JDE Peets
Die Informationspolitik des Unternehmens erscheint mir da aber deutlich verbesserungswürdig!
Eine ordentliche IR-Seite auf deren Homepage vermisse ich ebenfalls.
Ich denke das die Aktie auf jeden Fall ein gutes Investment ist, aber deren Charme liegt wohl eher
in der Stabilität des Geschäfts und den langfristig kalkulierbaren Erträgen, als denn in großen
Überraschungen beim Gewinn. Dafür müsste die Dividende allerdings großzügiger ausfallen.
Die erwähnte Mondelez zahlt 2-2,5 %.
Da finde ich die avisierten 1,6-1,9 % schon eher Bescheiden.
Schade, mit besserem Zahlenwerk würde ich ein Investment eher in Betracht ziehen.
So warte ich lieber mal ab, was da noch kommt.
-
In wenigen Jahren wurde mit JDE Peers ein weltweit agierendes Kaffee-und Teeunternehmen geschaffen.
Denke da kommen bestimmt noch viele Informationen und Nachrichten für dich.
40er Marke bis zum Ende des Jahres ist eigentlich möglich bzw. ist so gut wie alles möglich....
Als Nummer 2 hinter Nestle ist insgesamt betrachtet JDE Peets ein gutes zukunftsorientiertes Unternehmen.
Denke auch, das die 40er Marke bald geknackt wird mit Ziel 42,50€. Eine niedrige Dividende kann auch ein Booster für den Kurs werden, wenn das Geld in Wachstum investiert wird.
Erschlossene Märkte treiben Umsatzwachstum bei Verbrauchsgütern (CPG) auf Rekordniveau
CPG-Performance kompensiert Außer-Haus-Geschäft weitgehend
Ab Juni gute Erholung des Außer-Haus-Geschäfts
Bereinigter EBIT wächst organisch um 10,5 % auf 642 Millionen EUR
Der bereinigte Gewinn stieg um 12,0 %; der bereinigte Gewinn je Aktie betrug 0,79 EUR1
Der Verschuldungsgrad verbesserte sich vom 4,2-fachen zum Ende des Geschäftsjahres 19 auf das 3,4-fache
Quelle: https://m.onvista.de/news/...-halbjahresergebnisse-2020-aus-383231263
Da gibt es nicht viel zu diskutieren und spekulieren. Ich bin zufrieden.
Wenn dann noch irgendwann eine angenehme Dividende dabei herauskommt wird es noch besser.
Ich beobachte jedenfalls in den Märkten, dass vermehrt Jacobs und Senseo Produkte in den Angeboten sind.
Die Markteilnehmer werden die Preise sowieso bis zum Endverbraucher weiterleiten.
Quelle: https://amerika21.de/2020/08/242728/...en-landlose-raeumung-bolsonaro
JDE darf von dem Landbesitzer und Bohnenexporteur keine Ware abnehmen und sofort Stellung beziehen.
In Brasilien wird schon zum zum Boykott gegen Nestlé und JDE Produkte aufgerufen.
FONDSPREISDIFFERENZ % BÖRSE
NV von JDE Peet
33,01 -0,62 -1,84 % Euronext Amsterdam
(ABM FN-Dow Jones) Die Credit Suisse senkte am Dienstag das Kursziel von JDE Peet von 32,00 auf 31,00 Euro mit unveränderter Underperform-Beratung.
"Seit dem Börsengang im Mai hat JDE Peet es einen neuen CEO gewonnen, noch mehr Marktanteile auf dem europäischen Kaffeecup-Markt verloren und steht vor einem steigenden Preis für grünen Kaffee", sagte Analyst Faham Baig.
Der Analyst senkte seine Gewinnschätzungen für 2021 um 3 Prozent. "Wir erwarten nun für 2021 einen Rückgang des EBIT von JDE Peet", so die Credit suisse. Zuvor hatte die Bank noch mit einer flachen Entwicklung gerechnet. Damit liegt Baig rund 9 Prozent unter dem Konsens. "Wir gehen davon aus, dass der neue CEO das Jahr 2021 wahrscheinlich als Jahr markieren wird, um in zukünftiges Wachstum zu investieren."
Die Aktie von Jde Peet verlor am Dienstag 1,9 Prozent auf 33,00 Euro.
Von: ABM Financial News.
info@abmfn.nl
Redaktion: +31(0)20 26 28 999
© Copyright ABM Financial News B.V. Alle Rechte vorbehalten.