Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 195 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.315.393
Forum:Börse Leser heute:775
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 409  >  

79561 Postings, 9265 Tage KickyErmittlungen werden fortgesetzt Teilerfolg

1
14.02.14 19:35
für Solarworld. Die Internationale Handelskammer der USA hat bestätigende Hinweise gefunden, dass es Verstöße gegen die bestehenden Anti-Dumping- und Anti-Subventionsbestimmungen für chinesische Photovoltaik-Hersteller gebe. Dies gab die Behörde am Freitag als vorläufige Einschätzung ab. Weitere Details sollten in Kürze veröffentlicht werden. Bei den Untersuchungen, die die US-Tochter von Solarworld angestoßen hat, geht es um ein Schlupfloch für chinesische Modulhersteller. Sie umgingen die Importzölle in den USA, in dem sie Solarzellen aus Drittländern in ihren Modulen verbauten. Dabei kämen die Solarzellen zumeist aus Taiwan. Die Ermittlungen werden daher weitergehen. (Sandra Enkhardt)

Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...14097/#ixzz2tK56Ycoe

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...n-den-usa_100014097/  

79561 Postings, 9265 Tage Kickyund Solarworld meint

14.02.14 19:36

750 Postings, 4710 Tage trenncostdie not

14.02.14 19:40
jetzt muss ich doch tatsächlich wieder mit den bösen amis geld verdienen und deren böse keystone XL pipeline bewerben. würden die solaris mal mehr gas geben, könnte ich mir das sparen. wäre für mich und die welt besser.  

6589 Postings, 5542 Tage JulietteHier die Details zu den Zöllen:

2
14.02.14 19:51

364 Postings, 4069 Tage old_wamuVielleicht eine dumme Frage, aber...

14.02.14 20:08
Ist es zu 100% sicher, dass Jinko auch davon betroffen ist?  

4195 Postings, 7670 Tage MannemerDa wird nur wieder Hysterie erzeugt - auch hier

3
14.02.14 20:10
Ich frage mich wem das nutzt. SW wird die Quittung dafür bekommen. Die Amis machen wieder ein durchsichtiges Spielchen -sei es ITC oder FDA- immer das gleiche Spiel. Nun bauen sie zuerst eine Drohkulisse auf, später werden sie aber den Schwanz einziehen,  genau wie die EU-Kommission. Wer hier tatsächlich an den "Rechtsstaat USA" glaubt mit unabhängiger Justiz, den kann ich aufgrund seiner Naivität (oder ist es Berechnung ?) nur bedauern. Fachlich Note 1, Politisch Note 6! Wenn die Amis denken sie können wieder einige Monate ihr Theater abziehen, bitte. Es wird Jobs in den Staaten kosten. Glaubt hier jemand ernsthaft es wird keine Reaktion aus China kommen? Obama hat bisher nur eine große Klappe, mehr nicht. Da können hier einige ihre "Charts" wälzen oder ihre sonstigen Weisheiten abgeben, das wird nichts am Lauf der Dinge ändern. Ja, Börse hat auch was mit Glauben zu tun, Börse ist zum Großteil Psychologie und nicht Klugscheisserei !  

989 Postings, 4136 Tage Benz 2Mannemer :

1
14.02.14 21:10
Na ja mit der Hysterie hat es nichts zu tun.

Aber man darf die Unsicherheiten wegen Antisubventionszölle nicht ignorieren.....

Wir alle sollten uns vorerstmal auf die Kurse bei Jinko, siehe 3 März, freuen....

4195 Postings, 7670 Tage MannemerDie Reaktion

2
14.02.14 21:36
...in den Staaten hält sich im Rahmen. Ich kann da noch nicht einmal etwas außergewöhnliches erkennen, wenn man bedenkt, wir haben WE und Montag ist dort Feiertag. Das könnte man fast sogar als "normal" bezeichnen. Doch, hier im Board wird Hysterie propagiert. Ich frage mich nur warum ? Das bringt doch überhaupt nichts. Ich bleibe drin und halte das durch denn es wird halb so wild ! Jawohl, ich stehe zu meinem Bauch !  

17012 Postings, 6013 Tage ulm000Na ja mit der Hysterie hat es nichts zu tun

8
14.02.14 22:19
In der Tat Benz, sondern es sind einfach mal Fakten, dass es zu weiteren Antidumping- und Antisubventionsuntersuchungen gegen die China-Solaris kommt. Kann ja wohl niemand des Gegenteil behaupten. Wer das als Hysterie bezeichnet ist dann schon sehr naiv. Ich sage mal: Fachlich Note 6 und Politisch Note 6. Wird nicht versetzt.

