Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Gibt es da einschlägige news? ich frage, weil das jahr für die doch ziemlich unruhig lief.
das kürzel ist: BYDDY.
Das sieht schon gaaanz anders und viel interessanter aus! Vielleicht wirklich eine Überlegung ab Donnerstag wert.
Ob die Amis in dieser Situation China nun zusätzlich mit ihrem "Antidumping+Strafzölle" provozieren werden? Das wäre politisch dumm. Das Thema dürfte mit unverbindlichen Formulierungen in der Schublade verschwinden was gut für die Kurse wäre.
Mittlerweile glaube ich es wird nächste Woche keine großen Auswirkungen auf die Kurse der China-Solars haben. Wenn dann bestenfalls tageweise. Solange sich kein 2.Krisenherd auf der koreanischen Halbinsel aufgrund der US-Militärmanöver eröffnet, dürften wir ungeschoren bleiben. Wenn es allerdings vor der Haustür Chinas im März auch noch losgehen sollte, werde ich schnell verkaufen.
Das ist doch richtig blöd. Da liegen wir wahrscheinlich gut mit unseren Einschätzungen bei Jinko, Trina, Canadian, etc. und dann so ein Mist.
Aber wie so oft könnte es wieder ganz anders kommen wie viele denken, denn bei den Solaris ist wie immer alles möglich und es gibt nicht nur long eingestellte Interessen...
Wünsche allen viel Glück für morgen!
Vg
Taktueriker
einen schönen Sonntag @ all !
Danke!
Bislang habe ich aber immer noch eine positive Grundeinstellung für Montag/Dienstag. Je nachdem, können das aber hektische Tage werden.
http://finance.yahoo.com/...HNlYwN5ZmlRdW90ZXNUYWJsZQRzbGsDamtz?s=JKS
und bei
www.finanznachrichten.de
Von zweistellig Plus bis zweistellig Minus ist wohl alles vorstellbar!
Diese Diskussion kann man aber hier in einem anderen Forum führen.
Ökonomen warnen vor Folgen für Globalwirtschaft
Die Eskalation in der Ukraine könnte nach Einschätzung von Ökonomen auch Folgen für die globale Wirtschaft nach sich ziehen. „Geopolitische Unsicherheiten vor der eigenen Haustür und ein potenzieller politischer Konflikt mit Russland bedeuten für die EU auch wirtschaftliche Unsicherheiten“, sagt der Chefvolkswirt der Dekabank, Ulrich Kater, „Handelsblatt Online“. Auch Gustav Horn, Direktor des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, warnt: „Sollten die Auseinandersetzungen die Grenze zum Kriegerischen überschreiten, droht der finanzielle Kollaps.“ In einer solchen unübersichtlichen Situation könnten der Internationale Währungsfonds oder die EU wenig ausrichten. „Ein Staatsbankrott wäre dann unvermeidlich."
Aber die Jungs in Kiew schießen auch etwas über das Ziel hinaus.
Wenn es brenzlig wird.bin ich halt auch Morgenmittag schon raus aus den Aktien.
Uns allen viel Glück und etwas besonnenheit in Moskau und Kiew!!
Das ganze dann am Dienstag wiederholt bei Trina, da dort die Erwartungen nicht so hoch sind. Ob dann bei Canadian genau so? Da gabs ja schon vorläufige Zahlen und um den Widerstand bei 44$ zu überwinden braucht es ordentlich Momentum/Käufer. (Dies an dich Leo, bezugnehmend auf die Beiträge im Canadian Forum)
Die allgemeine Lage (Ukraine,...) gepaart mit den sich nähernden Entscheidungen der US-Zölle Ende März und das sich nähernde Ende der 4-5 Wochen Aufwärtsbewegung (siehe Chart der letzten 12 Monate) (die Welle begann Anfang Februar) kündigt mMn aber eine baldige Korrekturphase an, auch wenn das einige hier nicht hören wollen.
noch zur Ukraine: Ich glaube nicht dass sofort was passiert. Es sind ja noch Paralympics und G8 Gipfel (wobei der wahrscheinlich nicht stattfinden wird (?)). Aber Unsicherheit und Angst ist an der Börse Gift, da muss noch nicht mal was passiert sein und die Kurse fallen ins Bodenlose.
Vielleicht kommt dann die Korrektur,worauf alle warten und gleichzeitig fürchten.
Wenn der Markt seine 15-20% Minus macht,dann sollten beherzte Trader wieder einsteigen.Nicht nur bei den Solaris.
Aber mein (unser) Focus liegt jetzt erstmal auf den nächsten 3 Tagen!
Es muß und es wird nach oben gehen!!