Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
das chart-technik das maß aller Dinge ist ??
ich gehe nur davon aus, das der Kurs in 6 Monaten woanders steht als heute
Da bleiben wird er nicht.
Und die Wahrscheinlichkeit, das sich bei den DB "strafen" etwas tut,
ist doch wohl inmnerhalb von 6 Monaten größer als im Intraday.
ob der Dax in einem Szenario eines möglichen Leitzins-Anstieges so lange
still hält, ist eine andere Sache
Das wird er morgen auch tun.
Die geringere absolute EUR-Spane kannst du jederzeit durch Positionsgröße ausgleichen, wenn es dir zu wenig sein soll.
>>das chart-technik das maß aller Dinge ist ??
Nein. Das ist nämlich MEINE These :-)
Ich wehre mich nur gegen die immer fort währende "Verunglimpfung" der armen, "missverstandenen" CT
:-))
So etwas zu schreiben macht mir echt Probleme!
ukraine? konjunkturdaten und zinspanik?
ihr müsst so was wissen !!!
Dann geht lieber auch long, könnt ihr eure Realtime-News weg werfen
russischer Militär-konvoi von ukrainischer Armee zerstört
auf ukrainischem Territorium
Klingt gar nicht gut, ist eine Vorlage für Putin
Stelle fest, dass sich die Welt noch dreht, kein großer Crash erfolgt ist und das Papier der DB noch immer in den bekannten Gefilden herumdümpelt!
Ukraine, Israel/Gaza, Syrien, alles beim alten (so schrecklich das ist), so gesehen, als ob man nie weg war.....
hoffe du konntest dich gut erholen. wie es scheint hast du es auch wie vorgenommen geschafft dich von der Börse und dem Forum fast den ganzen urlaub fern zuhalten und konntest mal richtig abschalten.
Grüße,
Duracell
Letztendlich schauts hier ja so aus, dass der Kurs (sofern ich jetzt mal nichts übersehen habe) bislang als Tiefststand die zu erwarten gewesenen 8-10% über Ausgabekurs der jungen Aktien erreicht hatte.
Kurse um 20,-€ oder gar 15,-€ haben wir nicht gesehen!
Wer von den Pessimisten hätte das wohl ewartet, hat doch der Dax ne satte Korrektur von 10% hingelegt!
Soll im Umkehrschluss allerdings nicht heißen, dass hier alles zum besten steht!
Habe allerdings auch hier erstmal noch einiges aufzuarbeiten, um wieder "voll im business" zu sein!
Etwas wirklich wichtiges hat sich in den letzten 3 Wochen nicht getan.
Also vermutlich alles richtig gemacht.
Macht Mario Draghi einen auf Japan-Style? Investoren hoffen es und kaufen fleißig Aktien. Anleger wetten auf neue Kapitalspritzen durch die EZB. Konjunkturdaten und Ukraine-Krise interessieren Anleger derzeit nicht.
Mit einer Anhebung der Zinsen will sich Fed-Chefin Janet Yellen offenbar noch Zeit lassen. Ein zu schnelles Vorgehen könne die Erholung auf dem Arbeitsmarkt hemmen, sagte Yellen in Jackson Hole.
2.Frankreich Regierungskrise!!
Und DAX schwebt auf dem siebten Himmel. Ach wie herrlich...
es gab sogar kurz nach Eröffnung der Börse eine kauforder von 82.000aktien...
Russische Panzer interessieren jetzt keinen mehr...