Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Aber ich versuche, immer die Zusammenhänge zu sehen!
Wenn die DB morgen wieder bei 29 stünde, könnte man sicher auch nicht davon sprechen, dass die "durch die Decke geht"!
Oder Lufthansa morgen einen Euro steigt!
Dann hat man beim richtigen Einstieg zwar gut Plus im Portfolio, aber die Kurse haben sich eben nur wieder relativiert!
Wie auch immer, dass die DB auch wieder höher stehen wird, daran gibts an sich keinen Zweifel bei mir!
http://chartanalysen-online.de/...sche-bank-warnt-vor-crash-im-sommer
kann man nicht zumindest die ariva seite so einstellen, dass man solche nachrichten gar nicht sieht??? ;-)
Mir ist das auch ziemlich gleichgültig, ob sie es so schreiben oder meinethalben auch "Dax steigt auf 15000 Punkte"!
Jeder sollte sich da selbst ein Bild machen....
"Die meisten großen Indizes weltweit werden als Kursindizes berechnet. Der DAX ist hier eine Ausnahme als Performance Index. Der Unterschied in den Berechnungen ist die Einbeziehung der Dividendenzahlungen. Bei Performance Indizes werden die Dividenden der Unternehmen mit einberechnet. Beim Kursindex (auch Preisindex genannt) hingegen werden lediglich die Kurse der Einzelwerte genommen. Bei den Einzelwerten kommt es regelmäßig zu Dividendenausschüttungen, was zu Abschlägen im Kurs führt. Der Kursindex ist also um diese Dividendenabschläge bereinigt und notiert entsprechend tiefer als der Performance Index.
Dadurch relativiert sich auch die Ansicht, DAX Aktien seien mit den neuen Höchstkursen des DAX (Performance Index) zu teuer. In Wirklichkeit notiert der DAX Kursindex noch 30 % unterhalb seines Allzeithochs aus dem Jahr 2000 .....
Vielleicht wünscht sich der Analyst eine Kurskorrektur, damit er oder seine Auftraggeber billig einsteigen können. Man weis es nicht! Auch diese Experten fallen jeden Tag immer wieder auf die Nase. Ich denke, man sollte sich eine eigene Meinung über den Markt bilden.
Das muss man sich einfach auch vor Augen halten! Und es gibt im Dax noch einige Unternehmen, die weit von ihren Höchstständen entfernt sind! Sehr weit sogar!
Noki: Genau, auch das kommt noch dazu!
Ein "Crash" habe ich jedenfalls nicht auf dem Schirm!
Hat dein Finger bei LH auch über der Kauftaste gezuckt ? Ich bin mit ner kleinen Position
beim Stand von 17,03 rein........
Allerdings hätte ich zum SK eine Erholung auf ca. 17,25 erhofft.
Bin auch zu 17 rein, schaun mer mal!
SORRY für OT!
Und eben die fehlenden Alternativen....
was ist den los, nimmst Du jetzt was ein oder hast Du was geraucht?
:)
. .
vor 17 Min (08:31) - Echtzeitrating
selbst beim tief von 27.25 +0.75+ 1.41= 29.41 stand sie exakt auf dem vorherigen Jahrestief von 29.41