Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Siehe Posting #3713
Denn wer ein Kursziel angibt von 24,50 angibt, glaubt ja nicht, dass die Aktie weiter fällt.
= Kaufempfehlung.
Aber Scherz beiseite. Irgendwann ist eine Gegenbewegung mal fällig. Wir sind schon wieder ganz nah an den Tiefkursen von August. Möglicherweise werden diese knapp übertroffen und wir sehen vielleicht mal ne 23,xx, aber spätestens dann werde ich mal zuschlagen. Das Szenario hat sich schon negativer ausgebildet, als ich noch vor einer Woche gedacht habe.
Das entspricht dem Artikel des "Aktionärs", die für morgen ein solches Blutbad erkennen wollen.
Natürlich ist an der Börse sprichwörtlich alles möglich, aber so viel Strafen und schlechte Erträge können gar nicht kommen, wie sie einen solchen Kurs rechtfertigen könnten.
Wir haben noch in der Bilanz die über 60 Mrd. Eigenkapital.... an Strafen etc. sehen selbst die schlechtesten Auguren nicht mehr als 10 Mrd als gesamtes Rückstellungsvolumen, von denen über 5 Mrd. bereits in der Bilanz sind.
Ich persönlich gehe von max. 8 aus (dieses Jahr noch 1 Mrd., nächstes nochmal 2).
Es wird wohl auch keiner ernsthaft in Zweifel ziehen, dass ein Mindest-Bruttoertrag aus dem normalen Geschäft von 1,5 Mrd. pro Quartal erreicht wird.
Mich wundert, dass eine DB auch im Vergleich zu den auch gesunkenen amerikanischen Banken noch stärker nachgegeben hat.... die DB ist nicht mitgestiegen wie die US- oder französischen Banken.... eine Societe war mal im Kurs über 12 Euro weniger als die DB und das nach der Postbank - jetzt 12 darüber!!!!
Auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven für alle Investierten... und Zeit!
= Kaufempfehlung.
Der Kurs ist doch viel zu nahe am gehandelten.
Das ist ja nicht mal eine Halte-position
Psychologisch geschickt gemachte Abstufung
Jedes Kursziel, das nicht mindestens 25% höher liegt, taugt nichts
wo soll die Kauf-euphorie herkommen ???
Mein Verlust ist Buchverlust bis ich meine Aktien verkaufe. Und das mache ich sicher nicht im Minus.
Mein Kaufkurs ist momentan 28 Euro. Mit nochmaligen letzten Nachkauf evt ca 27 Euro.
Die DB wird mit sicherheit wieder in diese Richtung steigen und weit darüber hinaus.
Man muss nur Geduld haben. Dann kassiere ich eben auch noch die DIVI nächstes Jahr.
Ich weiß das sagen alle die im Minus einer Aktie festsitzen.
Aber so wird es aussehen :)
Angesichts der anhaltenden Euro-Schwäche warnt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) die Europäische Zentralbank (EZB) ungewöhnlich scharf vor einem Abwertungswettlauf mit den USA. In einem Gastbeitrag für die "Bild-Zeitung" erklärte IW-Direktor Michael Hüther: "Wir sind einem Währungskrieg durch bewusst herbeigeführte Abwertungen sehr nahe. Was jetzt beim Euro passiert, haben wir zuvor beim japanischen Yen erlebt. Besser geht es der japanischen Volkswirtschaft deshalb aber nicht."
Durch die Politik der EZB, künftig auch Banken hochriskante Papiere abzukaufen, würden Investoren angeregt, "das billige Geld aus Europa abzuziehen und zu höheren Zinsen in den USA anzulegen. Diese Kapitalströme verstärken die Abwertung des Euro", erklärte der IW-Chef, der in den späten 90er Jahren Generalsekretär im Rat der Wirtschaftsweisen war.
Aus dem nichts dort zu landen (rein Kurstechnisch) wo die DB schon 2008/2009 lag ist nur noch krank.
Hier werden Scheine gekillt ohne Ende..
Es ist die relativ klare Ansage der Fed und deren Handlungsfähigkeit. Der gescholtene Ben hat es vorgemacht. Zur EZB und seiner Führung scheint man kein Vertrauen mehr zu haben.
Man rechnet vermutlich zusätzlich noch mit Währungsverlusten gegen USD.
Genau deswegen bin auch ich kleiner Scheißer schon früh ( seit 2009 ) in den US$ gegangen und in US$ Assets. Das habe ich bisher nicht bereut.
Nur meine Meinung.
Rest bleibt drin ek 25,35.
Entweder gibts ne fette grüne mittags mit den Amis oder Totalabsturz.
Intraday sollte eine eine Erholung drin sein.
Good luck,krass was die letzten Wochen abgeht.