JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Also immer positiv bleiben ! Wünsche allen Shell Aktionäre ein schönes WE !
Wer kennt sich aus?
Der Staat kann nur soweit helfen was erwirtschaftet wird.
Heißt übersetzt Deutschland ist Pleite.
Momentan wird 0 erwirtschaftet.
Fast alle Unternehmen sind derzeit am Boden zerstört.
Ich denke die Krise hat gar noch nicht begonnen, wir sollten uns auf Nachkriegszeiten einstellen.
Ich bin in den 60ern groß geworden und weiß wovon ich rede.
Ob Royal überlebt, glaube ich schon, aber viele Aktien wo man glaubt die erholen sich schon wieder werden vor die Hunde gehen (Kampfhunde).
Abkapseln als Chance, und strategische Überlegenheit zeigen.
Keine China Importe kaufen, was zur Folge hat, dass das Geld im Land bleibt.
Neue Firmen könnten entstehen und die billigen Importe überflüssig machen.
Shell ist ja auch ein gesundes Unternehmen mit Sicht auf die Zukunft.
Dividenden kürzen ist nicht das Ende sondern eine Vorsorge Maßnahme in Krisenzeiten.
Gibt Leute, die das nicht verstehen.
Bei Schäubles Aussagen habe ich gemeint sowas in der Art rauszuhören.... Kann mich aber auch täuschen
zweiten Weltkrieg hat Shell super überstanden. Jetzt wegen Virus sollen die pleite gehen oder wie? Witz des tages !!
Die Tankstellen haben immer offen gehabt, die menschen fahren weiter Auto, besonders LKWs sind mehr unterwegs. Und Shell ist auch nicht nur Öl Unternehmen das wird gerne hier vergessen.
Die Gewinnrückgang war auch nur knapp 28% Prozent ! Mehr als 40-45% Prozent kann es nie werden, da geschäftlich vieles weiter läuft.
Wie gesagt, unter 11 euro werde ich kräftig nachlegen, Shell ist einer von den sichersten firmen auf der Börse.
Das ist alles blinde Panik in meinen Augen. Gerade weil die die Dividende gekürzt haben würde ich nachkaufen, da dies zeigt dass das Management nicht populäre sondern kluge Entscheidungen trifft.
Ölmarkt auf lange Sicht bullish gegenüber. Seine Airlines hat er alle zu 100% abgestoßen, beim Öl glaubt er an einen Rebound. Shell wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dabei sein. Buffett hat bittere -50% und mehr einstecken müssen. Think positiv!
https://www-ccn-com.cdn.ampproject.org/v/s/...%3DVon%2520%25251%2524s
Wie meist, werden dies die Big Player sein. Chevron ist genauso aussichtsreich - hat die besseren Zahlen abgeliefert. Ich glaube nicht, dass Buffet zu 50 % im Minus ist/war.
Das wäre doch wirklich stümperhaft!
https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/...tien-zr-12262298.html
pari freitag 14 euro rum und dann noch der absturz in Saudi Arabien heute.also Long möchte ich hier derzeit nicht sein.test des corona tiefs fast sicher.
It's shaping up to be a tough period for Royal Dutch Shell plc (AMS:RDSA), which a week ago released some disappointing quarterly results that could have a notable impact on how the market views the stock. Earnings fell badly short of analyst estimates, with US$60b revenues missing by 14%, and statutory earnings per share (EPS) of US$1.95 falling short of forecasts by some -13%. ...
Vielen Dank !
Also insgesamt ernste Lage, aber für Shell noch nicht lebensbedrohlich.