Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 1 von 1011 Neuester Beitrag: 27.03.25 16:45 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.27 |
Neuester Beitrag: | 27.03.25 16:45 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.895.344 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 1009 | 1010 | 1011 1011 > |
Außerdem bietet sich in der Tat ein neuer Thread an, denn Jinko hat in dieser Woche einen 225 Mio. $-Deal vertraglich abgeschlossen für sein Power-Geschäft und wird wohl bis Mitte nächsten Jahres einen YieldCo, der dann über ein Portfolio von um die 900 MW verfügen wird, an die US-Börse bringen.
Freut euch des Lebens, wo bleibt euer Humor?
Das Leben ist schön, wir leben in BRD, und es wird Frühling, wir haben es wirklich gut!!
Gut, ich hab gut lachen, bin ja bei 50 fast komplett raus hier, aus Pleitejinko.
Bla bla ( Mr. - 200000) aus deinen 100 wird es wohl nix mehr, dann mußt halt wieder Geld eintreiben, oder mal kräftig nachkaufen, dann steigt der Kurs wieder.
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel fun
Jinkos Batteriespeicher erfreuen sich offensichtlich großer Beliebtheit und verkaufen sich gut.
Mal sehen ob die zuletzt gesehene Kursstabilisierung zwischen 21 und 22 USD nur ein Intermezzo vor dem nächsten Absturz oder tatsächlich eine Bodenbildung darstellt.
Das Speichergeschäft allein müsste Jinko einen Milliardenwert bescheren. Aber die US-Boys sind weiterhin mit über 10% short... ohne Worte...
https://www.marketwatch.com/investing/stock/jks?mod=search_symbol
Die relative Stärke in einem ultraschwachen US-Markt ist zumindest ein erster Hoffnungsschimmer.
Nachdem die Zahlen der China-Tochter Jiangxi Jinko bereits im Februar veröffentlicht wurden, weiß jeder Depp, dass uns am 26.03. tiefrote Zahlen für Q4 2024 erwarten und im besten Fall eine schwarze Null für das Gesamtjahr.
https://www.zacks.com/stock/news/2433955/...S-MKTWTCH-HL-analyst_blog|earnings_preview-2433955&mod=mw_quote_news
Relativ zum Vorjahr ist der Gewinneinbruch einfach nur katastrophal und auf dieser Negativwelle reiten die US-Shortfreunde ein weiteres Mal und vermutlich auch nicht das letzte Mal, solange die China-Solaris ihre gewaltigen Überkapazitäten nicht aus dem Markt nehmen.
Trotz aktuell steigender Modulpreise steht mit der zur Jahresmitte beschlossenen Abschaffung fixer Einspeisevergütungen in China bereits der nächste Unsicherheits- und Belastungsfaktor vor der Tür.
Natürlich gibt es im Vorfeld der Neuordnung des chinesischen Energiemarkts nochmal ein kurzes Strohfeuer bei PV-Absatz in Q1 und Q2. Bevor in Q3 dann ein fetter Absturz der Nachfrage in China droht und damit verbunden eine Neuauflage des Preiskriegs der China Solaris.
Die fehlende Margendisziplin der Branche ist geeignet, selbst den größten Branchenvertretern finanziell das Genick zu brechen. Die US Administration freut's. China wird am Ende nicht zulassen, das Jinko und Co. ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten bekommen. Aber das heißt für die US-notierten ADR rein gar nichts.
Für Jinko und Co. spielt die Börsenmusik allein in Shanghai. Die ADR-Entwicklung ist dem Management vollkommen egal. Und US-Shorter lieben kaum eine Aktie mehr als Jinko, die ihnen dank Intransparenz und faktisch nicht vorhandener Kapitalmarktkommunikation in regelmäßigen Abständen riesige Shortgewinne liefert.
Die Charttechnik wird von den Algos hier in einer derart perversen Perfektion exekutiert, dass man bei einem Blick auf den Chart eigentlich genau weiß, wo die Reise kurzfristig hingeht. Auf zufällige Trendänderungen vor einem charttechnisch relevanten Wendepunkt braucht man hier gar nicht erst spekulieren. Hier wird jede Chartmarke bis zum letzten Cent ausgetradet... der Kurs komplett in der Hand von Kurzfristzockern / Algos.
Heute bereits wieder -8% und die Rutschbahn geht vermutlich bis ins US-Closing munter immer weiter.
Die Algos lassen ohne News allein getrieben durch das ultraschwache Sentiment und brutal negatives Momentum ein Trommelfeuer auf den Kurs niedergehen... Null Gegenwehr, null Erholungsversuche... mit brutaler Effizienz immer weiter Richtung sub 20 USD...
https://www.marketwatch.com/investing/stock/jks?mod=search_symbol
Ganz schlechte Nachricht für Jinko Solar und Trina Solar. Das US-Handelsministerium hat nach eigenen Angaben unzulässige grenzüberschreitende Subventionen von Solarwafer und Solarglas aus China aufgedeckt, mit denen die Kosten der Solarunternehmen in Vietnam gesenkt werden sollten. Dies veranlasste die Behörde zu einer drastischen Erhöhung der geplanten Zölle auf US-Importe aus diesen Fabriken. Vietnam ist mittlerweile der größte Importeur von US-Solarprodukte.
https://www.facebook.com/ulm000/
Sehen wir hier jemals noch die 35, ich glaube nicht mehr, leider.
Da sieht es für das tiefrote Depot von bla bla nicht gut aus!
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel fun
Dass Jinko Solar alles andere als gute Zahlen bringen wird, ist ja schon seit Wochen klar, als die Chinatochter Vorabzahlen für 2024 gebracht hat. Dass die Zahlen dann aber doch so schlecht ausfallen mit einem Q4 Umsatz von nur 2,8 Mrd. $ und einer Bruttomarge von lediglich 3,6%, konnte aber so dann doch nicht ganz erwartet werden. Q4 Nettoverlust bei 65 Mio. $.
Die Zahlen sind so schlecht/gruselig, dass man die eigentlich nicht analysieren kann. Man muss also abwarten, was Jinko Solar im Conference Call dazu sagen wird.
https://www.facebook.com/ulm000/
Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht, sieht nicht gut aus.
Wann kommen deine 100, bla bla?
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel fun
Dass Jinko Solar alles andere als gute Zahlen bringen wird, ist ja schon seit Wochen klar, als die Chinatochter Vorabzahlen für 2024 gebracht hat. Dass die Zahlen dann aber doch so schlecht ausfallen mit einem Q4 Umsatz von nur 2,8 Mrd. $ und einer Bruttomarge von lediglich 3,6%, konnte aber so dann doch nicht ganz erwartet werden. Q4 Nettoverlust bei 65 Mio. $.
Meine größte Aufmerksamkeit liegt aber eher bei der Absatzguidance. In Q1 geht man bei Jinko davon aus, dass Module zwischen 16 GW bis 18 GW abgesetzt werden. Das sind gut 10% weniger wie in Q1 2024 (20 GW) und 28% weniger wie zum Vorquartal (25 GW). Auf Jahressicht 2025 erwartet Jinko Solar derzeit kein/kaum Wachstum beim Modulabsatz und geht von 85 bis 100 GW aus (2024: 93 GW).
Der Q4 Umsatz mit einem Modulabsatz von 25,2 GW (Q4 2023: 26,3 GW) mit 2,83 Mrd $ ist der niedrigste Quartalsumsatz seit vielen Quartalen. Der Umsatzrückgang mit 37% gg. dem Vorjahreszeitraum bei einem Rückgang des Modulabsatzes von 5% spiegelt den Modulpreisrückgang überdeutlich wider. Die Q4 Bruttomarge mit gerade mal noch 3,6% ist dann doch mehr als schwach. In Q3 lag die Bruttomarge noch überraschend bei 15,7%. Dass die Bruttomarge in Q4 gg. Q3 deutlich rückläufig sein wird, war klar, da der Absatzanteil im hochpreisigen US Markt deutlich sinken wird. Dass aber die Bruttomarge so tief nach unten rutschen wird, war so nicht zu erwarten. Aufgrund der miesen Bruttomarge liegt der operative Verlust bei sage und schreibe 277 Mio. $. Ich kann mich nicht erinnern, dass Jinko jemals einen solch hohen EBIT Quartalsverlust ausgewiesen hat. Die hohen Direktsubventionen (123 Mio. $) und die hohen Währungshedgegewinne (43 Mio. $) haben den Vorsteuerverlust auf 177 Mio. $ gedrückt. Der Nettoverlust vor "angegliederte Unternehmen" beträgt 113 Mio. $ und der wäre noch deutlich schlechter ausgefallen, wenn Jinko in Q4 keine Steuerrückerstattungen von 79 Mio. $ erhalten hätte. Ohne diese ganzen erwähnten Effekte, die rein gar nichts mit dem operativen Jinko Geschäft zu tun haben, wäre der Q4 Nettoverlust noch deutlich übler ausgefallen, als er es ohnehin ist. Da Jinko nur noch 58% an der chinesischen China Tochter hält, die an der Shanghaier Börse gelistet ist, hat die einen Verlust von 50 Mio. $ übernommen, so dass der Q4 Nettoverlust "nur" noch bei 65 Mio. $ liegt.
Die Zahlen sind so schlecht/gruselig, dass man die eigentlich nicht analysieren kann. Man muss also abwarten, was Jinko Solar im Conference Call dazu sagen wird.
Was ist falsch?
Ich lach mich schlapp, dein Depot ist zurecht tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeefrot, wer nur beleidigt, und von Tatsachen nix wissen will, der hat nichts anderes verdient.
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel fun