Es kann doch keiner so naiv sein zu glauben in einem Land wie in den USA, wo ja die  Schadenersatzklagerei ein wahrer Sport ist, dass die Politik bei so vielen belegbaren Beweise gegen die China-Solaris einfach weg schauen kann. Wer es glauben will, der soll es halt glauben. Vor ein paar Tagen haben einige auch nicht geglaubt, dass überhaupt die Untersuchungen wieder aufgenommen werden. 4 zu 0 ging die Abstimmung aus !!! So viel zu Naivität.

Fakt ist darüberhiaus, dass es am 26. März eine vorläufige Entscheidung über die Antisubventionszölle geben wird und am 9. Juni über Antidumpingstrafzölle. Das zieht sich also wohl nicht bis in den Sommer hinaus wie vorher hier einer so gutgläubig behauptet hat. Tja, mit Viertelwissen bzw. Bauchgefühl ist das so eine (Glücks)Sache. Ich persönlich halte mich da lieber an Fakten. Da fühle ich mich wohler.

Keine Ahnung wie das hier letztendlich rund um die US-Strafzölle ausgehen wird, aber ignorieren sollte man es nun wirklich nicht und mit Hysterie hat das nun wirklich gar nichts zu tun. Oder sollte man am besten dieses Thema tot schweigen ?? Wäre dann doch schon sehr naiv oder nicht ?

Eigentlich haben sich doch die Kurse der China-Solaris trotz dieser Negativmeldung, vor allem dass die Abstimmung 4 zu 0 ausgegangen ist (!!!), bis jetzt noch sehr human verhalten. Minus von 3 bis 4% haben die Aktien der China-Solrais desöftern und da gab es keine Gründe dafür. Vielleicht bleibt es bis zum 26. März bei Business as Usual, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls sollte man auf der Hut sein.

Bei Jinko wissen wir ja, dass die offenbar in Portugal wie auch in Südafrika Produktionsstätten haben in denen sie Module produzieren (Südafrika um dort von der Local Contentreglung zu profitieren) bzw. produzieren könnten (Portugal). Somit sollte es eigentlich kein großes Problem für Jinko sein, 3 oder 4 Zellfertigungslinien von China nach Portugal oder Südafrika zu verschiffen (so hat es ja China Sunergy mit ihrer Türkeiproduktion auch gemacht), dort zu installieren und dann dort zu produzieren und schon hätte Jinko null Probleme mit irgendwelchen Strafzöllen (USA) oder Mindestquoten und Mindestpreisen (EU). Die Produktionskosten werden halt steigen, aber die sind ja für die USA-Module eh schon deutlich höher, weil die Taiwan-Zellen um rd. 17% teurer sind wie die China-Zellen (0,36 $/W zu 0,42 $/W). Es wird halt alles ein wenig teurer. Dafür kann man sich aber die Transportkosten sparen und die liegen mittlerweile immerhin bei etwa 7% des Modulverkaufspreis (China nach Europa ca. 0,04 bis 0,06 $/W Modultransportkosten) bzw. 10% von den Produktionskosten.

Foxconn hat schon vor längerer Zeit mitgeteilt in Mexiko eine Modulproduktion zu bauen und Hareon Solar eine Zellproduktion.

Denke mal die China-Solaris werden jetzt wohl nicht mehr umhin kommen Produktionsstätten außerhalb Chinas zu bauen. Nicht nur wegen Zöllen, sondern weil es ja vermehrt Local Content-Regelungen gibt. Siehe Saudi Arabien, Südafrika, Indien, Türkei  oder Frankreich.  

621 Postings, 4176 Tage B19501@all,

1
15.02.14 07:58
So,der gestrige Tag ist abgehakt,sollte von der Sache keinen unberührt lassen.Für die nächsten zwei Wochen erwarte ich wieder steigende Notierungen und am 03.März bei guten Zahlen,wird der Kurs um einiges höher stehen,davon ist auszugehn.In diesem Sinne,allen ein schönes WE.  

27 Postings, 4197 Tage lecoewfAussichten nächste Woche

1
15.02.14 09:32

Nach der Bekanntgabe der Untersuchung am Freitag ist der Kurs relativ moderat abgerutscht. Im Zuge dessen ist der Chart unter die GD20 und GD50 gerutscht. Ohne jetzt wieder die grundsätzliche Diskussion um Chartanalyse führen zu wollen, erwartet ihr aufgrund des Schlusskurses ein weiterer abrutschen am Montag (Feiertag in den USA) bzw. Dienstag.

Ich überlege wieder einzusteigen und "suche" noch den passenden Einstiegskurs denn erwarte zumindest bis zu den Q4 am 3.3 eine steigenden Kursverlauf....

Angehängte Grafik:
chart_15022014-0925.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_15022014-0925.png

2016 Postings, 4836 Tage Kreus RomainAlso

15.02.14 11:12
wie auch einige vor mir schrieben hatte Ich auch eine viel Negativere Reaktion erwartet. Ich hoffe wie auch einige hier auf eine Ralley bis zu den Zahlen, denn die ist überfällig.

Interessant ist ja die überlegung die Ich mir nur nicht nur bei Solaris machte,die von Ulm beschriebene mit der Kostenberechnung für den Transport zb. Ähnlich sieht es ja in der Autosindustrie aus wo näher beim Kunden hergestellt wird. Die Chinesen verdienen langsam auch immer mehr.
Siehe dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=NoSCamaWU3s
Je moderner ,mehr Roboter spielen Löhne weniger eine Rolle als vieleicht Staatliche Hilfen. Die Subventionen die gibt es aber überall und sicher auch in den USA.
Eines hat sich aber geändert, was mir auffiel. Die Chinesen investieren in der ganzen Welt und gleichzeitig tragen Sie noch zum erhalt von Arbeitsplätzen bei.
Viele Firmen hätten sonst schliessen müssen. Ob Sie gute Investoren sind muss sich noch rausstellen.  

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoBulisch

15.02.14 11:38
Alle-ich auch-sind hier wieder sehr Bulisch eingestellt und rechnen mit einer Rally,bis zu den Zahlen!
Das gibt doch schon wieder zu Denken,dieser Herdentrieb.
Aber es spricht jetzt auch nichts unbedingt dagegen,daß es weiter Seitwärts/Aufwärts geht.
Doch an eine Rallye,mit 30%, oder mehr in den Tagen bis zu den Zahlen,wage ich doch zu zweifeln.  

2016 Postings, 4836 Tage Kreus Romainzweiwelt der Leo

15.02.14 12:06
dann ist der Herdentrieb noch nicht intakt. Werde den Bullen vor mir mal picken am Dienstag  

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoKaufen!

15.02.14 15:46
....kaufe einfach ein paar Tausend Anteile von JKS und die Rallye geht weiter!!  

5 Postings, 5085 Tage J.ColdRainAnti Dumping Zölle

2
15.02.14 16:53
Noch mal kurz zum Antidumping Thema:

http://www.solarserver.com/solar-magazine/...s-from-china-taiwan.html

Bei Anti-Dumping Zöllen geht es ja in erster Linie darum, dass Unternehmen unter den Herstellkosten verkaufen, um so Mitbewerber aus dem Markt zu drängen. Das wird ja auch in dem Artikel angedeutet.  Das ist aber bei Jinko nicht der Fall. Auch von den EU Anti-Dumping Zöllen war Jinko nicht betroffen. Ich denke, dass es hier nicht zu größeren Zerwürfnissen kommen wird. Außerdem macht Jinko, wenn ich mich richtig erinnere nur 10 Prozent seines Umsatzes in den USA.

VG, Jay  

17012 Postings, 6013 Tage ulm000US-Solarverband kämpft weiter um Kompromiss

5
15.02.14 17:13
Der US-Solarverband SEIA hat nach wie vor Hoffnung, dass ihr vorgeschlagener Kompromiss die drohenden Strafzölle gegen die China-Solaris noch verhindern könnte.

Hab ja in der letzten Woche diesen Vorschlag hier im Thread ausführlich erläutert. Hier noch mal der Link dazu:

http://www.ariva.de/forum/...f-dem-Radar-418576?page=185#jump17361952

SEIA Vize-Vorstand John Smirnow sagte nach der Entscheidung, dass die Untersuchungen weiter fortgeführt werden, folgendes: "Wir sehen einen Fortschritt bei unseren Kompromissvorschlag um auf diesem Weg zu einer Verhandlungslösung zu kommen. Das Interesse auf einen Verhandlungsdialog ist groß. Der nächste Schritt muss jetzt sein, Solarworld mit den chinesischen Hersteller zusammen zu bringen".

Hier der Link dazu:

http://uk.reuters.com/article/2014/02/14/...ote-idUKL2N0LJ0ZW20140214
("U.S. to pursue trade dispute over Chinese, Taiwanese solar imports")

Die Frage ist halt in wie weit wird Solarworld wirklich kompromissbereit sein. Solarworld hat ja jetzt so gut wie alle Trümpfe in der Hand nach dem gestern die Entscheidung für weitere Untersuchungen mit 4 zu 0 Stimmen gefallen ist.

Den ersten Vorschlag der SEIA kann Solarworld sicher nicht annehmen. Das würde ja an den Modulpreisen in den USA nichts ändern und den China-Solaris würde dieser Vorschlag sogar helfen, denn dann könnten sie ihre Zellen wieder selbst produzieren und müssten sie nicht mehr in Taiwan kaufen.

Wohl dem der eine solche Outsourcing-Strategie fährt wie Renesola. Die lassen Module in Indien (dort auch Zellen), Polen, der Türkei und in Südafrika produzieren und haben sich damit wohl weislich eine sehr gutes und flexibles Outsourcing-Netzwerk aufgebaut. Der eine oder andere China-Solaris kann das sicher auch, ein anderer wird wohl außerhalb Chinas eine eigene Produktion bauen (müssen) bzw. übernehmen einen Modulbauer außerhalb Chinas (z.B. Isofoton, Silike, Centrosolar) oder sie geben den US-Markt ganz einfach auf.

Letztendlich wird es wohl auf irgendwelche Mindestpreise raus laufen in den USA (0,85 $/W ??? und damit rd. 25% teurer wie aktuell), wenn es denn wirklich zu einem Kompromiss kommen sollte. Jedoch wäre das dann ganz ähnlich wie in der EU (Mindestpreis bei 0,74 $/W) und ob das den China-Solaris wirklich etwas bringen würde, würde ich mal ernsthaft bezweifeln. Es ist halt verdammt schwer mit Einheitspreisen auf einem Markt zu agieren. Wird ohnehin richtig interessant werden welche Absatzvoluminas die China-Solaris in diesem Jahr in der EU haben werden. Der Preisunterschied zwischen den China-Solaris und den europäischen Hersteller ist halt jetzt nicht mehr allzu groß und es gibt z.B. aus Indien und Südkorea Modulbauer, die unter den chinesischen Mindestpreisen von 0,56 €/W Module anbieten.

Zu den Q4-Zahlen am 3.3. wird Jinko sicher ihre (neue) geplante Strategie erläutern. Jinko hat ja schon vor einem Jahr mal angedeutet, dass man eventuell in Brasilien eine Produktionsstätte bauen wird.

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoDamit

16.02.14 11:41
dürfte die Unsicherheit im Markt bleiben und über den 3.3. hinaus anhalten.
Möchte jetzt keine Prognose abgeben,wo die JKS am Tag der Zahlen steht.
Hoffe natürlich,wie alle hier,daß wir Richtung all time high laufen.
Ob wir es erreichen,wissen wir nachher!!  

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoDeswegen

16.02.14 17:49
war JKS Nachbörslich 6% im Plus!!  

364 Postings, 4069 Tage old_wamuWo denn?

16.02.14 18:44
Wo siehst du denn das? Ich sehe nur after hours +0,02, +0,07%  

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoForum

16.02.14 18:46
Muß zugeben,daß habe ich in einem anderen Forum gelesen-daher ohne Gewähr!  

6589 Postings, 5542 Tage Juliette@stksat und Trader Leo

16.02.14 19:10
Der Auftrag wurde schon am Donnerstag früh 6:00 USA-Zeit vermeldet und am Donnerstag mittag (MEZ) hier bei ariva bereits unter NEWS veröffentlicht.
http://www.nasdaq.com/press-release/...door-laboratory-20140213-00130
http://www.ariva.de/news/...-uae-for-Solar-Outdoor-Laboratory-4931348
Der Auftrag ist schön, hat aber mit dem Freitagskursverlauf wenig bis gar nichts zu tun.

206 Postings, 4468 Tage skar88Nachbörslich

16.02.14 19:12
Wirklich 6% zugelegt ... Was kann das bedeuten?  

206 Postings, 4468 Tage skar88.

16.02.14 19:15

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben