JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Biden will sicherlich auch so etwas ab Januar veranstalten um den Republikaner Senat von 2 Billionen Stimulus zu 'überzeugen'... Sprich: ich habe ein wenig realisiert um Pulver dafür trocken zu haben..
Verschwörungstheorie? Möglicherweise - aber der Impfstoff kurz nach der Trump Abwahl war ja auch so ein 'Zufall'....
Und kaum mehr sollte es erstmal für den Wunder-Impfstoff sein. Man sollte nicht allzu überrascht sein, wenn es wieder eine --- kleine --- Korrektur gibt, da der Markt ja schon wieder mE reichlich Wirtschaftserholung vorweggenommen hat.
Für Shell siehts erstmal besser aus, da sich die Stimmung gebessert hat. Aber die Launen des Marktes sind ja herrlich wechselhaft. Heute hui, morgen pfui.
Aber gerne schaue ich mal für dich, deine letzten Beiträge:
#6594: Nicht sachlich
#6486: Nicht sachlich, gelöscht durch Moderator
#6485: Nicht sachlich, gelöscht durch Moderator
#6484: Nicht sachlich
#6478: Nicht wirklich sachlich und polemisch
Ja, die Selbstbeschreibung trifft es in der Tat ;-)
Es war hier alles friedlich bis zur Sektorrotation. Dann wirft der Aktienscreener wieder Signale zum Shorten raus und ruckzuck sind hier wieder die ganzen Weltuntergangspropheten, Bedenkenträger, „Realisten“ und Silberzungen die auf Ihre „Meinungsfreiheit“ pochend den Investierten das Geld aus der Tasche ziehen wollen indem Sie Storys vom Pferd erzählen.
Zur Unterhaltung zwischendurch: Erichsen. Selbst dem kühlen Friesen platzt mal die Hutschnur:
https://youtu.be/R45_kal2yP4
Ich gönne es Dir .
Ein Beispiel: Wkn GF6228 Short hebel 28.8
Gratuliere! Sehr seriös.
da glauben welche an ihre firma
Mit zahlen haben's die Amis nicht so..siehe Arbeitsmarktdaten und zig Fach korrigierte Bips.
Die Reaktion war ja eher milde - meine mal erwähnte Schätzungen passt zumindest weiter: nur noch knapp über 5 Jahresschnitt - im März/April Wende zum Mangel 👍
Sorry für meine Autokorrektur....
Es werden in Dtl 60 Zentren eingerichtet, jedes kann 4000 Menschen am Tag versorgen. Also 240.000 täglich bundesweit- unterstelle ich mal diese arbeiten mo-so wären es bis zu 7,5 Millionen Impfungen im Monat....
Die Hauptrisikogruppen beziffere ich mal großzügig auf 25% der Bevölkerung (es sind wohl deutlichst weniger...) aber damit sollte ab April eine Rückkehr zur Normalität gesichert sein.
Und dann kann sich wohl jeder der mag noch impfen lassen bzw. wenn er Teil einer Risikogruppe wird....
Impfstoff ist bereits für 200 Mio Partienten vorhanden (die Produktion läuft ja schon einige Monate)
Ich denke damit ist der Sommerflugplan inklusive Ölbedarf gesichert 👍
Der rest scheint dich berührt zu haben. Gut so.
Heute geht das natürlich nur wenn man eine gute Rechtsschutz hat 😉...
Es ist jedoch pro Patient nicht nur eine Impfung notwendig, es werden wohl zwei Impfungen sein, somit wären es nicht 7,5 Mio Menschen pro Monat, sondern 3,75 Mio Menschen pro Monat. Da sprechen wir von fast 2 Jahre durchgängige Zeit, bis alle geimpft sind, und eine Impfung muss garantiert auch wieder aufgefrischt werden. Natürlich lässt sich nicht jeder impfen, jeder wie er mag, der Großteil der deutschen Bürger will sich Stand jetzt impfen lassen, 71% sagen, dass sie sich auf jeden Fall oder wahrscheinlich impfen lassen wollen, Tendenz jedoch rückläufig. (Wer also niemanden kennt, der sich impfen lassen würde, muss, hoffentlich bedingt durch Corona, sich sozial stark zurückgezogen haben)
Nur die Risikogruppe durchzuimpfen und dann zurück zum Normalzustand wird es nicht geben, es sind immer mehr junge Patienten ohne nennenswerte Vorerkrankung auf der Intensivstation und haben Folgebeschwerden, da wird man noch weiter impfen müssen und somit eine Herdenimmunität erreichen zu können. Eine Rückkehr zur Normalität im April ist ausgeschlossen, auch ist der Sommerurlaub alles andere als gesichert, 2021 werden wir auch mit Beginn einer Impfung im Januar mit den starken Einflüssen von Corona leben müssen. Auch wenn es im Sommer grundsätzlich eher rückläufig ist. Aber man kann vlt vorsichtig optimistisch darauf hoffen, dass nächstes Jahr wieder Weihnachtsmärkte offen sind und man im Sommer heiraten kann
eine Fast ausschließliche Impfung der Risikogruppen wird in anderen Ländern bereits offen diskutiert - in Dtl befürchtet man wohl ein Erodieren der AHA Disziplin wenn dies zu publik wird...