Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 461 von 608
Neuester Beitrag: 25.09.24 11:43
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.184
Neuester Beitrag:25.09.24 11:43von: Top-AktienLeser gesamt:4.538.508
Forum:Börse Leser heute:2.151
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... 608  >  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08sorry, Chart vergessen - hier der Nachtrag

 
  
    #11501
2
08.07.15 18:33
 
Angehängte Grafik:
pse1y080715.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
pse1y080715.gif

6288 Postings, 6903 Tage FredoTorpedoEigentlich erstaunlich, dass der DAX sich trotz

 
  
    #11502
2
08.07.15 20:01
des von dir treffend geschilderten Negativ-Szenarios noch so relativ stabil hält. Daraus könnte man folgern, dass er bereits bei Wegfall eines oder zweier Negativpunkte neue Höhen erklimmen dürfte (- man muss ja versuchen, jedem Negativen auch was Positives abzugewinnen  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08stimmt, Fredo

 
  
    #11503
1
08.07.15 21:22
man muss auch mitten in der reißenden Strömung den Ast erkennen, an dem man sich halten und in Sicherheit bringen kann.

Hans Bernecker sieht das Risikopotenzial im Dax bei 10.663 (gestern) ausgereizt. Ich wäre aber auch mit 10.000 voll zufrieden.

Ob eine Konjunkturdelle in China gleich das Ende der Welt bedeutet, ist ohnehin die Frage. Das Thema Griechenland ist imo sowieso eingepreist, egal wie es ausgeht.
Die Amis werden mit ihren Zahlen wie immer tricksen, wenn es hart auf hart geht und der Russland-Boykott dürfte mit der Zeit löchrig und zunehmend unterlaufen werden.
Durchaus denkbar, dass alles nicht ganz so schlimm kommt und the German Angst sich als übertrieben erweist. Ohnehin sind wir ja Porschianer. Und die wissen, was ein Stahlbad ist :-(  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Frage in die Runde: hat jemand gestern Abend

 
  
    #11504
2
09.07.15 09:07
auf Phoenix den Film über den Porsche-Clan gesehen? Absolut sehenswert. Ich denke, den kann man noch ein paar Tage im Stream sehen. Werde gegen später danach schauen und ggf. einen Link dazu einstellen.
Seheneswert alleine schon die Bilder des juvenilen F.P. in voller Haarpracht :-)  

986619 Postings, 3740 Tage youmake222Porsche erreicht wegen schwachem Euro die Jahreszi

 
  
    #11505
1
09.07.15 21:50
Gewinnmarge erreichbar: Porsche erreicht wegen schwachem Euro die Jahresziele 09.07.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der schwache Euro bringt den Sportwagenkonzern Porsche auf Touren. Damit können die ambitionierten Gewinnziele des laufenden Jahres erreicht werden, wie der CFO des Unternehmens, Lutz Meschke, dem Wall Street Journal sagte. 09.07.2015
 

6288 Postings, 6903 Tage FredoTorpedosieht so auf, als würde ich meine Wette

 
  
    #11506
3
13.07.15 10:48
vom 12.06.15 ( #11471 ) gewinnen.

Nach den ganzen "Schauveranstaltungen" hat man sich auf dem letzten Drücker geeinigt. Herr Obama muß also nicht mit Herrn Hollande und Frau Merkel "schimpfen".

Lediglich die Zustimmung in den jeweiligen Heimatländern, insbesondere in Griechenland steht noch aus. Da erwarte ich nochmal ein paar kleine Störbomben. Danach werde ich meinen Wettgewinn einholen.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08genau so habe ich es

 
  
    #11507
2
13.07.15 11:36
auch erwartet (und auch geschrieben). Einen Satz in Fredos Beitrag würde ich aber geringfügig anders formulieren: "Herr Obama und Herr Hollande müssen also nicht mit Frau Merkel "schimpfen".

Insgesamt wird das neue "Rettungspaket" (das weder Griechenland noch der EU einen Nutzen bringt) zum Sargnagel für Europa: jetzt sind wir endgültig gesichts- und prinzipienlos geworden. So dumm können die Griechen gar nicht sein, dass sie die neuen Milliarden jemals wieder zurückzuzahlen - genausowenig, wie die alten. Das wird eine endlose Kiste, die wie eine Seuche verhindern wird, dass sich Griechenland jemals wirklich reformiert.

Die richtige Strategie wäre imo gewesen: "tit for tat" - erst die Leistung, dann gibt's die Kohle: eine kleine Anschubfinanzierung und dann muss Griechenland liefern. Für jedes Jahr mit einer schwarzen Null gibt es (hohen) Rabatt bei den Restschulden. Damit wären 3 Dinge erreicht worden:
1. Die Griechen hätten eine echte Entschuldungschance, ohne auf Almosen angewiesen zu sein.
2. Sie hätten einen starken Anreiz für dauerhafte Reformen und würden für jeden Schritt sofort belohnt.
3. Die Europäer hätten Gestaltungswillen, Führungsstärke und intelligentes Management bewiesen.  

383 Postings, 3941 Tage Roman1234Ich gehe short.

 
  
    #11508
1
13.07.15 11:38

714 Postings, 4761 Tage Zonk911Short wäre wohl die richtige Entscheidung...

 
  
    #11509
1
14.07.15 14:44
... Gewesen! Wenn mal nichts schlechtes aus Griechenland zu vermelden ist, wird sich schon was anderes finden, Chinaabsatz zum Beispiel. Mittlerweile glaube ich nicht mehr dran, dass wir hier jemals wieder die 100 sehen. Ich schau mir das Trauerspiel noch bis Ende des Jahres an. Wenn bis dahin nichts passiert bin ich raus! :-(  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08die heftige Korrektur: bullish!

 
  
    #11510
3
14.07.15 16:39
Die heftige Korrektur bei Porsche scheint auf den ersten Blick etwas seltsam, auch wenn der Taktgeber VW heißt. VW korrigiert heute deutlich stärker (-3,6%), als Daimler (-2,04%) oder BMW (-1,65%).

Schauen wir uns aber die Gesamtkorrekturen an, so sieht es wieder anders aus:

BMW: von 130,- auf 90,- Euro = - 30,8%
Daimler: von 96,- auf 77,20 Euro = - 19,6%
VW: von 260,- auf 198,6 Euro = - 23,6%
Porsche SE: von 95,- auf 72,- Euro = - 24,2%
Durchschnitt: 24,6%

VW und Porsche liegen somit ziemlich exakt im Durchschnitt und verhalten sich damit nicht auffällig.

Die aktuelle Korrektur reicht bei VW imo noch bis 190,-...187,- Euro.
Bei Porsche haben wir das Teif möglicherweise schon gesehen: nämlich letzte Woche bei 72,- Euro, Das wäre in der Chartgrafik die oberste Unterstützung. Die nächste folgt bei 70,- Euro und ist ebenso möglich. Im äußersten Fall kann es sogar noch bis 66,-...67,- Euro gehen, was vom aktuellen Kursstand aus noch weitere 9,5% wären.
Ein Turbo Short brächte bei Hebel 5 also ca. 50%. Ich riskiere das nicht, aus gutem Grund:
Der Haupttrend seit 2011 verläuft aktuell bei etwa 66,- Euro, dem angegebenen Maximalziel der Korrektur. Wie der kfr. Abwärtstrend aber zeigt, trifft er oberhalb der Horizontalunterstützung auf den Haupttrend. Das bedeutet, dass die Korrektur vermutlich schon etwas oberhalb 66,-...67,- Euro endet.

Fazit:
Die aktuelle Korrektur ist (wieder einmal) schmerzhaft, wie die vorangegangenen Korrekturen von Mai bis Oktober 2014 oder von Juli bis September 2011, in deren Kontext sie auch "völlig normal" aussieht. Behält man den Haupttrend im Blickfeld, erkennt man: die aktuelle Korrektur ist -so wie die anderen auch- BULLISH. Weil sie den Trend bestätigt und den Spread zur 200TL abgebaut hat.
 
Angehängte Grafik:
pse4y140715.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
pse4y140715.gif

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08neuer Trouble: die Griechenlandkrise

 
  
    #11511
2
15.07.15 10:52
ist mit den Vereinbarungen (es waren in Wahrheit nur Absichtserklärungen) vom Sonntag mitnichten abgehakt: nicht nur, dass in allen beteiligten Ländern nun die Parlamente am Zug sind (Ausgang ungewiss). Heute früh werden ernste Entwick-lungen gemeldet, die befürchten lassen, dass es doch noch zum Crash und damit zum Grexit kommen könnte:
Das IWF verweigert seine Teilnahme an der "Rettungsaktion". Zudem deutet Premier Tsipras kryptisch an, dass man die Vereinbarungen vom Sonntag so nicht umsetzen werde.
Damit wird zunehmend unwahrscheinlich, dass alle Parlamente der Geberländer zustimmen werden. Da in Griechenland offenbar keine Vorsorge für den Notfall getroffen wurde, könnte es schnell aus sein.

