Ist heute da Beginn vom Crash ?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.07 10:56 | von: korted | Anzahl Beiträge: | 77 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:12 | von: Manuelarikoa | Leser gesamt: | 18.700 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
gruß, weitweg
Die deutschen Beschäftigen in den DAX-Unternehmen arbeiten schon zu 30% für die Pensionäre in Amerika. Deshalb werden trotz gigantischer Gewinne noch Mitarbeiter entlassen. Die Immobilienkrise in USA wird den Druck auf die Unternehmen noch weiter verstärken.
Was mit mit den einem Wert gewinnt, verliert man just mit dem anderem Wert!
Wehe man hat von einem der Verlusties zuviel, dann kann das depot schon im Dreieck springen, bzw. die Besitzer.
siehe vivacon
Wer aus irgendwelchen persönlichen Gründen, familiär, gesundheitlich oder geschäftlich mehr oder weinger pausieren muss, sollte sich zumindest von den Hauptpostionen trennen. Oder aber ein SL setzen.
Leider fallen die SL´s immer wieder raus, so dass ein Verkauf wesentlich besser ist.
Ebenso ist das mit den VK eingab en für die Zukunft, ehe man sich versieht, ist man drausen und die Aktie hat den Preis erreicht, den man erzeilen wollte, nur leider ist der VK auftrag ausgelaufen!
Beruhigungspillen zu essen halte ich nicht für die richtige Strategie, besser ein Verkauf zu viel als ein Verkauf zu wenig!
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Pessimistische Experten, (siehe Ariva) robuste Weltwirtschaft und Onkel Bens Geldhahn helfen uns Bullen auch in naher Zukunft.
Man sollte sich laaange dem Trend, aber nie dem Gejammer der Meute anschliesen, denn die irrt fast immer.
Die verängstigte Schlange vor Northern Rock sprach eindeutig für "rein in den Markt", vielleicht die letzte grosse Chance dieser Superhausse...
und auf jeden Pup reagiert ob von Japan, Hongkong oder USA, solltem man in Deutschland nicht sein ganzes Depot anlegen, ich meinte in deutwschen Werten.
Meine USA Werte laufen prima, mein Hk Werte auch, nur die deutschen Werte, nicht so!
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Sieht nicht gut aus. Trotz der guten Unternehmensgewinne gibt der Dow und S+P wieder deutlich ab. Es ist der 3.Tag in Folge.
Kommentare machen das neue Rekordhoch beim Öl verantwortlich.
Die Situation erinnert mich zu deutlich an 1987 mit folgenden Faktoren:
Börsen auf ATH oder nur knapp davon entfernt.
Öl auf Rekordjagd
Währung ebenfalls am Limit
...und es naht der 19.10., dazu noch ein Freitag.
Allen good trades. Ich verabschiede mich so langsam.