Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 778 von 971
Neuester Beitrag: 27.03.24 22:17
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.257
Neuester Beitrag:27.03.24 22:17von: Beegees01Leser gesamt:7.035.058
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.994
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 776 | 777 |
| 779 | 780 | ... 971  >  

155 Postings, 1711 Tage BurimGottseidank

 
  
    #19426
1
04.03.21 18:23
gab es dann noch die besser wisser und Schlaumeier.
 

7483 Postings, 6618 Tage beegees06Wokstock

 
  
    #19427
04.03.21 18:24
dem stimme ich nicht zu - warte mal die Zahlen ab, danach gehts wieder aufwärts - Canadian Solar ist derzeit soviel wert als JinkoSolar- das ändert sich wieder zu Gunsten JinkoSolar  

11 Postings, 1153 Tage Hamburger21Würde behaupten

 
  
    #19428
1
04.03.21 18:49
Aktuell ist alles pure Spekulation was den kurzfristigen Kurs angeht.

Wenn es runter geht, kommen alle mit den negativen Seiten, wie schlimm ja die Marge ist und dass die nie besser werden wird. Und wie hoch ja die Verschuldung ist. Und wie gefährlich China Aktien sind.

Sicher ist da überall ein wenig Wahrheit dran, aber:

Wie @MarkyMan schon sagt, jinko ist so volatil und wenn die Stimmung einmal wieder gut wird, und das momentum stimmt, dann geht es auch genauso schnell wieder hoch wie es runter ging.
ob das nach den Zahlen passiert, oder nur im Zusammenhang mit dem gesamtmarkt, weiß keiner.

1. Was wir wissen ist, dass wir in einer stark wachsenden brauche sind, in der Jinko sich gut durchsetzen kann.
2. Die Marge durchaus wieder steigen kann (Börse handelt Zukunft -} gibt es Anzeichen können diese reichen)
3. Jinko günstig bewertet ist.
4. Auch China Aktien hohe Bewertungen haben können (siehe nio, BYD etc)

Also: ich bleibe voll investiert, wer das nicht tut wird auch irgendwann sicherlich ärgern. Ob in 3 Wochen, 3 Monaten oder wann auch immer.
 

63 Postings, 2500 Tage bravox...

 
  
    #19429
04.03.21 18:56
und im April stehen wir wieder bei 70 Euro  - mindestens!

...andererseits hat die letzte Seitwärtsbewegung fast ein Jahrzehnt angedauert -
aber Du hast ja noch Zeit.
 

7483 Postings, 6618 Tage beegees06Bin kein Trump Fan

 
  
    #19430
04.03.21 19:24
seit er nicht mehr Präsident ist gehen die Aktien in den Keller  

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@ bravox

 
  
    #19431
1
04.03.21 19:39
„ und im April stehen wir wieder bei 70 Euro  - mindestens!“

Nein, bei 1000 € ganz sicher.

Bin jetzt raus. Glaube nicht, dass die Chinamänner morgen nachkaufen werden. Sind doch schon alle auf die so sicheren Zukunftswerte eingestiegen.  

540 Postings, 1305 Tage Core01jetzt wenigstens

 
  
    #19432
04.03.21 20:02
auch weniger als canadian solar...  

63 Postings, 2500 Tage bravoxStrategien und Konsequenzen

 
  
    #19433
4
04.03.21 20:52
Die Sorglosigkeit manifestiert  sich dieser Tage in einem bisher unerreicht niedrigen Wissens - Level  der Anlegerschaft.
Gelegentlich "Aktionär TV" schauen  und  machen ,was der Vorturner  spricht reicht eben nicht immer aus ,um mal eben schnell 100.000 Euro zu verdienen.
Wenn dann mal  nicht nach  Anleitung läuft und die Hose zum Eichstrich gefüllt ist,kommt der Ruf nach ULM.
Bedauerlicherweise ist der Kollege aber gar nicht investiert und die Verluste der Ahnungslosen sind auch nicht sein Problem.
Wieviele der Helden hier sind in der Lage eine Bilanz zu lesen,wieviele haben mal versucht beim Conference Call Ihre Fragen beantworten zu lassen oder versuchen sich mal im Kontakt mit den  entsprechenden Analysten ?
Wer macht sich hier die Arbeit über Patentrecht  zu recherchieren,Kapazitätsexpansionspläne der Branche in Nachfrage - Kontext zu setzen,oder  Innovationen aus technischer Sicht  in die Ivestmententscheidungen einfließen zu lassen?
Tägliches Brot eben!
Natürlich ist  auch das alles keine Lizenz zum Geldverdienen - aber eine Pille für die Nacht .
Geld verdienen an der Börse  ist Arbeit ,erfordert Zeit,Ausdauer,Hartnäckigkeit und tut weh.