Die Krise wird die Börse deshalb weiter gefangen halten. Unklar ist lediglich, inwie-weit die denkbaren Szenarien bereits in die Korrekturkurse eskomptiert sind. Für Porsche bleibe ich trotzdem bei den genannten Kurszielen, da nach unten ohnehin noch nicht alles ausgereizt ist.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Meldungen:

 
  
    #11512
15.07.15 14:08
Die griechische stv. Finanzministerin Nadja Valavani tritt zurück.
In Athen kommt es zu Straßenkämpfen. Allgemeine Auflösungserscheinungen.

Das wird böse für Deutschland enden, denn die Schuld wird uns zugeschoben. Dafür gibt es mittlerweile eine weltweite Allianz. Wer nicht ausdrücklich gegen uns ist, schaut doch wenigstens klammheimlich zu, wie wir an die Wand gestellt werden.  

935 Postings, 6084 Tage Purzl80porsche

 
  
    #11513
1
15.07.15 14:25
wieso fällt porsche seit tagen,  wenn vw oder ford weniger verkaufen in china ist das für die ein problem. aber porsche kaufen sich eher wohlhabende denen egal ist ob china 7 oder 9 % wachstum hat.
typische börsenpanik.

FUZZI  und ja,  wegen dem schäuble kann euch keiner mehr leiden.
was haben wir davon, im urlaub in griechenland erschossen zu werden,
oder im TV zu sehen dass leute autos und häuser anzünden.

aber so ist das mit der deutschen gründlichkeit, unsere österr- firmen und banken sollen untergehen, ebefalls die von andere kleineren und mittleren staaten, hauptsache DEUTSCHLAND überlebt, was mit dem rest ist, ist wie immer egal.

 

6288 Postings, 6903 Tage FredoTorpedoHerr Schäuble hat genau das getan, was die

 
  
    #11514
3
15.07.15 14:43
deutschen Steuerzahler von ihm erwarten.
Sicher ist es immer leichter, Geld zu verschenken, was einem sowieso nicht selbst gehört, als "nein" zu sagen. Aber deshalb sind ja viele Staaten auch so in der Bedroullie, weil dort Politiker über Jahre immer was verteilt haben, was andere (am besten auch aus anderen Länder) gehörte. In Griechenland ist das ganze nun mal eskaliert. (Auch in Deutschland gibt es übrigens Länder/Stadtstaaten, die schon Jahrzehnte über ihre Verhältnisse leben undsich von anderen finanzieren lassen,zB Bremen. Bei uns ist das über den Finanzausgelich geregelt, in der EU Gott sei dank noch nicht).
Was Deutschland oder Herr Schäuble speziell damit zu tun hat, dass in Griechenland jahrzehntelang geliehenens Geld verschleudert wurde (man denke nur an die Olympiade!), hat sich mir noch nicht erschlossen. Und wenn Herr Schäuble jetzt auf knallharte Bedingungen pocht, damit den Griechen noich einmal geholfen wird, dafür werden ihm die Griechen in 10 oder 20 Jahren dankbar sein, wenn sie dadurch wieder auf eingenen Füßen stehen können.
 

714 Postings, 4761 Tage Zonk911pass mal auf Purzl80!

 
  
    #11515
3
15.07.15 16:20
Wieso sollten wir Deutschen immer für die Fehler Anderer bezahlen und uns am Ende dafür auch noch beschimpfen lassen. Das ist ja lächerlich und unverschämt! mach mal besser nicht so dicke Backen! Herr Schäuble steht im Dienste unseres Landes und verwaltet die Steuereinnahmen die wir hier mit guter und ehrlicher Arbeit erwirtschaftet haben. Es ist sicher nicht unsere Aufgabe ganz Südeuropa mit Almosen zu versorgen und gleichzeitig Investitionen in unser eigenes Land zu vernachlässigen. Ich kann mir Dutzende Dinge (Bildung, Straßenbau, medizinische Versorgung, Umweltschutz, Energieversorgung, Flüchtlingshilfe, ...) vorstellen wie unser Geld besser angelegt wäre, als es mit Schubkarren nach Süden zu karren. Ich denke Frau Merkel und Herr Schäuble haben auch besseres zu tun wie jeden zweiten Tag nach Brüssel zu fahren, um mit dem Wendehals Tsipras aus Athen Dinge zu verhandeln die er am nächsten Tag wieder für nichtig erklärt. Ich kann mir dieses Theater nicht mehr länger ansehen. Klar tun mir die Griechen leid aber mit dieser Grundeinstellung und dieser Regierung wird sich an dieser Situation in den kommenden 50 Jahren rein gar nichts ändern. Und nebenbei gibt es auf der Welt auch noch andere wichtige Themen, denen man sich annehmen sollte. Nur leider bleibt dafür wegen dem griechischen Schmierentheater keine Zeit. Ich würde das ganze Geld lieber für hungernde Kinder in Afrika spenden wie weiter in diesen Sumpf zu kippen.

