aber nicht unbedingt geschlossen werden,
sowie der Gesamtmarkt auch noch seinen Einfluss hat!
http://seekingalpha.com/article/...ail_rt_article_readmore&uprof=
Der Gesamtmarkt schient sich gerade nur für Fuel Cell, Ballard und Plug Power zu interessieren.
Was meinst du mit Verfallstag? Und wann ist dieser?
Mit dem Gap hast du recht. Wär ziemlich ätzend wenn das passieren würde, nochmal 10 % runter, uns würde aber auch nichts erspart bleiben. aber ist ja kein wunschkonzert hier. Hätte ich donnerstag abend nicht exakt von 17:30 bis 18:30 telefoniert, wär ich rausgegangen und alles wär jetzt einfacher. Jetzt dieses blöde Bangen, dass es nochmal steigt... In drei Stunden wissen wir mehr. Würd mich nicht wundern wenn Jinko wirklich 10 % tiefer steht heute abend und Fuel Cell bei plus 40%.
meist 2-3Tage zuvor kann es heftig werden!
wird das Gap angetestet oder gar geschlossen, könnte man einen Einstieg wagen!
weiter gute kurse!