Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 498 von 511 Neuester Beitrag: 31.10.24 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.768 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 18:53 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 3.976.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 496 | 497 | | 499 | 500 | ... 511 > |
Deshalb geht´s ja jetzt auch drunter und drüber,
weil Vorgaben einzuhalten sind, sonst Abstrafung von EU.
Nur sind da nicht die Grünen dran schuld.
Nur gut , dass die nicht regiert haben, all die Jahre, sonst würden wir heute womöglich nur noch Radfahren und Tofu essen. ;)
Du musst kein Grünen Wähler werden sag ich nicht wie oben schon gesagt. Aber wenn es einige Länder schon vorgemacht haben Wissenschaftler und 1000 mal gesagt haben muss auch Deutschland diesen Weggehen.
Die Grünen sind fast nie daran schuld was ihnen immer nachgesagt wird aber in der BILD ist der Habeck oder die Grünen dauerhaft vertreten. Logik ???
Scheinbar haben es viele Öl Firmen ein Problem ? Schau dir mal was aus Wasserstoff Autos oder EFuel's geworden ist nix wird nicht kommen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.24 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.08.24 11:58
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Jetzt muss die 0,74 cd halten sonst könnte es noch tiefer gehen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.24 12:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.08.24 12:00
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Es geht doch hier gar nicht um eine politische Partei im engeren Sinn, auch nicht um einzelne Politiker wie zum Beispiel den Habeck. Wirtschaftspolitik während eines weltweiten Booms ist leicht, davon haben die Vorgänger profitiert. Und um das mal von Kata aufzugreifen, hätten wir Putin nicht gross gemacht, wäre es nicht zu diesem Krieg gekommen und Deutschland müsste nicht in einem enormen Tempo anderen Energiequellen erschliessen.
Leider hat das die Vorgänger Regierung verpennt hier vorausschauend zu handeln. Mir geht es darum das für die Menschen und die Umwelt richtige Entscheidungen getroffen werden und da bin ich nun mal bei den Grünen, wenn die anderen nichts machen.
Und ja der Kurs von Nano One ist enttäuschend, immer mehr wenden sich ab, ich hoffe, dass hat bald ein Ende.
Vis
Der Preis wird das ganz von alleine regeln! Wenn erst einmal alle Energieträger nicht mehr subventioniert sind, wie Zum Beispiel beim Diesel, dann jetzt sich meiner Meinung zu 100 % elektrische Energie durch.
Und warum haben sie die Regelungen abgeschwächt? Und warum stand Deutsche doof da als in der EU abgestimmt wurde, genau, weil eine kleine gelbe Partei das so wollte.
Nano One und die nordamerikanische Batterielieferkette müssen endlich einmal voran machen…
Ich glaube fest an Nano One.
Vis
Und nun ist für mich mit diesem Thema wirklich Schluss.
Am Anfang ging man ja viel davon aus das Fuels auch für Autos kommt also für Neuwagen. Weil für alte Fahrzeuge kommt das sowieso preislich natürlich Schweine teuer.
Dann fing es aber bei allen Herstellern schon an zu wackeln Fuels hat jetzt sogar die FDP aufgegeben und sieht es kaum als alternative an. Danach kam Wasserstoff auch hier forschte man lange dran.
Auch das wird nicht kommen viele Hersteller haben ihre Forschung eingestellt oder auf den LKW gelegt und genau da passiert das selbe.
Selbst ich dachte für LKW wird es eine Lösung sein. Doch genau hier zeigt sich auch das es keinen sin macht da z.b der eActros wunderbar funktioniert oder teslas semi.
Also auch hier zeigt sich langsam das die Hersteller nur noch auf ein Pferd setzt.
Für uns wenn Nano one mal aus den arsch kommt ist das gut.zumal es mit Nano one noch weniger Nachteile gibt. Das Thema Fuels und auch Wasserstoff sind im PKW Bereich Geschichte und im LKW Bereich passiert grade das selbe was ich auch nicht dachte.
Unabhängig ist super du kannst logisch nicht überall unabhängig sein aber im Energie Bereich sieht man wie gefährlich das war.
Man sieht auch würde man AfD wählen würde man sich sofort wieder abhängig machen manche Parteien sind unwählbar.
Im Grunde kannst du nicht sagen das im Energie Bereich es schlecht läuft oder ?
PS. kalkulierter pay out von 2 Jahren.
https://www.holborn.de/news/detail/...lugtreibstoffen-in-deutschland/
Die müssen endlich die Alternative zu in folgendem verlinkten Artikel liefern!
https://www.spiegel.de/auto/...a-3ca2b811-0638-4e95-bd05-f6e7c04b256d
Krass geil, eigentlich ist alles klar.
( Für mich)
Vis
https://www.electrive.com/2024/08/21/...cathode-material-plant-again/
Ich finde es gut, etwas anderes können sie nicht machen, während sie auf „Verträge“ warten.
Habe diese Woche nochmals nachgekauft. Ich hoffe der Kurs stabilisiert sich hier.
Vis
1. Prio: Lizenzgeschäft mit Worley
=> nicht kapitalintensiv
2. Prio: 2000 to Candiac Upgrade
=> wenig kapitalintensiv ( Fördermittel)
3. 25000 to Anlage als JV etc.
=> überschaubar kapitalintensiv ( Fördermittel/Geldgeber/alles nach“kassenlage“)
Commerzislisierung als oberste Direktive .
Heißt sicherlich auch,es würde wahrscheinlich keine Kapitalerhöhung mit Verwässerung stattfinden.
Nur Punkt 2 stimmt nicht.
Letztes Jahr hieß es, die Anlage wird schrittweise bis Ende 24 umgebaut und auf eine Kapazität von 2000 to / Jahr erhöht.
Dieser Plan wurde nie umgesetzt, nicht mal angefangen umzusetzen. Die Möglichkeit besteht nach wie vor, aber nur als Option.Gemacht wird hier gar nichts!
Das bedeutet 14 Kunden haben 50 kg bekommen und 6 Kunden haben 100 kg bekommen. Mehr nicht!
Von einer Produktion in Tonnen Massstab kann man da nun wirklich nicht sprechen.
Aus meiner Sicht wird wir noch nicht auf dem Weg zur Kommerzialisierung auf der Zielgeraden und aus der Pilotphase heraus getreten, sondern auf der Kurve immer noch auf dem Weg nach unten!