Porsche: verblichener Ruhm ?
"das wird porsche woche! ... nur pos news.! klage zurückgezogen. hammer!!!! - Zurückgezogen ja, aber nur um sie in Deutschland neu aufzurollen, kann das Ganze noch mehr in die Länge ziehen
Das einzig wirklich interessante ist ein Zitat aus dem Bericht von silber:
"Es seien vor allem die „mangelnden Erfolgsaussichten“ der Klage"
Also d´accord mit Fuzzi´s Einschätzung und
"und die drohenden Prozesskosten gewesen"
Selbst bei Erfolg rechnetet die DEKA also nicht mit einer so hohen Entschädigung, dass es den Aufwand lohnen würde
"die die Deka von einer Klage abgehalten hätten, so die Begründung heute. "
wir sind auf solche Absatz-News noch nie oft hochgerannt.
Auch wenn das wirklich sehr gute News sind...irgendwie scheint das immer niemanden zu interessieren.
Oder mittlerweile war es eh jedem klar das Porsche gut Autos verkauft und daher nichts neues? ;)
... ernst gemeint! Wo soll ich mal schnell 250 tausend Euro hernehmen? So dicke hab ich es leider nicht!
Ist denn jemand hier im Forum mit so viel Asche in PAH003 investiert?
Gruß
Oli
Bin übrigens auch nicht mit 250 K drin. Aber dicke 5stellig. Auch kein Papp'n Stiel.
am Freitag dachte ich "Super, Konsoldierung vielleicht doch ein wenig verschoben"
Aber nun knackt es wohl doch nach unten...
Und das haben wir den Spaniern und Italienern zu verdanken! Ich kann das Thema €-Krise echt nicht mehr hören und sehen!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ess/7744578.html
Die Staatsanwaltschaft wirft Härter hingegen vor "Offensichtlich habe sie (die Bank, Anm. Fuzzi) von Härter und seinen Kollegen nicht ausreichend Informationen bekommen."
Dazu meine ich: der Vorwurf der Staatsanwaltschaft greift nicht. Es lag ja bei der Bank als Darlehensgeberin, sich von Härter die nötigen Informationen zu beschaffen. Waren die unzureichend, so war das nicht von Härter zu vertreten, da sich das seiner Beurteilung entzog.
Quelle:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/...en-an;art4325,1836744
Die Überzeugung. Was hift mir ein super Kursverlauf, wenn ich aus Angst, Gewinne zu verlieren, verkaufe und mir später 50% durch die Lappen gehen? Oder ich zittrige Finger bei einem schwachen Kurs bekomme und Nahe beim Tief verkaufe? Wie durchstehe ich eine jahrelange Durststrecke, wenn ich nicht vom Unternehmen überzeugt bin, wenn ich mich nicht damit identifizieren kann?
Nein, Überzeugung ist das wichtige bei einer Aktie, und als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, vorbei an einem Porsche Haus und unzähligen VW´s auf der Straße habe ich gedacht, DAS ist es. Mit grade 20 Jahren, ohne einen einzigen VW Wagen in der Familie, bin ich fest davon überzeugt, das VW Qualität baut, das VW DAS Auto ist. Vielleicht hat mir die Werbung das eingetrichtert, aber ist das nicht das Ziel einer guten Werbung?
Ich bin überzeugt, dass VW wesentlich früher als geplant der Autohersteller Platz 1 wird, eben weil es VW ist, weil dieser Konzern so unfassbar viel richtig gemacht hat in den vergangenen Jahren und weil sie mit Porsche einen Sportwagenhersteller haben, dessen Fahrzeuge noch zu 75% auf den Straßen unterwegs sind, was gibt es für einen besseren Beweis für Qualität, welche Werbung ist besser für ein Unternehmen, und welches Unternehmen versteht sich so gut darauf Effizienz, Qualität, Prestige und Design in einem Auto zu verbinden wie Porsche.
Der Versuch VW zu übernehmen war ein Fehler, die Folgen immnoch spürbar, aber selbst wenn die Klagen verloren werden sollten, wie sollte uns das beeinflussen? Den Kurs, auf ein paar Jahre, natürlich, aber egal wie die Geschichte vor Gericht ausgeht, über kurz oder lang sind alle Altlasten von der SE, unabhängig davon wird VW seinen Wert ständig steigern.
Hätte ich diese Überzeugung nicht, dann wäre ich vermutlich vor über einem Jahr entnervt abgesprungen, als meine Aktien kurzzeitig nicht mehr im Minus waren. Aber das bin ich nicht, ich habe auch das nächste deprimierende Jahr durchgehalten. Vor ein paar Wochen stand ich dann wieder kurz davor zu verkaufen, um bei ~62 wieder einzugsteigen, die Order hatte ich schon eingegeben, aber ich konnte mich nicht von der Aktie trennen.
90% aller, die hier investiert sind, könnten im Moment mit einem mehr oder weniger üppigen Gewinn verkaufen, aber wenn sich jeder hier fragt, wieso er noch in der Aktie investiert ist, dann ist die Antwort gleich, aus Überzeugung, dass VW/ Porsche das Richtige machen, dass der Konzern gut aufgestellt ist, komme was da wolle und das Kurse von 65€ nur die Hälfte von dem sind, wo diese Aktie stehen könnte/ stehen wird.
Ganz im Sinn von Warren Buffet:
"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."
Auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr!
Gruß Zonk
das gute Nachrichten grundsätzlich untergehen.... Da könnte auch stehen "Porsche verkauft 1000% mehr als im Vorjahr".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...tsraete-a-882644.html
Ich gehe davon aus, dass sich der ehrgeizige Staatsanwalt eine Packung einhandelt, die sich gewaschen hat.
"Europa lahmt, aber der Rest der Welt sorgt dafür, dass im Januar unter dem Strich 17,4% mehr Autos der Marke VW ausgeliefert wurden als im Vergleichsmonat des Vorjahres. . . . Tatsächlich kommt die Gesamtzahl von 491.000 verkauften Volkswagen ... Auch durch einen Sondereffekt zustande. Der sensationelle Zuwachs in China von fast 50% auf 235.000 Autos beruht zum Teil darauf, dass das Verkaufsräume chinesische Neujahresfest dieses Jahr erst im Februar gefeiert wird, statt wie 2012 im Januar.
...
InDeutschland gingen die Zulassungen zwar um fast 4% zurück. Da aber derGesamtabsatz um 9% zurückging, bedeutet selbst diese Zahl, dass VW-PKW Marktanteile hinzugewönnen hat."
Wenn die anderen Konzernmarken ähnlich stark ins das neue Jahr gestartet sein sollten, können wir uns sicher noch auf einige gute Nachrichten gefasst machen. Der Super-Kurs von VW kommt also nicht von ungefähr und der Porsche-Kurs dürfte noch weiter nachziehen.
Gruß
FredoTorpedo
... es mal weiter bergauf gehen! Die letzten Wochen war ja wieder ein rumgeeier zwischen 63 und 66€. Wann kommen denn die Zahlen (Umsatz, Gewinn, Umsatzrendite, ...)von VW für 2012? Ich glaube die Zahlen für 2011 kamen am 24.2.2012 raus! Sollte also kommende Woche passieren, oder? Weiß jemand was? Sollte meiner Meinung nach einen Schub geben!