Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 221 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.445.827
Forum:Börse Leser heute:598
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 409  >  

4996 Postings, 4717 Tage brody1977Klasse

2
03.03.14 19:44
wenn dieser Kursverlauf bei guten Zahlen kommt (knapp 7% minus) , bin ich ja froh das keine schlechten kamen...  

67 Postings, 4237 Tage Chris_320.. nu mal ohne Quatsch

03.03.14 19:52
... hervorragende Zahlen, top Firma, top Aussichten

.. scheiss Zocker
.. und wehe mir läuft Putin übern Weg -.-

Hoffe die Lage beruhigt sich zum morgigen Börsenstart.. das riecht nach Rebound :)
mittelfristig ne Topanlage - Putin muss nur zurück in Kremel.. ganz tief runter in Keller und nie wieder rausfinden...  

3848 Postings, 4964 Tage Taktueriker81@all

03.03.14 20:22
was ich nicht verstehe ist, das Jinko auch innerhalb der Peer Group relativ viel verliert.
Weil wir am Freitag schon den Aufschlag hatten!?  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraFalls einer Lust hat

03.03.14 20:25
http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=15

JinkoSolar's CEO Discusses Q4 2013 Results - Earnings Call Transcript

Ansonsten ist es derzeit wohl nur ne Wetter wie die Krise in Krim ausgeht. Und hier wetten viele, dass es gut ausgeht. Hoffentlich ziemlich bald, bevor wieder dunkle Wolken am Horizont (Zölle,...) aufziehen. So ein Mist-Tag aber auch. Hoffe wir bleiben diese Woche über den GD50 etc. Noch sind wir in der Aufwärtsbewegung...  

835 Postings, 4455 Tage SpreeblickVielleicht hat Cramer von the Street auch...

03.03.14 20:27
dazu beigetragen. Scheinen ja short auf Jinko zu sein. Hier der Artikel von heute mit den Negativpunkten über Jinko. Hoffen wir mal, dass dieser Spuk morgen vorbei ist und die bei dem Kursverlauf heute gedeckt haben...

http://www.thestreet.com/story/12476059/1/...ks-is-falling-today.html

TheStreet Ratings team rates JINKOSOLAR HOLDING CO as a "sell" with a ratings score of D. TheStreet Ratings Team has this to say about their recommendation:

"We rate JINKOSOLAR HOLDING CO (JKS) a SELL. This is driven by multiple weaknesses, which we believe should have a greater impact than any strengths, and could make it more difficult for investors to achieve positive results compared to most of the stocks we cover. The company's weaknesses can be seen in multiple areas, such as its generally high debt management risk and poor profit margins."

Highlights from the analysis by TheStreet Ratings Team goes as follows:

The debt-to-equity ratio is very high at 3.00 and currently higher than the industry average, implying increased risk associated with the management of debt levels within the company. To add to this, JKS has a quick ratio of 0.54, this demonstrates the lack of ability of the company to cover short-term liquidity needs.
   The gross profit margin for JINKOSOLAR HOLDING CO is rather low; currently it is at 22.27%. Despite the low profit margin, it has increased significantly from the same period last year. Despite the mixed results of the gross profit margin, JKS's net profit margin of 5.24% is significantly lower than the industry average.
   Current return on equity exceeded its ROE from the same quarter one year prior. This is a clear sign of strength within the company. Compared to other companies in the Semiconductors & Semiconductor Equipment industry and the overall market, JINKOSOLAR HOLDING CO's return on equity significantly trails that of both the industry average and the S&P 500.
   JINKOSOLAR HOLDING CO reported significant earnings per share improvement in the most recent quarter compared to the same quarter a year ago. This company has reported somewhat volatile earnings recently. But, we feel it is poised for EPS growth in the coming year. During the past fiscal year, JINKOSOLAR HOLDING CO swung to a loss, reporting -$11.15 versus $1.39 in the prior year. This year, the market expects an improvement in earnings ($0.30 versus -$11.15).
   The net income growth from the same quarter one year ago has significantly exceeded that of the S&P 500 and the Semiconductors & Semiconductor Equipment industry. The net income increased by 271.3% when compared to the same quarter one year prior, rising from -$9.85 million to $16.88 million.  

835 Postings, 4455 Tage Spreeblickam geilsten

1
03.03.14 20:31
finde ich die Aussage, dass die Nettomarge niedriger als der Durchschnitt im Wettbewerb ist... Mann, mann, mann, wer kann denn mit Jinkos Marge mithalten bei den Solaris? Lediglich die Firmen, die nicht produzieren, sondern reine EPC Tätigkeiten durchführen und Anlagen errichten. Es wird auch nicht darauf eingegangen, dass die Schulden aufgrund der neuen eigenen Anlagen entstehen und somit auch etwas dahinter steht...  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraden gleichen ARtikel

03.03.14 20:56
gabs letzte Woche auch zu Trina und Canadian und zwar im gleichen Wortlaut nur mit den entsprechenden Zahlen. Das sowas unseriöses überhaupt veröffentlicht werden darf *kopfschüttel
Übrigens ist der NASDAQ nur 0,6% im Minus, das ist doch ein Witz!  

