Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
wenn Berni ein falschen Wort sagt was den Märkten nicht gefällt, kann es mulmig werden!
Dann ist aus die Maus!
noch zu # 3085
Ausschnitt aus „SZ“ von heute:
Frisch vereidigt, aber ahnungslos: Ministerin von der Leyen beschäftigt sich seit wenigen Tagen mit Verteidigungspolitik. Gröhe hat von Gesundheitspolitik kaum Ahnung. Hendricks dürfte Umweltschutz allenfalls von der Mülltrennung kennen. Herrscht blanke Ignoranz in Berlin?
was ich im sehr positiv sehe ist, dass JKS gegen den Trend der Indizes läuft!
Hoffentlich hält die28,00$ um 22 Uhr, wäre prima!
ich frage mich,ob ob es tatsächlich dieser jordanische Auftrag für Yingli und Trina ist oder Turnaroundphantasie
und jetzt Optionen, mutig! Ich drücke dir die Daumen!
Wenn man sich jetzt mal den Algerien-Auftrag zusammen mit den aktuellen Solarnews aus den Philippinen betrachtet (Bau eines 22 MW großen Solarkraftwerkes namens Carlos Solar Energy Project und der belgische Projektentwickler Enfinity wird im nächsten Jahr 3 bis 4 Solarkraftwerke mit einer Gesamtkapazität größer 50 MW bauen), dann sieht man an diesen News wie populär Solar ist aufgrund der stark gefallenen Sytempreise in den letzten 2 Jahren und vor allem, dass die Banken mittlerweile durchaus sehr gewillt sind Solarkraftwerke zu finanzieren.
Für die gesamte Solarbranche sind solche News natürlich das Beste was es gibt, denn dann ist man nicht mehr von einzelnen Ländern abhängig. Auch in Pakistan tut sich derzeit übrigens einiges in Sachen Solar.
Damit haben wir jetzt drei Länder mit Algerien, den Philippinen und Pakistan, die bis dato so gut wie kaum auf der Solarkarte erschienen sind. Das werden dann auch nicht die letzten neuen Solarländern sein. In Lateinamerika, dem Mittleren Osten und in Afrika scheinen sich für die Solarunternehmen ganz neue Märkte aufzumachen und genau darum sind News wie aus Algerien oder den Philippinen für die Solaraktien so immens wichtig, denn solche News sind eine Bestätigung, dass sich Solar global gesehen rasant entwickelt und wir erst am Anfang der solaren Zukunft stehen.
Genau darum sehen wir meiner Meinung nach heute eine kollektive China-Solarrallye.
Nach den Nachrichten, dass in Asien (ins. Japan) vielleicht doch nicht so viel Nachfrage kommen wird, ist das natürlich genau was wir brauchten und brauchen werden.
Was mich immer noch so stutzig macht: Diese Kollektiv-Haftung (in guten wie in schlechten Zeiten).
Das scheint mir doch sehr ausgeprägt zu sein: Bei Banken, Autoherstellen, usw. ist das doch nicht sooooo stark.
Wird sich das ändern? Kicky hat ja was gepostet, demzufolge die chin. Regierung "sotieren" möchte, aber das ist ja nicht das selbe, wie eine differenzierte Betrachtung der Fimen durch die Börsen.
@ bachelor, war am 9.2. zu 0,58 in den Schein gegangen. Ist auch heute erst ins Plus gelaufen. Hatte einfach nur ein Bauchgefühl und war das Risiko eingegangen. Die Summe ist aber nicht wirklich der Rede wert.
http://www.nasdaq.com/article/...rgy-and-trina-solar-in-2014-cm311975
War heut ein richtig guter Börsentag für die China Solaris. Hoffen wir das holy Ben morgen den Anlegern zumindest auch ein kleines Weihnachtsgeschenk präsentiert... :-)
VG
Taktueriker
bei mir war/ist der hebel auch nur ein testlauf mit minibeträgen, aber ich frage mich, ob sich das bei gelegenheit (z.b. Q-Zahlen) nicht mal sehr kurzfristig ausnutzen lässt.
klar, die aufschläge sind heftig, aber schon für heute, nur den einen tag, hätte sich das massiv gelohnt. also die devise: hit, hebel und ran.
Vor den 4Q Zahlen glaube Ich dass wir die 39 USD schaffen