 

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Purzl80, Deine Agit-Prop

 
  
    #11516
1
15.07.15 18:03
(contra Deutschland)
"aber so ist das mit der deutschen gründlichkeit, unsere österr- firmen und banken sollen untergehen, ebefalls die von andere kleineren und mittleren staaten, hauptsache DEUTSCHLAND überlebt, was mit dem rest ist, ist wie immer egal."

ist voll daneben.

Mit "deutscher Gründlichkeit" hat das ganze Griechen-Gedöns sowieso nix zu tun.
Dass Deutschland "österreichische Firmen und Banken" untergehen lässt, ist ein Lügenmärchen. Zähl mal auf, welche Du meinst.
Auch dass Deutschland Banken von "kleinen und mittleren Staaten" kaputtgehen lässt, ist eine Lüge. Zähl mal auf, welche Du meinst.
Ich kann Dir jedenfalls aufzählen, welche Banken von Deutschland rausgehauen wurden und zwar mit dem Geld, das deutsche Steuerzahler aufbringen müssen, auch zB die Kassiererin beim Aldi: das waren die spanischen Banken, vor zwei Jahren. Und die portugiesischen. Und die irischen. Ich gebe zu: es war auch Geld von den Össis dabei. Aber das weitaus meiste haben die deutschen Steuerzahler aufgebracht. Obwohl es in Deutschland nicht wenige gibt, denen es schlechter geht, als dem Durchschnittsgriechen.

Im übrigen widert es uns Deutsche deshalb an, Geld in Griechenland zu versenken, weil dieses Geld bei den gebeutelten Griechen der Unter- und Mittelschicht gar nicht ankommt. Es wird weit oberhalb von einem kriminellen Klüngel abgegriffen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Wenn man es drastisch ausdrücken will: asoziales Schmarotzertum. Sollen wir Deutschen vielleicht so dämlich sein, für diese Abzocker und Gangster (die oft noch nie in ihrem Leben einen Cent Steuern bezahlt haben) den Buckel krumm zu machen und uns dann noch als Nazis beschimpfen lassen?
Wieso beschimpfen sie Euch Österreicher nicht? Der Hauptnazi kam schließlich aus Österreich. Das wissen die meisten Griechen überhaupt nicht. Und Ihr selbst vergesst das leider auch so gerne. Wieso sich mit der Wahrheit abplagen, wenn es so wohlfeil ist, auf einem Sündenbock einzudreschen?  

935 Postings, 6084 Tage Purzl80ja

 
  
    #11517
15.07.15 18:12
bei uns war der AH aber im männerheim und mittellos, bei euch war er der böse und große.

ich hab mit griechenland auch nix am hut, aber wenn mal eine faule birne fallen lässt kommt das ungeziefer und frisst auch die guten.
übersetzt, die hedgefonds, und heuschrecken stürzen sich auf schwächere banken kleinere und mittelgroße länder.
das wurde die letzten jahre öfter gehört.
man darf denen keine angriffspunkt liefern sonst geht alles den bach runter, und die asiaten und amis lachen sich ins fäustchen und freuen sich weniger konkurrenz zu haben.
ich hätte den euro nicht haben müssen, aber da es nun keine schmerzfreien alternativen gibt .........  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Purzl80, mit Deiner Antwort

 
  
    #11518
1
15.07.15 18:33
könntest Du glatt in Griechenland Minister werden: viel geschrieben, aber nix gesagt.

Am Sonntag stimmten FÜR den Vorschlag von Schäuble: 15 Länder, darunter auch Österreich (sic!). Dagegen stimmten: Italien, Frankreich, Zypern. Das teilte heute
Minister Pier Carlo Padoan der italienischen Zeitung „Il Sole ventiquattro Ole“ mit.