Mein Mitleid für planloses Pfadfindertum hält sich daher stark in Grenzen - mehr als Sarkasmus fällt mir dazu meist nicht ein - ist aber offensichtlich auch gar nicht nötig,da ja auf diesem Niveau  laut Expertenaussagen  ohnehin meist nur Gewinnmitnahmen  für diese  "leichte Zwischenkorrektur" verantwortlich sind.
Schlißlich sind sich  doch wohl alle einig, daß wir Windeseile wieder neue Höchststände sehen - damit ALLE reich und glücklich werden!


Ein Investor alter Schule -

ohne Geodreieck und Chartsoftware ,
dafür mit vielen Jinko Aktien
 

7483 Postings, 6618 Tage beegees06bravox

 
  
    #19434
04.03.21 21:15
Das was Du jetzt geschrieben hast, sagt keinem was. Trifft für Alles zu.  

213 Postings, 1168 Tage JJJr@bravox

 
  
    #19435
2
04.03.21 21:50
auch ich äußere mich ab und zu negativ hier um Forum, insbesondere über belanglose oder überhebliche Kommentare, deswegen kann ich es mir auch nicht verkneifen dir zu schreiben.

Ich kann ich deinen Sarkasmus in Zusammenhang mit den momentanen Verlusten vieler investierter nicht nachvollziehen.

Vermutlich jeder der etwas ernsthafter an den Börsen aktiv ist hatte schonmal Panik und solange dich hier keiner angreift verstehe ich weder deine Häme noch die Befriedigung die du augenscheinlich aus dem Leid der anderen ziehst...
Wenn du so ein alter Hase bist, dann versuche doch vielleicht mal die Community hier an deiner Erfahrung und deinem Wissen teilhaben zu lassen anstatt dich über die dummen neuen Anleger lustig zu machen.

Ich beispielsweise würde mich über konstruktive Kommentare zu Jinko freuen, weil diese Position mit -30% in wenigen Wochen die zweitschlechteste in meinem kompletten Depot darstellt. Eigentlich hatte ich vor in Jinko auf lange Sicht zu investieren, darunter verstehe ich aber nicht Jahre zu brauchen um wieder bei +/- 0 zu stehen und so mach ich mir im Moment ernsthafte Gedanken, wie ich hier weitermache...  

4277 Postings, 6179 Tage maverick77@bravox

 
  
    #19436
04.03.21 23:13
Junge such dir Hilfe

für den schwachsinn den du da losgelassen hast fällt mir nichts mehr ein

 

4277 Postings, 6179 Tage maverick77@Hamburger2104. schön so etwas zu lesen

 
  
    #19437
05.03.21 00:20
Exakt meine Meinung  

4277 Postings, 6179 Tage maverick77Ich frage mich auch

 
  
    #19438
05.03.21 00:21
Warum man heute ab verkauft wenn es schon morgen wieder steigen wird  

152 Postings, 4886 Tage Limak...

 
  
    #19439
05.03.21 07:06
... Ich weiß meine Meinung interessiert euch recht wenig :-D über Reichtums Debatten will ich nicht diskutieren das hatte ich schon mit beegess und dem einen aus dem Pharma Bereich habe sein Nickname vergessen  ich weiß ihr seit alle privatiere. Jedoch stimme ich bravox zu.  

Nur soviel ich habe meine letzten aktiven trades gegen November geschlossen.
Und beobachte besser bekannt auch als spekuliere.