260 Postings, 4302 Tage anastigmatgenau das stört mich auch am meisten:

03.03.14 21:15
die indizies sind gar nicht eingebrochen.
geradeheraus: etwas stimmt mit wahrnehmung von jinko nicht. für das was da heute passiert ist, gibt es einen fachausdruck: plattgemacht.
ich hoffe, wir lesen morgen von anderen (zacks und co) etwas weniger übellauniges als dieses street-pamphlet. ist ja rhetorik wie auf der krim.

Apropos Krim; Sektlaune ist ja eh nicht in Sicht.

Ich mache es wie Leo und gehe mal in den Keller (wo ich nicht den Kurs suche).  

621 Postings, 4307 Tage B19501@all,

03.03.14 21:30
Die amerikanischen Brennstoffzellen Aktien gehen dagegen durch die Decke,unfassbar.  

4196 Postings, 7801 Tage MannemerIch denke einschlägige Kreise in USA

03.03.14 21:39
...hatten das heute so oder so geplant. Eine massive Short-Attacke während alle mit tollen Zahlen und zweistelliger Steigerung rechnen. Das Ziel war und ist billig einzusammeln während die Kleinanleger panisch verkaufen.

Die Ereignisse auf der Krim - für die es eine Reihe Verantwortlicher gibt, nicht nur Putin- haben das noch verschärft sind aber m.E. nicht die Hauptursache.

Nicht unwahrscheinlich, dass wir in wenigen Tagen schon eine deutliche Gegenbewegung sehen.

Das Thema "Zölle" stellt mal hintendran, bis dahin wird noch einiges an Wasser den Jangtsekiang hinunterlaufen.  

364 Postings, 4200 Tage old_wamuPlattgemacht

03.03.14 21:48
Also mich haben die heute auch plattgemacht...ich bin sprachlos...  

621 Postings, 4307 Tage B19501@all,

03.03.14 21:48
Diese tollen Zahlen müssen doch auch mal belohnt werden oder?  

4196 Postings, 7801 Tage MannemerSolche Spielchen aus Ami-Land

03.03.14 22:04
...haben wir in den letzten Jahren bereits einige Male erlebt. Das wird dort stillschweigend geduldet. Das ist eine einzige Finanz-Mafia.

Die Zahlen werden belohnt. Nur etwas Geduld.  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraich kämpfe mich gerade durch das Transkript

03.03.14 22:04
Fürchterliches Englisch, macht das ne Maschine dieses Transcript oder ein Mensch?

ein paar Sachen machen mich stutzig:

"Paul Strigler - Esplanade
Hey guys, great quarter. Just following up quickly on Gordon’s question, so you guys didn’t comment on Q1 ASPs or Q1 margins, can you just sort of -- if you provide a little direction there?

Arturo Herrero - Chief Strategy Officer
Okay. Basically, if you look at our Q2 to Q4, our ASP is around $0.63. Our non-silicon cost is, I think $0.39 and plus the silicon cost $0.09 is around the $0.48. We achieved excellent growth in Q4. In Q1, I’m not giving guidance to you but we believe, I think the ASP because geographically, our mixture selling and we were selling more percentage, I think in U.S. market. So we do not think the ASP will go down, I think. And for the cost side, yes, I think the silicon cost maybe go up a little but we continue to improve on the non-silicon cost side. So basically, we’re very optimistic I think on gross margin. But we’ve not given guidance to the Street."

-Warum gibt man keine konkrete guidance? Hat man Angst vor der Reaktion? Wenn man was zu verstecken hat ist das meistens kein gutes Zeichen.
-Dann ein paar Widersprüche: vorher werden die Zölle klein geredet, weil der Us Markt so klein ist, also Jinko nicht so betroffen werde und nun in dieser Antwort heißt es steigender US Markt.
- Polypreise lagen zuletzt bei 18-19 $ und werden "dieses Jahr wohl nicht die 25$ überschreiten". Das wären dann gut 0,03 $/Wp mehr also 6 % weniger Marge? (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) Das ist nicht unerheblich...

Okay, falls die Polypreise nicht so sehr steigen und die Produktionskosten noch gesenkt werden können zäh es wieder besser aus. Vielleicht will man jetzt auch nicht das ganze Pulver verschiessen und rückt mit guten News später raus (da momentan ja gute News verpuffen, wer mags verdenken). Ansonsten hey: Wenn man das Quartalsergebnis hochrechnet ist man bei nem KGV von 8 oder so, also nicht teuer.  

