Vonovia Aktie
Man hat so getan als würde die Zinsen drastisch steigen, und hat die Folgen für Wirtschaft ,Südeuropa, Wohnungsbau keinerlei Beachtung geschenkt. Mittlerweile denkt kaum jemand das die EZB nochmal um 0,5% erhöht. Dann der Sanierungsbedarf, auch hier kann kaum noch Panik geschürt werden.
Im Moment versuchen einige Angst zu schüren das Vonovia aus dem DAX fliegt, der einzige Immobilienkonzern, dabei ist die Erholung längst gestartet..
Heute morgen sind meine chinesischen Real Estate Werte um 8%-9% gestiegen. Wenn die US Börsen positiv eröffnen dann kommt auch Vonovia in Fahrt.
also wenn du ständig kaufst und verkaufst weil irgendein Analyst oder Forenteilnehmer sagt es geht bergab/-auf, dann wird es glaube ich schwer Geld zu verdienen.
Hast du mal überlegt eine Buy and Hold Strategie mit einem breitgestreuten ETF umzusetzen? Z.B. MSCI World o.ä.
Auf lange Sicht ist das wahrscheinlich deutlich profitabler als ständig dem Kurs hinterherzulaufen. Und besser schlafen kannst du damit auch...
Gruß
Einzelaktion sind immer "Wetten" ... da zu jedem Zeitpunkt alle Informationen im Kurs enthalten sind ... mit 30 Jahre Immoerfahrung und Studium aller aktuell verfügbaren Infos traue ich mir zu, Vonovia event. besser als mancher Analyst einschätzen zu können, trotzdem bleibt es eine Wette ...
Dann kann man auch direkt Apple kaufen (Top 1 mit 4,9 % Gewichtung)
https://www.msci.com/documents/10199/...3-6ae6-47b9-82be-e1fc565ededb
Viele wissen nicht, dass die USA in dem Index sehr stark vertreten ist.
Valuewerte ex USA sind m.E. zurzeit attraktiver.
Besser man teilt ETF schon ein bisschen auf verschiedene Branchen und Regionen. z.B. Ölaktien ETF in 2020 gekauft und nun in Immo ETF umschichten...
Cryptofirmen ETF im Winter gekauft und noch halten und in einem Jahr evtl. in Banken umschichten...
Bischen Europa und China...
usw usf 🤓
Na, wenn das nicht für Kapitulation spricht, dann weiss ich auch nicht.
Nichts gegen Deine Entscheidung, falls es so wäre, aber wenns die Unternehmen zu ca. Grundstückspreisen gibt, wenn man Herrn Rolf Buch (CEO) hier glauben schenkt und gleichzeitig die Neubaupreise von Allzeithoch zu Allzeithoch maschieren... aber gut, die Börse kann halt länger irrational sein, als man Liquidität oder Nerven hat.
Kauf zu ca. 16 plus Bund Future short
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH DIZ 22.09.23 Vonovia 20
https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/...3P3?ID_NOTATION=395768828
Erdgas ist günstig, Crypto ist zu teuer
Cryptos sind günstig.
Zertis gut und schöb, aber die taugen nur was wenn es steil hoch oder runter geht.
Bei langsam oder seitlich gewinnt nur die Bank.
Nun heisst es bald über den wichtigen Widerstand bei 20 zu steigen und auch die Analysten müssen das wieder neue Analysen schreiben.
Warum dieStadt Berlin keine Vonovia Wohnungen kauft ist mir schleierhaft. Durch das Bürgergeld zahlen die doch bei Ihren Kunden die Miete. Mit steigender Tendenz.
Aber die Politiker brüten wohl eher über steigende Vergütung und neue Dienstwagen.
https://www.boerse.de/nachrichten/...ng-in-die-Kurse-bringen/34789677