Wir hatten seit Oktober 2020 mit dem hoch bis ca Mitte Februar 2021 eine Seitwärtsbewegung in einer range 87$ bis 50$.  Spätestens bei 50 sollte man eventuell ein Exit scenario haben.

Wer long ist und sich Einredet das hier ein tenbagger  innerhalb von 5-10 Jahren sein könnte dem sollte  dieses Umfeld keine Sorgen machen.
Er wird möglichkeiten haben bei unter 20$ zu verbilligen.

Der Großteil investierter sind meiner Meinung nach Mitläufer und das ist auch eine Anlagestrategie.
Nichts für in gut.

Bis dann.
Und bleibt cool das ist nur Geld.
Viel Glück allen.
 

205 Postings, 1232 Tage WokstockEin paar allgemeine Anmerkungen

 
  
    #19440
05.03.21 09:57

@beegees06: So weit ich es erkennen kann, erfolgt die Korrektur über die gesamte Branche (und auch einige andere im letzten Jahr hochbewertete Branchen). Ich habe den Eindruck, da spielen die Geschäftszahlen und Unterschiede zwischen einzelnen Firmen der Branche nur eine untergeordnete Rolle und schon gar nicht, dass Trump nicht mehr Präsident ist.


Ich bin weder Börsenprofi noch Analyst, aber vor dem Hintergrund dessen, was ich über Jinkosolar und die Solarbranche gelesen habe und weiß, gehe ich davon aus, dass der Kurs irgendwann wieder steigen wird. Auch wenn ich mir einen langfristigen Anlagehorizont leisten kann, frage ich mich dennoch, ob und wann der Kurs von Jinkosolar meinen durchschnittlichen Einkaufspreis wieder erreicht bzw. idealerweise überschreitet und stelle darüber Vermutungen an und würde mich gerne darüber austauschen, auch wenn das in der Tat keinen allzugroßen Sinn macht, denn keiner kann in die Zukunft gucken.


@JJJr: Vielen Dank für Deine Erwiderung an @bravox, der ich mich voll und ganz anschließen möchte. Mich irritiert bei manchen Kommentaren von vermeintlichen Börsenprofis in diesem Forum, dass diese überhaupt einen Blick in ein solches Amateur-Forum werfen und sich bemüßigt fühlen, ihre Meinung zu all den niveaulosen Beiträgen zu schreiben. Dass zwischen dem Lesen von Bilanzen und den Conference Calls überhaupt Zeit dazu bleibt, wundert mich schon.


Hoffen wir, dass der Gesamtmarkt sich bald wieder fängt und nicht wieder wie letztes Jahr im März weiter abstürzt und dass die Solarbranche bald wieder bessere Kurse sieht, die sich äquivalent zu einer höheren Nachfrage und einem damit einhergehenden besseren Geschäft entwickeln!

 

11 Postings, 1153 Tage Hamburger21Was

 
  
    #19441
1
05.03.21 13:03
@limak schreibt ist ja schon fast unangenehm zu lesen. Entweder ihr nennt hier richtige Gründe, die ihr analysiert habt, in wochenlanger Arbeit, warum der Kurs noch weiter fallen sollte, oder ihr lasst es bitte hier nur sch*** zu schreiben und verunsichert keine kleinen Neulinge, die sich vielleicht nur Sicherheit in einem Forum abholen wollen. Wir haben alle Mal angefangen. Wir haben alle Mal was gekauft wo wir keine 10 Std analysiert haben.
Und?

Wenn du so viel Angst hast, dann parke dein geld auf dem Sparbuch. Gleiches gilt natürlich auch für @bravox

Aber bitte lasst diese Überheblichkeit, ist ja nicht zu ertragen.  

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckenein jeder ist

 
  
    #19442
1
05.03.21 13:16
ein jeder ist seines glückes schmied, heisst es so schön.

jeder ist selber für sich verantwortlich, und ich wünsch allen, ausdrücklich allen, erfolg.

sich hier in einem, wohlgemerkt anonymen, forum über andere zu stellen, das ist peinlich. und das gilt sowohl für fundis wie bravox wie auch all die chartis.

ps: und erst recht peinlich sind irgendwelche prahlerein über erfolgreiche trades - schiefgelaufene trades stellt nämlich keiner hier zur schau...
 

152 Postings, 4886 Tage Limakhamburger

 
  
    #19443
05.03.21 14:32
Ich schau mir in kurzfristigen Bereich die technische Seite an. Und Margen spielen natürlich eine fundamentale Rolle aber Übertreibungen werden abverkauft entsprechend der Technik.
Und 6-12 Monate ist im Unternehmens Lebenszeit ein fliegenschi...

Ausserdem habe ich diese Werte jetzt um 40$ schon Ende 2020 in einem meiner letzten jinko forum Beiträge auf technischer Seite mitgeteilt.

Schau dir den chart an auf 12 Monate. Und sag mir was da nicht stimmt...
 

90 Postings, 3662 Tage Duke63Und wieder mal

 
  
    #19444
05.03.21 16:14
wird der Kurs um punkt 15:30 von den Amis heruntergeprügelt ...........
Wie oft passiert das noch ?  

7483 Postings, 6618 Tage beegees06diese doofen Amis

 
  
    #19445
05.03.21 16:27
sind da Leerverkäufer am Werk?  

152 Postings, 4886 Tage Limak...

 
  
    #19446
1
05.03.21 16:31
Jeder feiert sich so lange alles im Depot grün ist. Nicht schwer in einem Bullenmarkt der über 10 Jahre läuft.

Wahrheiten der Übertreibung eines Wertes erkennt man oft erst wenn man zulässt eine  Ich-Selbst-Analyse durch zuführen und sich fragt ob man immer rational gehandelt hat oder Gier und Fomo jemandem geleitet hat in Jinko zu Allzeithochs gekauft zu haben.

Ich lerne von allen Menschen von erfolgreichen und weniger erfolgreichen.
Auch von jemanden der mir sagt das es anderes kommt als ich mir das male zumindest erlaube ich ihm ohne beleidigungen mich auf etwas hinzuweisen.

Stärke kaufen, Schwäche verkaufen.
Auf ein harmonisches Chartbild achten.
Ein chart das 90grad geraden innerhalb von wenigen Handels Tagen abbildet wird früher oder später Volatil werden.

 

476 Postings, 2701 Tage PaWe1992Nicht außer acht zu lassen ..

 
  
    #19447
1
05.03.21 16:57
Millenials die vorrangig in Übersee am Werk waren und jeden Dip nachgekauft haben bei noch vor kurzen „coolen „
Titeln ... die verstehen gerade die Welt nicht , dass auch ne Jinko mal 40% wieder abgibt innerhalb kürzester Zeit ..
Wartet nur ab wenn die Anleger bei den Standard Titeln wieder ein bissle Höhenangst bekommen , dann wird wieder Cash freigemacht für die Techies .. Ähnliches ist bereits im November letzten Jahres passiert ..
De fakto hat sich für Jinko nichts geändert .. grüne Energie wird mehr und mehr subventioniert , und mehr als genug Staaten müssen da noch nachziehen .. also lasst euch nicht irre machen ;)  

205 Postings, 1232 Tage Wokstock@Limak

 
  
    #19448
05.03.21 16:59

Würdest Du bitte erklären, weshalb Du Kurse für Jinkosolar um die 20$ und darunter siehst?

 

35 Postings, 1759 Tage bstw09Abverkauf

 
  
    #19449
05.03.21 17:02
Wann ist der Boden erreicht? Wir haben jetzt innerhalb 2 Woche fast 1/3 abgegeben. Werden wir nochmal Werte um die 25 bis 30 Euro sehen?  

35 Postings, 1759 Tage bstw09Abverkauf

 
  
    #19450
05.03.21 17:19
Ich muss die Fragen wohl anders stellen. Ob wir den Korridor 25 bus 30 Euro heute wohl noch sehen? Krass wie die erneuerbaren runtergedroschen werden. Aber ehrlicherweise gab es in dem Sektor auch massive Übertreibungen. Siehe Plugpower.....  

Seite: < 1 | ... | 776 | 777 |
| 779 | 780 | ... 971  >  
   Antwort einfügen - nach oben