Jahresdepotspiel 2016
Seite 14 von 15 Neuester Beitrag: 01.10.17 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.15 18:21 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 366 |
Neuester Beitrag: | 01.10.17 12:23 | von: FredoTorped. | Leser gesamt: | 151.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | | 15 > |
Besser wäre natürlich es findet sich noch jemand, der die Kurse über Silvester einpflegt.
Aus diesem Grund sind die MLX Aktien so runtergegangen
http://stocknessmonster.com/news-item?S=MLX&E=ASX&N=802101
http://stocknessmonster.com/news-item?S=MLX&E=ASX&N=800706
Zweitens: Fände es sehr schade, wenn es keine Fortsetzung gäbe, kann´s aber verstehen, weil großer Aufwand und wenig Ehr...
Für mich waren bisher die Liste der Teilnehmer und deren Werte, sowie das Mitlesen in den jeweiligen Threads ein wichtiger Input für meine persönliche Anlageentscheidung.
Ein DANKE an dich FredoTorpedo!
Grüße aus Ö
HTG1971
Wenn du das machst, wärs super.
Da ist allerdings immer noch etwas Nacharbeit erforderlich. Bei einigen Werten gibt es zB nicht immer aktuelle Kurse zum Auswertungstag. Das hat dann zur Folge, dass die mit Kurs = 0 angezeigt werden.
Bei sehr vielen Werten habe ich deshalb jeweils die Heimatbörse gewählt, wo die höchsten Umsätze sind. Da sich mit xlquotes auch die Währungskurse abgreifen lassen, kann man das ganze auch automatisiert umrechnen.
Der größte Aufwand besteht am Anfang darin, die Tabelle aufzubauen und zu bereinigen. Trotzdem eigentlich ganz gut beschrieben ist, welche Werte in welcher Form eingereicht werden sollen, gibt's doch immer recht viele ungenügende Angaben. Am aufwendigsten sind die, wo man selbst den Börsenplatz suchen muss, an dem tatsächlich Umsätze stattfinden.
Wichtig ist natürlich, dass derjenige, der die Aufgabe der Jahresdepotpflege übernimmt, auch das ganze Jahr dabei bleibt.
Freut mich jedenfalls, das sich mit dir jetzt der erste gefunden hat, der das machen will. Wenn's dir tatsächlich ernst ist, dann wird das beste sein, wenn du demnächst den Thread für das Jahresdepot 2017 eröffnest.
Mich kannst du als ersten Teilnehmer verbuchen.
(Ich würd die Automatisierung mit einfachen python-Skripten machen. Excel hab ich gar nicht.)
Denke dass mein Depot 2017 auch nicht schlecht aussehen sollte.
2017 sollte ein spannendes Jahr für Rohstoffe werden :)
Hab hier mal ein Depot aus dem Jahr 2014. Es war damals das Schwarmintelligenzdepot mit den meisten Nennungen. Es war zusammengesetzt aus den 10 Werten die von allen Spielteilnehmern favorisiert wurden.
Wie du richtig vermutest, gab es einen Kapitalschnitt.
Zitat: Songa Offshore SE : Key information relating to the reverse share split
Reference is made to the extraordinary general meeting of Songa Offshore SE (the "Company") on 12 December 2016, where a reverse share split and certain ancillary actions were approved.
The reverse share split will be implemented in the ratio of 100:1, so that every 100 ordinary shares of nominal value EUR 0.001 each will be consolidated into 1 ordinary share of the Company, each of nominal value EUR 0.1. There will not be any change of ISIN in connection with the reverse share split.
http://www.songaoffshore.com/Pages/Press-releases.aspx#
Gratulation den ersten 5 platzierten, FCS1903, martin30sm, Mr-Diamond, SaintMaurice und Katjuscha. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Wenn man schaut, wie groß die Spanne zwischen den besten und schlechtesten Depots ist, erstaunt das doch schon.