Was Du über AH sagst ist Nonsens. Seinen Rassenwahn und Judenhass brachte er aus seiner Heimat mit. Siehe: "mein Kampf" (AH, 18. Juli 1925).  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Purzl80, sorry

 
  
    #11519
15.07.15 20:57
dass ich Dich überfordert habe. Deinen "Schwarzen" verstehe ich als Kapitulationserklärung.  

1395 Postings, 4439 Tage Armer Student86Abgesehen von

 
  
    #11520
1
16.07.15 07:20
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für fuzzi08.


Porsche stärkt Produktion
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...andortsicherung.html  

1395 Postings, 4439 Tage Armer Student86Und ab sofort wieder stiller

 
  
    #11521
16.07.15 07:21
Mitleser

Schöne Trades und Gewinn euch Allen!  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Thx, Armer Student

 
  
    #11522
1
16.07.15 11:08
für den informativen Artikel. Vielsagend ist v.a. der "Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen" bis 2020. Meines Wissens ziemlich einmalig in der Industrielandschaft.
Die vielen Krisenherde sollten uns daher nicht allzu viel Angst machen.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08Audi: Absatz in China sinkt

 
  
    #11523
2
16.07.15 13:43
"Chinesen kaufen weniger - Audi bangt um sein Absatzziel.
Sorgenfalten bei Audi: Nach Lage der Dinge wird die VW-Tochter Abschied von ihrer Absatzprognose für China nehmen. Große Modelle sind in der Volksrepublik derzeit nicht so gefragt. Bereits im Juni hat Audi weniger Fahrzeug in China verkauft. Audi stellt das eigene Absatzziel für den chinesischen Markt infrage. Das Vorhaben, in dem Land noch in diesem Jahr 600.000 Autos zu verkaufen, sei "auf dem Prüfstand", sagte eine Konzernsprecherin.
...
Im Einzelmonat Juni schrumpfte der Absatz (...) deutlich um 5,8 Prozent."

Quelle:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...sein-Absatzziel-article15532191.html

Ein Grund mehr für den VW-Kurs, zu sinken. Bleibt die Frage nach dem Porsche-Kurs. Gut wird's ihm jedenfalls kaum tun.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08der Kampf geht weiter

 
  
    #11524
1
18.07.15 19:17
Die neu vereidigten griechischen Minister rücken bereits wieder von den am letzten Sonntag vereinbarten Reformbedingungen ab, denen Premier Tsipras und diese Woche das griechische Parlament zugestimmt hatten.

Ich muss grinsen, denn das ist genau das, was ich vorhergesagt hatte: mit einem griechischen Politiker eine Vereinbarung aushandeln ist die denkbar sinnloseste Art von Zeitverschwendung. Er oder ein anderer wird sie am nächsten Tag widerrufen und verlangt etwas ganz anderes.

Die formelle Begründung der Minister: „Es gibt viele schwammige Bedingungen in dem Text. Eine Vereinbarung muss sozial gerecht sein. Wir wollen entschieden um die Konditionen kämpfen.“ (Giorgos Katrougalos, Arbeitsminister).

BILD heute Abend: "Premier Alexis Tsipras (40) glaubt selbst nicht an das Abkom-men und seine Minister wollen hart über angeblich „schwammige Bedingungen“ verhandeln – damit ist eine neue Krise zwischen Athen und Brüssel nur eine Frage der Zeit."

Währenddessen wird Ex-Finanzminister Varoufakis als bereits als möglicher Anführer einer neuen Partei gehandelt.

Link zum BILD-Artikel:
http://www.bild.de/politik/ausland/...formliste-ab-41845798.bild.html

Wolfgang Schäuble wird schäumen. Und die Befürworter eines Dexit (Deutschland verlässt die Eurozone) werden sich weiter formieren...  

1395 Postings, 4439 Tage Armer Student86Kann mir KEINER, wirklich

 
  
    #11525
19.07.15 08:40
KEINER, weder Muddi, Rolliman, Shisselnisselboom, und wie die alle heißen,
erzählen, dass so etwas nicht vorhersehbar war!

Tsipras wird Ja und Amen zu Allem sagen, sackt die Kohle ein, und dann ab und davon,
so wird es laufen!

Mir tut an dieser Stelle nur der ehrliche GR-Bürger leid, der von der ganzen Kohle nichts sieht.

 

Seite: < 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben