Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Vereinte Nationen und Weltbank starten ein Elektrifizierungs-Kampagne, Atomkraft soll aber nicht unterstützt werden
New York. Die Vereinten Nationen und die Weltbank haben eine Elektrifizierungs-Kampagne für Entwicklungsländer gestartet, Atomkraft soll aber ausdrücklich nicht unterstützt werden. "Wir machen nicht in Atomkraft", sagte Weltbank-Präsident Jim Yong Kim am Mittwoch in New York.
Gemeinsam mit UN-Generalsekretär Ban Ki-moon stellte Jim Yong Kim zugleich ein Programm vor, mit dem alle Menschen auf der Welt bis 2030 Strom haben sollen. Derzeit haben in einigen armen Ländern gerade einmal zehn Prozent der Bevölkerung Zugang zu Energie.
Kim zufolge sind 600 bis 800 Milliarden Dollar (440 bis 590 Milliarden Euro) jährlich notwendig, um das gesteckte Ziel bis 2030 zu erreichen. Für die Kampagne bereitgestelltes Geld solle vor allem in neue Energieformen gehen, beispielsweise in Windkraft und Sonnenenergie. Atomkraft dagegen sei in vielen Ländern "ein extrem sensibles politisches Thema", sagte Kim. Auf dieses Eis wolle sich seine Institution nicht begeben.
Solche Aussagen wir hier über den Zugang zu Strom gibt es von UN auch über den Zugang zu Nahrung, Bildung, Wasser, Internet u.a.
Ich bezweilfe, dass das einen Pull auf den Märkten gibt, auch wenn ich alle diese Ziele für tatsächlich gut halte!
Wir können nur hoffen,daß die Jungs noch nicht das Interesse an der Branche verloren haben und noch gieriger sind!
Um 15.30 Uhr gehts wieder los! Kursziel heute:34 Dollar!
VG und dennoch schönes We
Taktueriker
sorry,mußte jetzt mal raus!
Schönes (beschissenes)Wochenende!
Sollte der Kurs doch noch sich erholen-dann vergeßt einfach meine Worte,von oben.
VG
Taktueriker
VG
Taktueriker
Börsenwelt Presseschau IV, 29.11.2013:
Die Experten von Platow Emerging Markets http://www.platow.de/ freuen sich über die Kurs-Verfünffachung seit Jahresbeginn und den anhaltenden Höhenflug der Notierung von Jinko Solar, schließlich hat der Konzern mit den Zahlen für das dritte Quartal die hoch angesetzten Schätzungen der Analysten pulverisiert. Die Bewertung ist nach wie vor attraktiv. JinkoSolar ist als erster chinesischer Solarkonzern im zweiten Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das ist auf die gigantische Nachfrage nach Solarprodukten aus China und Japan und die gute Entwicklung der eigenen Solarprojekte zurückzuführen. Bei den selbst betriebenen Solaranlagen liegt die Brutto-Gewinnspanne mit mehr als 60 Prozent deutlich höher als bei der Fertigung von Solar-Modulen. Da die Produktion von Modulen bis Mitte des kommenden Jahres verkauft ist, möchte der Vorstand die Kapazitäten bis Ende nächsten Jahres auf mindestens zwei Gigawatt ausbauen, schließlich will die chinesische Regierung die Solarkraft in den nächsten Jahren massiv ausbauen. Der Stoppkurs sollte bei 18 Euro gesetzt werden.
https://www.facebook.com/boersenwelt
...die amis haben sich erst mal wieder ausgekotzt, sprich raff raff ihre täglich kleine gewinne realisiert, weil die europäer den kurs etwas hoch getrieben haben. (von den amis selber ist ja eh nix zu erwarten, war auch noch nie so, ausser....
und dann kommen jetzt erst noch die kleinen zocker aus ihrem büros, verkaufen ihre paar wenige aktien, weil zuviel angst in der hose und dann geht der kurs vielleicht später auch schon etwas wieder rauf...
Noch vor kurzen ging es täglich nach oben,was auch mir saftige Gewinne brachte.
Doch jetzt stottert die maschenerie gewaltig. Wieder über 7% im Minus!
So langsam verliere ich die Lust,mit diesem Wert.
Hätte ich auch bei der Coba bleiben können.....
Nachzulesen im heute mittag erschienen Platow Brief!
PS.: Habe schon eine kleine Position in der Coba !