AFC Energy Aktie mit viel Potential
Seite 467 von 467 Neuester Beitrag: 06.06.25 12:10 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.19 15:59 | von: efi500 | Anzahl Beiträge: | 12.654 |
Neuester Beitrag: | 06.06.25 12:10 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 6.078.792 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.874 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 463 | 464 | 465 | 466 | > |
Vielleicht sollte AFC auch hierfür etwas herstellen.
Höchstwahrscheinlicher Partner: Air Products and Chemicals (APD)
Begründung:
Technologische Passung: Führend bei Ammoniak als Wasserstoffträger; entwickelt selbst Cracking- und Transportlösungen.
Globale Infrastruktur: Bereits aktiv in Hafenregionen wie Rotterdam und weltweit im Aufbau von H₂-Korridoren.
Kooperationsstil: Praxiserprobt in Joint Ventures, investitionsbereit, technologiegetrieben.
Strategischer Fit: AFCs modulare Cracker-Technologie ergänzt Air Products’ Wertschöpfungskette ideal.
Finanzkraft & Skalierung: In der Lage, Projekte schnell zur industriellen Reife zu bringen – AFC könnte hier skalieren.
Zweitwahrscheinlich: Linde plc (LIN)
Stärken:
Globaler Gase- und Engineering-Konzern mit europäischem Schwerpunkt.
Technologisch kompatibel mit starker Engineering-Kompetenz.
Fokus auf industrielle Anwendungen, auch in Nordseehäfen.
Einschränkungen:
Weniger öffentliches Engagement in Ammoniak-Cracking.
Könnte AFC eher als ergänzenden Technologiepartner nutzen, nicht als zentralen Lieferanten.
Außenseiter: Honeywell (HON)
Stärken:
Modulartechnologie, Steuerungssysteme, Prozessintegration.
Potenziell relevant für Überwachung und Sicherheit von Cracking-Systemen.
Einschränkungen:
Keine eigene Gase-/Ammoniaksparte.
Weniger offensichtlicher Fit als Hauptpartner für großskalige Wasserstoffinfrastruktur.
Ich glaube nach wie vor an das Projekt und morgen werde ich ( mal wieder) nachkaufen.
Natürlich nur meine bescheidene Meinung....
Auch AFC wird dadurch gefördert.
Gerne mal auf der Homepage von Ambatec lesen wie der Wasserstoff Transport der Zukunft aussehen könnt
Wasserstoff wird langsam wieder zum Thema. Spannend wird am Ende sein, welche Firmen überleben, bis man damit Geld verdienen kann. ITM und AFC könnten dabei sein. Ich habe aber auch schon einige Nieten gezogen (MyFC, Hyzon etc.). Ich bleibe hoffnungsfroh und rechne mit dem Schlimmsten.
CU
Max