Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
ZEW kommt um 11 Uhr...
Sollte DAX korrigieren, dann droht großes Ungemach für die DB.
Einfach abwarten und ab 20 EUR langsam erste Postionen aufbauen. Ist nur meine Meinung, allerdings ist mir aufgefallen, dass in diesem Forum die Leute schon seit Jahren krampfhaft an der DB festhalten. Derzeit ist hier mit long kein Geld zu verdienen. Der Abwärtstrend ist zu eindeutig.
Und kommt mir nicht mir Divi oder KE, die ohnehin gefordert wurde... und zwar sogar bei 21 € Bezugskurs!!!
Ich habe alles bezogen, mit teilweisem Kredit... also vollstens investiert!
Die Justiz, die komischerweise jetzt mit horrenten Zahlen aufwarten soll, hat Schuld.
Also dann mit überarbeiteten Zahlen:
- 2,5 Mrd. Euro für Devisenmanipulation
- 2 Mrd. für Libor
- 3 - 4 Mrd. mit Goldpreis und weitere Privatklagen
- 500 Mio für Anwaltskosten (die Glücklichen) = Summe ca. 9 Mrd. Euro
- dagegen Ergebnis von nur 3,5 Mrd. (2014 + 2015 = 7 Mrd.) aus der normalen Geschäftstätigkeit (eingerechnet mickrige 2 Mrd. Einsparungen)
- dagegen vorhandene Rückstellungen von 1,8 Mrd.
= Summe ca. 8,8 Mrd.
Das ist für mich der GAU!
Die DB verdient also damit ihr Geld für die Justiz und Boni.
Jetzt noch der Abschlag für die 75cts Divi = 1,1 Mrd. jährlich
= max. 2,5 Mrd. insgesamt weniger als 64,5 Buchwert = 62 Ende 2016!!
Selbst dann kann ich keinen Kurs erkennen, der die unter 25 rechfertigen könnte!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht unbedingt das Gefühl habe, dass sich der Vorstand um die Aktionäre grosse Sorgen macht - eher um die Boni!
Das denke ich auch. Die neuen Aktien drängen in den Markt und wenn kein Großer die kauft, dann fällte der Kurs halt.
Danach geht's wieder um's Geschäft.
Bis die Zahlen für das 1. Halbjahr präsentiert werden, dürfte der Kurs wieder um die 30€ - Marke pendeln.
. .
vor 21 Min (10:17) - Echtzeitrating
Warum sind die Banken jetzt out und bei € 20,- wieder in?
Ich habe mich, etwas weiter oben, darüber beschwert, dass immer wieder Fantasie-Kursziele, ohne Hintergrund, hier gepostet werden.
Ich wollte doch nur wissen, wie Du auf die 20 kommst. Gelesen, Glaskugel, selbst ausgedacht....?
Er schreibt es halt so.
Ich denke nicht, dass er entsprechende Puts gesetzt hat.
Andere Ansagen wegen Verkaufsschwemme ab dem 25.juni verstehe ich nicht.
Wieso das denn?
Was hindert die Leute jetzt zu verkaufen? Die BZR sind zum Grossteil sowieso durch.
Und wer hätte einen Vorteil dadurch?
Beispiel aus den Treads.
Die Deutsche Fußballnationalmannschaft kann schon mal ihre Heimreise planen.
Nach dem schlechten Spiel in Armenien ist nach der Gruppenphase Schluß!
Trifft genauso zu wie KZ 20. ;o)
Das mit dem 25. Juni ist aber leichter zu verstehen.
Die freien BZR's werden am Ende der Handelsfrist zu Tiefkursen (ich schätze 1,25 EUR / BZR) von den HF's aufgekauft. Dann in Aktien gewandelt und dann die Aktien durch die HF's als Shortattacke auf den Markt geworfen.
Ist ein gängiges Szenario bei großen KE's.
Meine Meinung
Die Deutsche Bank-Aktie kann noch weiter fallen, aber beim gegenwärtigen KGV sehe auch ich mehr Chancen als Risiken. Wenn die BZR-Sache nun mal komplett ausgelutscht ist, dann geht es wieder um die Geschäfte.
Und dann wird sich endlich wieder eine Tendenz einstellen.
Was ihr macht sind doch auch nur Mutmaßungen gepaart (auch noch) mit krampfhaften Festhalten an dieser Aktie....ich schließe daraus, dass einige einfach nicht hören wollen, dass es hier noch weiter runter geht.
Die 20 EUR, die dacapo ausgerufen haben basieren auf CT.
Daher ist es sicher für viele die Entscheidung, die BZR gleich zu verkaufen, oder auszuüben, um die neuen Aktien danach zu einem erhofft besseren Preis zu verkaufen.
Varenna, dann ist ja alles in Ordnung. Nur hätte er es darlegen müssen.
Genau wie Du jetzt. Erkläre doch bitte, die CT, die € 20,- für DB aussagt.
Ich schaue mir gerne jede vernünftige Meinung an, möge sie auf CT beruhen, oder auf fundamentellen Gründen.
Ich wollte damit nur meine Warnung untermauern, dass der Kurs sich ganz anders verhalten kann, als bei früheren ähnlichen Szenarios.
Es wurden durchaus hier Meinungen gepostet, dass der Kurs aus diesem, oder jenem Grund nicht unter ein bestimmtes Niveau fallen könnte. Diese Meinungen sind aber auch völlig legitim und tragen zum Gesamtbild bei, wenn sie nur irgendwie argumentativ untermauert sind.
genauso gut kann sie auf 20€ fallen
Ich hab da kein Problem.....
Banken sind meist die Verursacher von Crashs`
und den Ruf bringen sie kaum mehr weg
Die letzten Sell - Empfehlungen von Analysten gab es vor 4 Wochen.
Mit Kurszielen von über 30€.
Seitdem nur noch "Kauf" - Empfehlungen und einige wenige mit "Neutral" - Einschätzungen.
Die Jungs haben doch auch einen Ruf zu verlieren - oder ist denen mittlerweile alles
egal?
Oder... behalten Sie am Ende doch Recht ?
:-)
Derzeit hab ich 2,5 Mrd Erg nSt für die DeuBa in 2014 draußen.
Das wären bei heutigem Kurs und den 1.380 Mio Aktien zu 27,2 = 37,5 Mrd ein KGV von
15. Nehm ich aber 3,8 Mrd nicht gedeckter Schadensersatzansprüche aus den Prozessen mit rein, wären wir bei 0 Jahresüberschuss und somit einem KGV 2014 von unendlich.
Meine Meinung.
Für die Investierten sicher nicht schön anzusehen, aber für eine erst Pos. eine gute Gelegenheit finde ich.
MfG