17855 Postings, 4661 Tage H731400So toll waren die Zahlen nicht

1
03.03.14 22:07
Auch die China Solar...haben Schulden und müssen in neue Maschinen investieren, ihre Aktienkurse haben sich vervielfacht. Jetzt sind die Maschinenbauer dran wie Roth und Centrotherm....usw  

4208 Postings, 5768 Tage Master MintAlles nebensächlich

2
03.03.14 22:23
Hier läuft strikt das Musterhandeln ab und so verdienen die Ami´s Geld, viel Geld
Hatte ich letztens schon erwähnt !!!

Bollinger oben / Kurse runter
Am unteren Bollinger / Kurse rauf

Auch im 1 Jahreschart gut zu sehen / Zahlen, Politik etc. juckt keine Sau  
Angehängte Grafik:
auf_und_ab.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
auf_und_ab.png

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraich vertrau dem BB

03.03.14 22:28
nicht so sehr. Wenn so einfach wäre mit rauf und runter, wie erklärst du dir dann den Anstieg Anfang Januar und das lange im unteren Bereich verharren  Anfang Dezember und Februar?  

4208 Postings, 5768 Tage Master Mintstefan.rivera

03.03.14 23:51
Ganz einfach Fonds und Ihre Bilanzen

Zum Jahresende wird bei vielen Glattgestellt = Gewinne mitgenommen und die Bücher geschlossen.

Neues Jahr neues Glück, da wird Investiert bis das Geld ausgegeben ist und ab da wird verdient mit dem schönen auf und ab.

Fonds müssen eine gute Quote bringen und dafür gehen die über Leichen und überlassen auch nichts dem Risiko.  

3176 Postings, 4981 Tage cango2011Morgen!

04.03.14 00:01
Morgen wird das gleiche Spiel bei canadian abgezogen.. Also Vorsicht!!!  

4208 Postings, 5768 Tage Master MintWäre doch echt besser

04.03.14 00:18
wenn alle Solars am selben Tag die Zahlen bringen müssten

Das wäre positiv denn dann könnte man sich das auf und ab über Wochen sparen  

621 Postings, 4307 Tage B19501@Mannemer,

04.03.14 04:53
Das mit der Finanzmafia,da gebe ich Dir Recht,nur an den Anstieg,habe ich langsam den Glauben verloren.Schau Dir mal z. B. nur Plug Power gestern an-ohne Worte-.  

1909 Postings, 4201 Tage stefan.riveraSo neuer Tag

04.03.14 08:54
Und die Panik scheint sich auf deutscher seite zu legen. Dass selbst in so einenrPhase der "13 Uhr Indikator" stimmt, überrascht mich, irgendwann muss der doch mal scheitern.

witzig wie in Deutschland jetzt schon wieder auf den Jinko und Trina Zug aufgesprungen wird. Bringt Trina auch wie das letzte mal und so wie Jinko gestern vor 15.30 Uhr die Zahlen? wird es dann wieder das gleiche Szenario wie gestern? Was denkt ihr?
zu Plug Power: Bin im tesla Forum auch schon auf die gestoßen. Aber ein Zock in ein Unternehemn von dem ich nicht so viel weiß ist mir zu riskant...  

4196 Postings, 7801 Tage MannemerDie Trina-Zahlen

1
04.03.14 08:59
...kommen etwa um die gleiche Uhrzeit wie die von Jinko gestern.  

4196 Postings, 7801 Tage MannemerDas muss aber nicht das gleiche Drama bedeuten

04.03.14 09:03
Vielleicht erleben wir heute das Kontrastprogramm da viele mit ähnlichen Verlusten wie gestern zu rechnen scheinen. Wenn man das wüsste, wären das nun Kaufkurse. Wenn es aber wie gestern läuft...  

961 Postings, 4569 Tage schelling@all

3
04.03.14 09:10
Trina bringt um 13 Uhr MEZ seine Zahlen.

Konnte gestern die etwas gespenstige Entwicklung nur mit einem Augen verfolgen - mein triviales Fazit: Gewinnmitnahmen, natürlich gepusht durch Krim-Krise und u.U. dem Versuch, in den Q-Zahlen bzw. dem Ausblick auch im CC noch ein Haar in der Suppe zu finden (siehe auch ulms Summing Up vom CC in Neben-Thread).

Denke schlicht, dass man jetzt halt länger bei JKS bleibt, ein Nachholen der Super-Zahlen im Kurs wird mMn auf jeden Fall kommen, dauert halt jetzt ein bisserl. Also abwarten - was denn sonst?

Viel Glück!  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben